pnniweis
26.06.2012, 17:15

Spielfeldlinien

Liebe Legofreunde,

vom stillen Mitleser zum aktiven Fragensteller mutiert wende ich mich an euch mit folgender Frage.

Ich habe vor einen Bechvolleyballstadion zu bauen. Möglichst im Minifig Masstab.
Beginnen werde ich mit dem Beach-Feld. Jetzt habe ich das Problem, dass alle mir bekannten Linen-Möglichkeiten für den Masstab zu breit sind.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Eigenbau und hoffe jemand hat da eine Idee.

Ich werde auch nicht umhin können, dass Netz ein wenig zu modifizieren, was ist noch erlaubt ohne gleich in die Custom-Sparte wechseln zu müssen?

Letzte Frage: Hat jemand eine Ballidee die authentischer ist als ein schnöder Fußball

Wie gesagt, ich bin noch ganz am Anfang (der bekanntlich schwer ist) und dankbar für jede Hilfe.

Bei meiner Recherche hab ich nur einmal Olympic Legoland etwas vergleichbares gefunden, allerdings möchte ich das Beach-Feld viel detailierter bauen.

Vielen Dank schon mal

Michi



Askutt
26.06.2012, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von pnniweis

Re: Spielfeldlinien

Was genau meinst du denn mit detaillierter? Einen geformten Boden, der nicht eben ist?

Die Linien wirst du nicht schmaler bekommen als 1x1, es sei denn du "fliest" den ganzen Boden und beklebst ihn mit dünnen Streifen weßer Folie, wo die Linien hin sollen.

Als Ball ginge sicher der Basketball ohne Beschriftung in balu oder rot durch, klick mich.



LegoLars98
26.06.2012, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von pnniweis

Re: Spielfeldlinien

Vieleicht in dem du waagerecht baust,d.h. du baust das Spielfeld als Wand und kippenst es dann und setzt es in den Boden,so würden die Linien nur so breit,wie eine Platte hoch ist sein.
Ist aber nur ne´ Idee.

Gruß,
Lars



Paddi
26.06.2012, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: Spielfeldlinien

Hi,

Doch, dünner als 1x1 bekommst du die Linien alle mal.