Paddi
21.03.2012, 14:57

Signatur

Hi,

Habe gerade meine Signatur erneuert, damit sie auch im neuen Forum angezeigt wird.
In der Vorschau ist das Logo ja zu sehen, aber im späteren Beitrag nicht.

Ist das bei euch auch so?

Grüße
Paddi



[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
21.03.2012, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Signatur

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Zum reinen Verständnis,

du hast unter der Forums-Übersicht ein durchgestrichenes Sig-Zeichen? Nur dann ist die Funktion angeschaltet. Damit hatte ich persönlich zu kämpfen.

Gruß
Andreas



Firesword1978
21.03.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

ist gif Bild erlaubt?

Hallo LLL,
ich hätte da auch eine Frage zu Signatur, ist Gif erlaubt. Und wenn ja bis welche Datei-Größe (Auch sinnvolle). Und wird die Bewegung angezeigt?

Mal hier ein Test-Datei-Bild einstellen. (Hat nichts mit Lego zu tun.)

[image]


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


Paddi
21.03.2012, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Signatur

Alles klar....

Das Zeichen war die ganze Zeit Aktiv, es war nicht Durchgestrichen.
Habe es eben Deaktiviert, also es durchgestrichen und siehe da, da ist Paddi.

Danke,
Grüße
Paddi



[image]


AirTrip2010
21.03.2012, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Niklas Resistente

Das darf doch wohl nicht wahr sein -__-


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Seeteddy
21.03.2012, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: ist gif Bild erlaubt?

Mein lieber "Feuerschwert",

da es physisch möglich ist, wie du ja bewiesen hast, sehe ich keinen plausiblen Grund für ein Verbot.
Aber natürlich bin ich nix Cheffe, hab' also nix zu melden ...

Aber zurück zu deinem Beispiel: "Krabbelgruppe für Weltherrscher" - also meine Meinung (falls erlaubt):
Das Ding ist zu groß, zu zappelig, zu wenig professionell - also kurz: Dat Dingens nervt!
Oder andersrum: So eine Signatur hätte ich eher bei einem anderen Nutzer befürchtet! ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Kirk
21.03.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: ist gif Bild erlaubt?

Und wenn ja bis welche Datei-Größe (Auch sinnvolle).


Die technische Antwort dürfte lauten: Beliebig, denn das Bild wird ja nicht bei 1000Steine gespeichert, sondern erst beim User von Deinem Server nachgeladen.

Die moralische Antwort lautet: 50 bis 100KB sollte das Maximum sein, denn wenn ein Thread 10 Postings von 10 verschiedenen Usern hat (was durchaus häufig vorkommt) und jeder ein 100KB-Bild in seiner Sig hat, mußt Du 10x 100KB = 1MB herunterladen, um wenige Zeilen Text lesen zu können. Im Zeitalter von ADSL2 mag das kleinkariert klingen, aber man munkelt von Usern in ländlichen Regionen, die mit ISDN online sind oder auch von Mobil-Usern (Stichwort: UMTS-Volumentarif / Roaming), die sich "bedanken" werden, wenn jeder (wie in Deinem Beispiel) eine 183KB große, zappelnde Tapete als Sig besitzt. Auch die Breite Deiner Grafik ist mit 600px sehr grenzwertig, denn Gerüchten zu Folge lassen sich auch auf Handies Webseiten anzeigen, wobei Deine Grafik die Möglichkeit der meisten Handies übersteigen dürfte.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Keitane
21.03.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Man kann ja jetzt einzelne Nutzer ignorieren

Allerdings ergeben dann die Beiträge anderer keinen Sinn mehr, weshalb ich mir diese Funktion bisher verkniffen habe.

Schöne abendliche Grüße,
Yvonne



Firesword1978
22.03.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: ist gif Bild erlaubt?

Hallo Seeteddy, Kirk,
diese Datei hatte ich gerade rumfliegen. Und ich hatte nicht beabsichtigt genau diese Datei zu nehmen. Ich postet lieber etwas Laienhaftes wo ich die Bildrechte besitze als was besseres aus dem Web "geliehenes".
Da ich selber ein Forum besitze. Kenn ich die Problematik mit den Ladezeiten. Bei mit herrschen strenge Richtlinien in Richtung der Signatur. Hier konnte ich eine solche Regelwerk nicht finden. Und da dieser Thread gerade so schön lief dachte ich mir ich häng mich mal hinein. Und frage. Ich danke euch für eure Antworten. Auch wenn alles Technisch möglich ist könnte es doch andere benachteiligen.

Gut ich werde weiter so verfahren das ich nur meinen kurzen Text nehme.
Gruß der Christian oder auch das Feuerschwert.


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


SirJoghurt
27.03.2019, 08:36
@Paddi

Re: Signatur

bevor wer rumquäkt, ja der fred ist alt, aber kb nen neuen aufzumachen^^

Meine Frage:

welchen Code kann man denn hier nehmen um Text in der Signatur zu bearbeiten ?
BB Code scheint nicht zu gehen

lg



Lok24
27.03.2019, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Signatur

Hallo,

HTML kannst Du benutzen.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: