Karl-Heinz
03.08.2000, 14:49

neue Seite über Minifigs


Hallo,
ich hatte heute keine Lust etwas zu bauen, also habe ich eine Seite über die Minifiguren erstellt.
Viel Spaß beim Betrachten.
Gruß
Karl-Heinz

Minifiguren beim Legofreak


HoMa
03.08.2000, 15:00

Mal wieder ganz toll!!!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Als Antwort auf: neue Seite über Minifigs von Karl-Heinz am 03. August 2000 14:49:36:

Hallo Karl-Heinz,

sehr schön! Deine letzten Erweiterungen, wie der Rest auch, gefallen mir sehr gut. Trotzdem habe ich eine Frage: Gab es die Herrenfrisur wirklich schon von Anfang an? Ich dachte, in der "gesichtslosen" Zeit gab es nur die Zöpfe und den Standardhut. (Ich hab früher den Hut immer verkehrtrum aufgesetz - so kommt man schnell an Matrosen!!)

1000grüße
Holger


Micha
03.08.2000, 18:28

Re: neue Seite über Minifigs


Als Antwort auf: neue Seite über Minifigs von Karl-Heinz am 03. August 2000 14:49:36:

>Hallo,
>ich hatte heute keine Lust etwas zu bauen, also habe ich eine Seite über die Minifiguren erstellt.
>Viel Spaß beim Betrachten.
>Gruß
>Karl-Heinz
Lieber Karl-Heinz!

Es tut mir ja sehr leid, daß DU keine Lust zum Bauen hattest (ist das nicht ein Widerspruch in sich?), aber wir haben wieder mal gorßen Nutzen davon.
Gratuliere!

Dieser Cowboy: mit rotem Halstuch oder ist es TOm Dooley, kurz vor seinem Ende?

So schlecht fand ich die alten Figuren nicht. Man konnte mit ihnen ja auch noch Steine (dünne Säulen zB9 mititg aufsetzen, bevor es die 1/3 2x1 mit 1 Knopf gab.

Weißt DU etwas über den Kunststoff der Hände u der Hüftgelenke?
Wie lange gab es diese Westen?

Trotzdem wünsche ich Dir, daß Du wieder Lust zum Bauen bekommst.

Eisbärigst

Micha



Karl-Heinz
03.08.2000, 18:32

Re: Mal wieder ganz toll!!!


Als Antwort auf: Mal wieder ganz toll!!! von HoMa am 03. August 2000 15:00:03:

Trotzdem habe ich eine Frage: Gab es die Herrenfrisur wirklich schon von Anfang an? Ich dachte, in der "gesichtslosen" Zeit gab es nur die Zöpfe und den Standardhut.

Hallo Holger,
ich meine im Set 696 Bushaltestelle mußte ein solche Frisur dabei sein.
Ich habe meinen Bus so gebaut.
Schaue aber noch mal nach und wenn nicht,dann wird geändert.
Gruß
Karl-Heinz


Karl-Heinz
03.08.2000, 19:23

Änderungen sind online (n/t)


Als Antwort auf: Re: Mal wieder ganz toll!!! von Karl-Heinz am 03. August 2000 18:32:03:




EE
03.08.2000, 20:09

Mütze etc


Als Antwort auf: neue Seite über Minifigs von Karl-Heinz am 03. August 2000 14:49:36:

die Mütze gab's doch auch in weiß
und die damenfrisur in schwarz und rot, die sind alle beim krankenhausset dabei.
Oder?
Vielleicht hast du das auch gemeint, ist aber mißverständlich, da nur die drei abgebildet isnd.


ee
03.08.2000, 20:16

Hut


Als Antwort auf: Mal wieder ganz toll!!! von HoMa am 03. August 2000 15:00:03:

[link]http://members.tripod.de/legoit/forum/cowboy.jpg[/link]


wielange gab's eigentlich den schwarzen Hut. Ich habe nämlich nur graue und würde einen schwarzen für meinen Cowboy gebrauchen.



thorsten.ac
03.08.2000, 21:32

À propos minifigs


Als Antwort auf: neue Seite über Minifigs von Karl-Heinz am 03. August 2000 14:49:36:

>Hallo,
>ich hatte heute keine Lust etwas zu bauen, also habe ich eine Seite über die Minifiguren erstellt.
>Viel Spaß beim Betrachten.
>Gruß
>Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

die neue Seite ist wieder sehr schön, die Fenster, Türen und Tore sind auch Klasse. Die Minifig-Seite könnte allerdings nach meiner Meinung etwas Auflockerung vertragen (ohne unsachlich zu werden), zum Beispiel eine Auswahl verschiedener Minifiguren mit verschiedenen Ober- und Unterteilen und verschiedenen Gesichtern (nur um die Bandbreite zu zeigen), vielleicht so in der Art des UNHCR-Plakates ("Na, wer ist der Flüchtling?").

(À propos: weiß jemand, ob es irgendwo einen Scan dieses Plakates gibt? Oder hat jemand eines, das er abgeben würde?)

Vielleicht könntest Du noch erwähnen, in welchen Farben es die Minifig-Köpfe gegeben hat.

Übrigens hat mir LEGO mal geschrieben, daß die Noppen deswegen oben offen sind (besonders bei den kleinen Steinen), damit Kinder, die Steine verschluckt haben oder (auch sehr beliebt) in die Nase gesteckt, noch Luft kriegen. Naja...

Aber trotzdem: tolle Arbeit, die Du da ablieferst auf Deinen Seiten. René, wenn Du das liest, könntest Du nicht einen Link "Steinkunde" oder so oben auf die Navigationsleiste legen?

Gruß

T.


Gesamter Thread: