Karl-Heinz
24.01.2001, 19:17

Alte Bilder aus 1977


LLL,
dies sind zwei wirklich alte Bilder aus 1977 meines Großonkels Oskar.
Ich war damals 13 Jahre alt und eher mehr den neuen Technic-Modellen zugetan.
Er hat mir dann später zwei Bilder geschickt. Bitte die Qualität entschuldigen.
Bild eins zeigt eine Windmühle erbaut aus ca. 6000 Elementen. Die Flügelspannweite hat 76 Nupsies, die Flügel wurden per Kette und Zahnradantrieb bewegt.

Bild zwei zeigt eine Wassermühle erbaut aus ca. 9000 Elementen. Die Mühlenräder wurden auch per Motor bewegt.

Es existiert noch ein altes Album mit Fotos bei meinem Vater, das ich mir demnächst einmal ausleihen werde und die Bilder scanne.
Der damalige Wohnort meines Großonkels war Illingen, falls jemandem das etwas sagt.

Viele Grüße
Karl-Heinz



Thekla
24.01.2001, 19:35

IRRE!!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Als Antwort auf: [B]Alte Bilder aus 1977[/link] von Karl-Heinz am 24. Januar 2001 19:17:21:

TOLL!!
Sind die jetzt verklebt gewesen?

Begeisterte Grüße

Thekla


Thekla
24.01.2001, 19:41

nochwas


Als Antwort auf: [B]Alte Bilder aus 1977[/link] von Karl-Heinz am 24. Januar 2001 19:17:21:

nicht immer so schnell abschicken..tztz
Hat die Onkel Oskar selbstgebaut?


Karl-Heinz
24.01.2001, 23:06

Re: nochwas


Als Antwort auf: [B]nochwas[/link] von Thekla am 24. Januar 2001 19:41:50:

>nicht immer so schnell abschicken..tztz
>Hat die Onkel Oskar selbstgebaut?

Ja, hat er.
Gruß
Karl-Heinz


Karl-Heinz
24.01.2001, 23:07

Re: IRRE!!


Als Antwort auf: [B]IRRE!![/link] von Thekla am 24. Januar 2001 19:35:16:

>TOLL!!
>Sind die jetzt verklebt gewesen?
>Begeisterte Grüße
>Thekla

Nein, die wurden immer wieder auseinanderbenaut und wieder für neue Projekte verwendet. Deshalb ging auch ab und an etwas auf dem Transport kaputt.
gruß
Karl-Heinz


Micha
25.01.2001, 13:04

Re: Alte Bilder aus 1977


Als Antwort auf: [B]Alte Bilder aus 1977[/link] von Karl-Heinz am 24. Januar 2001 19:17:21:

Da møchte ich auch mal Großonkel werden!

SO stellt man sich n richtiges LegoBauwerk vor!

Sehr schöner Fassadenschmuck!

(Das ist bei mir oft sone Sache: weder geduld noch Teile, um eine symmetrische, aber geschmückte Fassade hinzukriegen.)

Etwas anachronistisch allerdings, lieber Karl-Heinz, die Verwendung von: LLL und: Nupsies. :-)
Was hat denn Onkel Oskar dazu gesagt?

Bestelle eisbärigste ANerkennung!

Micha



Gesamter Thread: