Picard
28.11.2007, 17:30

Hoth Base 7666 Info und Aufruf

Hallo zusammen!

Laut dem Callcenter vom Lego Shop at Home zählt man dort die Anfragen zum Set Hoth Base 7666 und entscheidet je nach Nachfrage, ob es zu einer Neuauflage des Sets kommt.

Also bitte alle Interessenten: Ruft im Shop an und fragt nach dem Set!!!

Ich hoffe wir können so den Spekulanten und Geiern bei ebay, die dort schon über 100 EUR für das Set verlangen, dass Wasser abgraben und das Set zum normalen, auch schon teuren Preis noch von Lego direkt bekommen!

Gruß
Christian


Pudie®
28.11.2007, 19:23

Re: Hoth Base 7666 Info und Aufruf

Hallo,
Was soll dieser Aufruf ?
Mit den dauernden Neuauflagen würde sich LEGO® doch nur die Sammler, die inzwischen einen großen Teil der Star Wars-Käufer ausmachen, vergraulen.
Das Set gab es lange genug, war als limitiert propagiert (Auf der Packung steht "Limited Edition") und wer es nicht rechtzeitig gekauft hat, ist selber schuld.
Immerhin war auch der Originalpreis recht hoch.

Noch mal so ein Vertrauensbruch bei den Sammlern wie bei dem Maersk-Frachter ?

Nein Danke !

Gruß
Frank


Andi
28.11.2007, 19:28

geht das auch mit 4483,7264 und 7283? (ohne Text)


Hümpfch™
28.11.2007, 19:35

Au ja, 4483 bitte wieder in altgrau :D (ohne Text)


Jan.K
28.11.2007, 20:03

Re: Hoth Base 7666 Info und Aufruf

Hallo.

» Ich hoffe wir können so den Spekulanten und Geiern bei ebay, die dort
» schon über 100 EUR für das Set verlangen, dass Wasser abgraben[...]

Wenn ich mir die abgelaufenen Angebote bei eBay so anschaue, sind die meisten 7666 als Auktion verkauft worden, und da macht nicht der Verkäufer den Preis sondern der Zweitbieter. Ich bin weit davon entfernt, alle eBay-Verkäufer in Bausch und Bogen selig zu sprechen, aber Pauschalaussagen in die andere Richtung finde ich ebenso unangemessen.

Gruß,
Jan


Körpi
28.11.2007, 21:30

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (ohne Text)


Martin
28.11.2007, 21:57

Limited = Neuauflage folgt?

Hallo
wenn es eine Neuauflage giebt, dann heisst bei Lego "limited" so viel wie "eine Neuauflage ist garantiert" also das pure Gegenteil.
Siehe Santa Fee und Maersk.
Übrigens, wenn man sich während über 3 Monate lang das Set nicht beschafft hat, ist man doch irgendwie selber schuld.

Wenn schon eine Neuauflage, dann bitte beispielsweise 7750.

Gruss
Martin


Daniel
28.11.2007, 22:34

Re: Limited = Neuauflage folgt?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Übrigens, wenn man sich während über 3 Monate lang das Set nicht beschafft
» hat, ist man doch irgendwie selber schuld.

Und was ist wenn ich mir die Hoth Basis besorgt habe und so erfreut darüber war das ich mir noch eine zweite kaufen wollte, aber keine mehr bekommen habe?
3 Monate vergehen schnell, ein verhältnismäßig kurzer Zeitraum für ein so begehrtes Set, oder?
Ich finde so gute Sets sollte es länger geben, zumal es nicht auf den Sammelwert sondern den Spielwert ankommt, Lego ist schließlich ein Spielzeug!


Körpi
29.11.2007, 08:47

Re: Limited = Neuauflage folgt?

Hallöchen,

...und was ist, wenn ist selbst eine habe aber noch gerne so 10 - 20 Stück auseinandergenommen hätte um die K-3POs für gruselig viel Geld einzeln zu verticken?

Das muss mir doch ermöglicht werden, denn schließlich war ich mit Schuld, dass LEGO keine lizensierten Figuren mehr über den Service vertreibt.

Viele Grüße
Norman

P.S. Anwesende bzw. Mitlesende natürlich ausgenommen, denn solch Niedertracht wohnt ja keinem von uns inne.


Uni
29.11.2007, 15:17

Klingt komisch, ist aber so! (ohne Text)


Emulix
29.11.2007, 18:47

Lego Shop at Home & die Preisgestaltung

Hallo zusammen,

ich gehöre wohl zu den "Glücklichen" die ein Set bekommen haben - trotzdem habe ich immer ein "flaues" Gefühl bei Bestellungen im Online Shop - speziell was den Preis betrifft.

Das Dilemma ist ja allen bekannt: Bestellt man kurz nach dem ein Set dort erhältlich ist - bekommt man es auch. Riskiert aber - da man die Auflagengröße nicht kennt - dass man den gleichen Artikel wenige Monate später z.B. bei einer bekannten Kaufhauskette 30 Euro oder auch mehr - billiger bekommt (aktuell z.B. der Sandcrawler). Das ärgert einen natürlich. Wartet man zu lange ab - geht man u.U. leer aus.

Leider kann man im Voraus nicht abschätzen was sich hinter Aussagen wie "mich gibt's nicht über all" oder "Limited Edition" verbirgt. Hier würde ich mir - wie andere auch - eine konsequentere, verlässliche Handhabung seitens LEGO wünschen - dann kann man sich darauf einstellen.


Steff
30.11.2007, 16:28

Re: Hoth Base 7666 Info und Aufruf

Ich find es krass, wie manche sich äußern.. 3 Monate sind echt nicht viel und nicht jeder hat die Möglichkeit innerhalb dieser Zeit ein Set zu kaufen, weil es ja auch noch andere Sets gibt, die man gekauft hat und dadurch erst wieder sparen muss. Also Äußerungen wie " selber schuld" usw sind hier wirklich nicht angebracht, denn würden diejenigen das Set nicht haben, dann würde es auch ganz anders aussehen und dann würden die sich auch beschweren, weil es ausverkauft ist..


Hümpfch™
30.11.2007, 16:42

Re: Hoth Base 7666 Info und Aufruf

Hi,
schön und gut, aber mich würde ernsthaft interessieren, was Du unter "Limited Edition" verstehst.
Ronald

» Ich find es krass, wie manche sich äußern.. 3 Monate sind echt nicht viel
» und nicht jeder hat die Möglichkeit innerhalb dieser Zeit ein Set zu
» kaufen, weil es ja auch noch andere Sets gibt, die man gekauft hat und
» dadurch erst wieder sparen muss. Also Äußerungen wie " selber schuld" usw
» sind hier wirklich nicht angebracht, denn würden diejenigen das Set nicht
» haben, dann würde es auch ganz anders aussehen und dann würden die sich
» auch beschweren, weil es ausverkauft ist..


Andi
30.11.2007, 17:06

Re: Hoth Base 7666 Info und Aufruf

Hi,
genau. Besonders, da seit Februar bekannt war, daß es ein TRU exclusive und Limited Edition Set sein wird. Man hatte also knapp 6 Monate Zeit zur Entscheidugn, ob man es will und zum Sparen.

Andi

» Hi,
» schön und gut, aber mich würde ernsthaft interessieren, was Du unter
» "Limited Edition" verstehst.
» Ronald
»
» » Ich find es krass, wie manche sich äußern.. 3 Monate sind echt nicht
» viel
» » und nicht jeder hat die Möglichkeit innerhalb dieser Zeit ein Set zu
» » kaufen, weil es ja auch noch andere Sets gibt, die man gekauft hat und
» » dadurch erst wieder sparen muss. Also Äußerungen wie " selber schuld"
» usw
» » sind hier wirklich nicht angebracht, denn würden diejenigen das Set
» nicht
» » haben, dann würde es auch ganz anders aussehen und dann würden die sich
» » auch beschweren, weil es ausverkauft ist..


Steff
23.12.2007, 15:05

Re: Hoth Base 7666 Info und Aufruf -aktueller stand??

gibts was neues? Hab scHon da angerufen..


Gesamter Thread: