martin82
19.06.2012, 16:32

Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hallo zusammen,
nachdem viele gejammert haben dass es die HDR Sets beim letzten AFOL Shopping noch nicht gab, und eine riesen Vorfreude da war habe ich mir die Sets gerade mal angeschaut.
Ok zugegeben, ich bin generell kein Freund von Lizenz-Themen, aber HDR wäre jetzt mal das erste gewesen, wo mir die Story bekannt ist bzw. gefällt.
Aber ich denke nicht das ich mir davon was kaufen werde, ist mir irgendwie zu schlicht, was denkt ihr??
Grüße
Martin


[image]


MTM
19.06.2012, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Seh ich ähnlich.

... zumal es eh nur diese sieben Sets bleiben werden.
Ich find es sinnlos. Bei Herr der Ringe ist alles so groß, dass es lange Zeit als unverfilmbar galt. Nun bringt LEGO einen Mini-Hellms-Klamm raus und und das soll nun die Massen begeistern. Ich weiß nicht...
Ich finde, bei Herr der Ringe ist die Geschichte schon so sehr vorgegeben und bereits erzählt, dass ein nachspielen nicht wirklich spannend wird. Ich frage mich, wieso LEGO sich immer wieder um so viele Lizenzen bemüht, um dann das Thema nur eine kurze Zeit und nur mit wenigen Sets rauszubringen - und das immer wieder und immer wieder teurer, weil die Lizenzen einfach kosten...
Zumal klassische Themen, die parallel laufen, immer gleich mit eingestampft werden.
Für Fluch der Karibik musste auch das Piratenthema dran glauben,
für Herr der Ringe das Burgen-Thema und
auch wenn StarWars extra steht, weil es einfach das einzige Lizenz-subthema ist, was sich sehr gut verkauft, dafür musste letzenendes das Weltraumthema dran glauben.

Können wir nur hoffen, dass LEGO nicht irgendwann die Scrubs oder GZSZ-Lizenz kriegt, dass dann es auch keine City / Stadt mehr gibt...

Beim Fluch der Karibik waren es ja dann doch noch ein paar mehr Sets, aber es gab ja nicht mal die wichtigsten Schiffe, sondern nur 2 Schiffe der Piraten - nicht ein einziges der königlichen Marine. (Wo waren die Flying Dutchman (nein, nicht die von Spongebob), der Krake, die Schmiede von Will Turner, der "Palast" seines Schwiegervaters und und und..?! Statt dessen hat man - wie auch hier bei Herr der Ringe - ein paar Sets aus den unterschiedlichsten Szenen genommen und nichts, was wirklich zusammenpasst. Ich glaube, hätte man da angesetzt, hätten sich auch die anderen Sets besser verkauft.

Micha



felix_the_swiss
19.06.2012, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hallo

Ja so richtig von den Socken hauts mich nicht, aber ich denke es ist nur die erste Welle der Sets. Im Winter soll ja der erste Hobbit Film rauskommen da wird wohl eine zweite Welle mit passenden Sets rauskommen.

Felix



Sylvius
19.06.2012, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hi,

woher ist denn die Info, dass es bei diesen Sets bleiben wird?

Grüße Sylvius



Kirk
19.06.2012, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Ich finde es schade, daß LEGO offensichtlich die Chance vertan hat, die ca. 30 Jahre alten Ponys durch Pferde zu ersetzen.
Eines der ersten Sets, die ich mir nach meinem Wiedereinstieg gekauft habe, war der königliche Streitwagen. Ich war davon so enttäuscht, daß ich ihn wenige Tage später wieder zerlegt habe, weil mir einfach das winzige Pferdchen vor der mächtige Kutsche leid tat. Durch die perspektivischen Verzerrungen sieht das Set auf Fotos immer viel besser aus, weil das Pferd im Vordergrund deutlich größer wirkt. Gandalf's Ankunft ist leider wieder so ein Set, in dem eine völig überdimensionierte Kutsche auftaucht

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
20.06.2012, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hi,

woher ist denn die Info, dass es bei diesen Sets bleiben wird?

Grüße Sylvius


Nirgends.
Ich gehe einfach davon aus.
War bei den meisten Themen in letzter Zeit nicht anders:

Fluch der Karibik
Atlantis
Aliens
Micky Maus (von 2000)
Toy Story
Vikings
die letzte Burgenserie (Kingdoms)
Prince of Persia (wer sich noch dran erinnert)
...

... gab es immer nur einen Schwung und maximal ein paar Tütchen dazu und das wars.

(ja, HP und SW sind Außnahmen!)

MTM



MTM
20.06.2012, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Belville.

...du kannst ja ein Belville-Pferd davorspannen ;)

spaßhafter Gruß
Micha



acarstens
20.06.2012, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Fluch der Karibik kam in 2 Wellen, Atlantis kam in 2 Wellen, Kingdoms kam in 2 Wellen, Vikings kam in 2 wellen, Toy Story kam in 3 Wellen. Angeblich sollte es von Alien ne 2. Welle geben, die eingestampft wurde. Wahrscheinlich weils kein Erfolg war. PoP war auch ein flop. Bleibt von den von dir aufgezählten nur Micky Maus.



acarstens
20.06.2012, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Moin Thomas.

Ich finde es schade, daß LEGO offensichtlich die Chance vertan hat, die ca. 30 Jahre alten Ponys durch Pferde zu ersetzen.


Zeig mir ein Pony, über dessen Rücken ein erwachsener Mensch nicht rüber schauen kann. Die Lego Pferde haben schon die richtige Größe und sind mit sicherheit keine Ponys.

Eines der ersten Sets, die ich mir nach meinem Wiedereinstieg gekauft habe, war der königliche Streitwagen. Ich war davon so enttäuscht, daß ich ihn wenige Tage später wieder zerlegt habe, weil mir einfach das winzige Pferdchen vor der mächtige Kutsche leid tat.


Da hast du dir aber auch eines der unproportioniertesten Sets ausgesucht. Das Pferd ist aber nicht zu klein für die Kutsche, sondern die Kutsche ist zu groß für das Pferd! Es fehlten bei dem Set 3 Pferde, um da eine einigermaßen passende Komposition zu schaffen. Aber das ist auch ein altbekanntes Problem bei Lego.


Durch die perspektivischen Verzerrungen sieht das Set auf Fotos immer viel besser aus, weil das Pferd im Vordergrund deutlich größer wirkt. Gandalf's Ankunft ist leider wieder so ein Set, in dem eine völig überdimensionierte Kutsche auftaucht


Ich hab Fotos von dem aufgebauten Set in verschiedenen Winkeln von Lego-Fans aufgenommen , also keine Promo-Bilder von Lego, gesehen und da seh ich keine "völlige Überdimensionierung".

Gruß
Andreas



tomo gefällt das


freakwave
20.06.2012, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Ich kann Dir nur bei PoP zustimmen. Dies hat aber den Grund dass der Film den Bach hinunterging.

Die Lizenzthemen zu Filmen halten sich naturgemäß nicht so lange, da die Filme auch nicht so lange im Gedächtnis bleiben. Einerseits sollen die Sets nicht vor dem Film am Markt sein, da sonst Teile des Plots bekanntgegeben werden können.

Sets die Potential für längere Series haben sind meiner Meinug nach die Super Heros da es quasi eine Film-Serie gibt.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Altezza
20.06.2012, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Also ich freue mich ganz ehrlich auf die Sets von LotR und werde
mir wohl auch alle 7 ins Regal stellen.

Darüber hinaus gehe ich fest davon aus das die Serie nicht so schnell wieder eingestampft wird wie andere Themen.
Allein durch die beiden Kinofilme vom kleinen Hobbit wird das Thema am "leben" gehalten und die allgemeine Begeisterung in anderen Foren spricht auch dafür.
Für mich ist die Serie die Einzige die eventuell sogar halbwegs so beliebt werden könnte wie Star Wars, die Fangemeinde von Herr der Ringe ist nicht unbedingt klein.
Ok, die Superheldengeschichte könnte sich auch länger halten. Bin zwar kein direkter Minifig-Sammler, aber bei den Hereos würden mich dort nur diese interessieren, die Sets sind nicht so meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Vergleich zu den meisten anderen Themen ist aber meiner Meinung nach nicht gegeben. LotR hat wesentlich mehr Potenzial wie "Prince of Persia", "Fluch der Karibik" oder Toy Story usw.
Die waren für mich selbst auch recht uninteressante Themen, da diese hauptsächlich an die Kids gerichtet waren.
LotR ist "erwachsener" und wird auch ähnlich wie Star Wars mehr von der "älteren" Lego-Fanfraktion ansprechen.

Auch für Minifig-Sammler wird LotR sehr viel zu bieten haben und es gab (wie bei Star Wars) Scenen mit großen Armeen. Da werden Battlepacks gefragt sein.

Zu den Pferden bin ich auch der Meinung das sie sehr gut gelungen sind, und das man sie jetzt auch auf die Hinterbeine stellen kann finde ich klasse, ich freu mich drauf.

Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird, aber ich glaube es wird sich halten und wir werden mehr als 2 oder 3 Wellen erleben dürfen.

so long
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: