Karl-Heinz
02.02.2001, 23:45

Gelber Turm ist gewachsen....


LLL,
nach fünfstündiger Bauzeist dies das aktuelle Werk des gelben Turms.
Die Gesamthöhe beträgt zur Zeit 1,51 m.

Es stehen noch einige Lieferungen neuer Steine , sowie 2 Kilo gebrauchte Steine aus.
Somit kann der Turm also die 2 Meter Marke erreichen oder überschreiten.
Der untere Teil gefällt mir noch nicht so ganz.
Evtl. tausche ich die grauen Steine doch gegen gelbe wieder aus..

Gruß
Karl-Heinz



thorsten.ac
03.02.2001, 01:22

Re: Gelber Turm ist gewachsen....


Als Antwort auf: [B]Gelber Turm ist gewachsen....[/link] von Karl-Heinz am 02. Februar 2001 23:45:56:

Hallo Karl-Heinz,

ganz schön beeindruckend! Vielleicht könntest Du den Turm unten etwas dicker machen, dann passen die Proportionen besser.

Gruß

T.

>LLL,
>nach fünfstündiger Bauzeist dies das aktuelle Werk des gelben Turms.
>Die Gesamthöhe beträgt zur Zeit 1,51 m.
>Es stehen noch einige Lieferungen neuer Steine , sowie 2 Kilo gebrauchte Steine aus.
>Somit kann der Turm also die 2 Meter Marke erreichen oder überschreiten.
>Der untere Teil gefällt mir noch nicht so ganz.
>Evtl. tausche ich die grauen Steine doch gegen gelbe wieder aus..
>Gruß
>Karl-Heinz



Jojo
03.02.2001, 02:10

Re: Gelber Turm ist gewachsen....


Als Antwort auf: [B]Gelber Turm ist gewachsen....[/link] von Karl-Heinz am 02. Februar 2001 23:45:56:

Hallo!

"Beeindruckend!" sagte Thorsten.AC unten. Schade, das wollte ich auch gesagt haben. Also sage ich es mit den Worten Gertrude Steins (die heißt so):

Dein Turm ist ein Turm ist ein Turm ist ein Turm!

Das Grau würde ich allerdings auch entfernen. Hattest Du nicht gesagt, daß Du für diesen Turm ein Vorbild habest? Waren dann da graue Steine verbaut?

Wenn DAS der Minifig-Maßstab wäre...
Jojo



Ralf(moin99)
03.02.2001, 10:20

Da sind doch noch gelbe Steine im Schrank ;-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Gelber Turm ist gewachsen....[/link] von Karl-Heinz am 02. Februar 2001 23:45:56:




Karl-Heinz
03.02.2001, 11:53

Re: Gelber Turm ist gewachsen....


Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Turm ist gewachsen....[/link] von Jojo am 03. Februar 2001 02:10:23:


>Das Grau würde ich allerdings auch entfernen. Hattest Du nicht gesagt, daß Du für diesen Turm ein Vorbild habest? Waren dann da graue Steine verbaut?

Die Vorlage zeigt den Turm erst ab den ersten Seitentürmchen.
Aber das grau gefällt mir auch nicht.
Heute sind wieder Steine angekommen so daß die Bauwut weitergeht.
Gruß
Karl-Heinz


Alice B. Toklas
03.02.2001, 14:25

Re: Gelber Turm ist gewachsen....

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Turm ist gewachsen....[/link] von Jojo am 03. Februar 2001 02:10:23:

mit den Worten Gertrude Steins (die heißt so):
>Dein Turm ist ein Turm ist ein Turm ist ein Turm!

Dear Sir or Madam!

The quotation is not correct, of course.
I wrote something slightly different.
Please, contact: The Shakespeare Company, Paris, France.

Sincerely Yours

Alice B. Toklas




Gesamter Thread: