Karl-Heinz
22.01.2001, 17:37

Bin ich zu geizig ??


Bin ich zu geizig oder andere haben zuviel Geld.
Ich versuche schon länger einen 12Volt Motor zu ersteigern, aber über DM 50 wollte ich nicht ausgeben, den letzten günstigen habe ich versäumt ( siehe link ), falls einer einen rumliegen hat, bin ich gerne ein guter Abnehmer.
Gruß
Karl-Heinz

12-Volt Motor


herrminator
22.01.2001, 17:43

Re: Bin ich zu geizig ??


Als Antwort auf: [B]Bin ich zu geizig ??[/link] von Karl-Heinz am 22. Januar 2001 17:37:01:

Hallo Karl-Heinz,

ich habe einen in dieser Form - aber ich weiss nicht, ob es ein 4,5er oder ein 12er ist. Woran erkenne ich das? Dann schaue ich heute abend mal nach.

Gruß
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


cubo
22.01.2001, 17:55

Re: Bin ich zu geizig ??


Als Antwort auf: [B]Re: Bin ich zu geizig ??[/link] von herrminator am 22. Januar 2001 17:43:59:

Der Unterschied liegt im Zahnrad vom Motor. Beim 12V Motor ist der Zahnkranz etwas zurueckgesetzt (wenn ich mich jetzt nur nicht irre).
mfg
cubo


Ben
22.01.2001, 17:55

Re: Bin ich zu geizig ??

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Als Antwort auf: [B]Bin ich zu geizig ??[/link] von Karl-Heinz am 22. Januar 2001 17:37:01:

Bin ich zu geizig oder andere haben zuviel Geld.
>Ich versuche schon länger einen 12Volt Motor zu ersteigern, aber über DM 50 wollte ich nicht ausgeben, den letzten günstigen habe ich versäumt ( siehe link ), falls einer einen rumliegen hat, bin ich gerne ein guter Abnehmer.
>Gruß
>Karl-Heinz


Ich weiß nicht, ob Du zu geizig bist, aber 50 DM sind scghließlich unter Neupreis.... Und Neupreis scheint bei Bahnzubehör oft eher die untere Grenze zu sein.

Der, auf den Du derzeit bietest, wir sicher noch deutlich höher gehen, da eine der ultrararen Kupplungen von 722 dran ist. Ich habe Dich da bewußt nicht überbieten wollen, aber jemand anderes tut es bestimmt. :-((

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]





EE
22.01.2001, 19:01

Re: Bin ich zu geizig ??


Als Antwort auf: [B]Re: Bin ich zu geizig ??[/link] von Karl-Heinz am 22. Januar 2001 18:05:43:

Den 12V-Ersatzmotor gab's Anfang der 70er noch billiger. Ich muss mal nachschauen, aber ich glaube ich habe noch einen, der mit knapp über 10 Märker ausgezeichnet ist.
Habe ich dir nicht schon Motoren verkauft? Wenn nicht, dann melde dich mal, ich habe noch ein paar ovp (Die gibt's aber nicht für 10 Märker!).

PS. Leider habe ich bei der letzten Windows Neuinstallation mal wieder alle Email-Adressen verloren, und so kann ich dich nicht dirket anschreiben.


Gruss aus Mainz, von einem, der kaum noch Zeit für Lego hat...

>>Ich weiß nicht, ob Du zu geizig bist, aber 50 DM sind schließlich unter Neupreis.... Und Neupreis scheint bei Bahnzubehör oft eher die untere Grenze zu sein.
>Hi Ben,
>den Ersatzmotor gab es neu schon für DM 27.-, ja nur der Ersatzmotor.
>An Chassis habe ich kein direktes Interesse, da ich schon genug habe.
>Aber ansonsten lasse ich mich gerne positiv überraschen.
>Gruß
>Karl-Heinz



Gesamter Thread: