Karl-Heinz
17.04.2001, 23:32

Gelber Märchen-Turm ist gewachsen


[center][link]http://www.planet-interkom.de/lfreak/gelber-turm-09.JPG[/link][/center]

Hi LLL,
endlich hat mich die Bauwut wieder gepackt und so habe ich den Turm umgebaut und erweitert.
Er hat zur Zeit eine Höhe von 1,81 cm.
Mein Ziel von 2 Metern ist also noch nicht erreicht, aber mangels Masse ( sprich gelbe Steine ) ist jetzt erstmal Schluß.
Spenden sind aber gerne immer noch willkommen
Viele Grüße
Karl-Heinz


seeraeuberjenny
18.04.2001, 01:01

Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen


Als Antwort auf: [B]Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von Karl-Heinz am 17. April 2001 23:32:37:


Hallo Karl-Heinz,

>Mein Ziel von 2 Metern ist also noch nicht erreicht, aber mangels >Masse ( sprich gelbe Steine ) ist jetzt erstmal Schluß.
>Spenden sind aber gerne immer noch willkommen

Hanni, wir hätten vor ein paar Wochen weiß gegen gelb tauschen können. Als ich so dringend weiße Steine für die Freiheitsstatue suchte.

Aberduhastdichjanochnichtmalgemeldet,
Bine



Thekla
18.04.2001, 01:09

Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen


Als Antwort auf: [B]Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von Karl-Heinz am 17. April 2001 23:32:37:


Hanni,

ich hatte Dir gelbe Steine angeboten, aber Du hattest ja schon genug...


Soll ich nochmal?

Thekla


Legonoid
18.04.2001, 03:31

Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen


Als Antwort auf: [B]Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von Karl-Heinz am 17. April 2001 23:32:37:

>Hi LLL,
>endlich hat mich die Bauwut wieder gepackt und so habe ich den Turm umgebaut und erweitert.
>Er hat zur Zeit eine Höhe von 1,81 cm.

Meine Titanic ist 1,87m lang. ) ) )

Aber dennoch endgeiler Turm! Musst ihn mal bis zur Zimmerdecke bauen!

Legonid


Klaus H.
18.04.2001, 09:20

Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen


Als Antwort auf: [B]Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von Karl-Heinz am 17. April 2001 23:32:37:

Hmm, also erst soll er 2m hoch werden, dann kommt eine Stadtmauer dazu, die erfordert nochmal mindestens 3 solcher Türme an den Ecken, dann kommt ein zweites Mäuerchen vor das Erste, natürlich mit Türmen, zur Belebung des Innenraumes ein paar Häuser, um nicht auf ein Thema festgelegt zu sein gibt es noch ein Lofotendorf, eine japanische Tempelanlage, ..., da jetzt immer mehr Leute dich besuchen um die Kunstwerke zu bestaunen, stellst du ein Karussel für Kinder auf (die sind ja sonst so schnell gelangweilt) und verkaufst Würstchen, ...

Ist das der Beginn des ersten privaten "Legoland" in Deutschland?

Brauchst du noch Saisonkräfte?

Gruß

Klaus H.


Längenbär
18.04.2001, 09:55

Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen


Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von seeraeuberjenny am 18. April 2001 01:01:34:

>
>Hallo Karl-Heinz,
>>Mein Ziel von 2 Metern ist also noch nicht erreicht, aber mangels >Masse ( sprich gelbe Steine ) ist jetzt erstmal Schluß.
>>Spenden sind aber gerne immer noch willkommen
>Hanni, wir hätten vor ein paar Wochen weiß gegen gelb tauschen können. Als ich so dringend weiße Steine für die Freiheitsstatue suchte.
>Aberduhastdichjanochnichtmalgemeldet,
>Bine

Lieber Karl-Heinz!

MannoMann, Du kriegst hier Angebote....

ABSer sei bitte vorsichtig mit Längenangaben, das fällt nicht immer in' Geschmack...:-)

Bist Du jetzt von blauen Dächern auf blaue normale Steine übergegangen?

Und ich dachte, ich sei megaloman...

Bygg højt!

Micha


Karl-Heinz
18.04.2001, 18:40

Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von Thekla am 18. April 2001 01:09:01:

>
>Hanni,
>ich hatte Dir gelbe Steine angeboten, aber Du hattest ja schon genug...
>
>Soll ich nochmal?
>Thekla

Danke für das Angebot, aber leider war das Preisgefüge von dem Second-Hand Händler im Vergleich zu allen erhaltenen Steinen am größten.
Ich warte halt noch ein bischen und warte und ...
Gruß
Karl-Heinz


Karl-Heinz
18.04.2001, 18:43

momentchen mal....


Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Märchen-Turm ist gewachsen[/link] von seeraeuberjenny am 18. April 2001 01:01:34:

>
>Hallo Karl-Heinz,
>>Mein Ziel von 2 Metern ist also noch nicht erreicht, aber mangels >Masse ( sprich gelbe Steine ) ist jetzt erstmal Schluß.
>>Spenden sind aber gerne immer noch willkommen
>Hanni, wir hätten vor ein paar Wochen weiß gegen gelb tauschen können. Als ich so dringend weiße Steine für die Freiheitsstatue suchte.
>Aberduhastdichjanochnichtmalgemeldet,
>Bine

Liebe Bine,
wir haben weiß gegen gelb getauscht, hast Du das vergessen.
Wer hat denn seine Truck auseinandergerissen um Dich mit Spezialteilen zu versorgen.
Kannstmirjanochwelcheschicken
Karl-Heinz


seeraeuberjenny
18.04.2001, 19:36

Re: momentchen mal....


Als Antwort auf: [B]momentchen mal....[/link] von Karl-Heinz am 18. April 2001 18:43:12:


Hallo Karl-Heinz,

>wir haben weiß gegen gelb getauscht, hast Du das vergessen.
>Wer hat denn seine Truck auseinandergerissen um Dich mit >Spezialteilen zu versorgen.

Ich habe es nicht vergessen, aber das ist schon lange her.
Viel später hatte ich einen dringenden Bettelbrief ins Forum gestellt, als die Freiheitsstatue schon im Bau war.

Und da war das Karl-Heinzchen ganz, ganz still...

Graswachsenhörende,
Bine


Micha
19.04.2001, 08:54

Re: @???bär 1:43 Modellautos auch


Als Antwort auf: [B]@???bär[/link] von Karl-Heinz am 18. April 2001 18:45:42:

>>Lieber Karl-Heinz!
>>Bist Du jetzt von blauen Dächern auf blaue normale Steine übergegangen?
>Hi Micha,
>die blauen Steine sind halt die Lösung, wenn einem die Dachsteine ausgehen.
>Wann bist Du denn wieder mal hier ?
Darf ich das als Einladung zur Eröffnung des Ersten privaten Legolandes Deutschlands mißverstehen?

Danke schön!
Eintritt in Kronen, Nupsies oder Belegexemplaren? :-)
Habe meine polnische Kollegin gebeten, bei ihrem Heimaturlaub nach Shifty Ausguck zu halten.
Bin aber überfragt; wie üblich ohne Übersicht.


Apropos:
Mein ehem. Kollege in Hammerfest will im Sommer nach Saratow (ehem. UdSSR) reisen und von dort 'ne Menge sehr schöner 1:43 Metallmodellautos mitbringen.
zB Lada mit Motorhaube, Kofferraum und allen 4 Türen zum Aufmachen!
Man kann sich auch ne Sonderlackierung mit Namenszug machen lassen.
Qualität sonst so wie Corgi in den 60'ern.
Weiß jemand eine Heimseite, die solcherart Modellautosammler vereinigt?
1000Autos.de oder so?

Oder denkt Ihr auch alle immer nur und ausschließlich an Lego?

Reisebärigst grüßt


Micha




Jojo
19.04.2001, 14:17

Re: @???bär 1:43 Modellautos auch


Als Antwort auf: [B]Re: @???bär 1:43 Modellautos auch[/link] von Micha am 19. April 2001 08:54:16:

Hallo!

>zB Lada mit Motorhaube, Kofferraum und allen 4 Türen zum Aufmachen!

Ach? Motorhaube haben Ladas wahrscheinlich wirklich, aber "Kofferraum" und "4" Türen "zum Aufmachen" kommt mir doch arg geschönt vor... Gibt's wahrscheinlich nur als Sammlermodell.

>Oder denkt Ihr auch alle immer nur und ausschließlich an Lego?

Oh Mann! Eigentlich sollte ich schon längst wieder an die Uni denken.

Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: