Bernd the Brick
04.11.2007, 10:48

Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo

Hatten die großen Gabelstapler-Gabeln (Forklift) eine Feder, so wie die kleinen?

[image]


Denn eine Aufhängung dafür ist vorhanden. Sind das die gleichen, wie bei den kleinen Gabeln?

[image]


Wenn ja, würde man diese dann auch einzeln bekommen?

Ich habe nämlich eine Gabel mit Führung, aber halt ohne Feder. (Set 4563)

Gruß
Bernd


Polegon
04.11.2007, 11:39

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo

» Hatten die großen Gabelstapler-Gabeln (Forklift) eine Feder, so wie die
» kleinen?

Laut Bricklink hatten sie die selbe Feder, wie die kleinen Gabelstablergabeln.

Wenn du schon die Bilder von Bricklink benutzt hättst Du das aber auch selber heraus finden können, z.B hier

Hier ist aufgelistet, in welchen Elementen diese Feder sonst noch vorkommt.

Allerdings hätte ich jetzt aus meiner Erinnerung gesagt, dass die Feder in der großen Gabel einen dickeren Durchmesser hatte.

Gruß
Jan


lunde
04.11.2007, 11:40

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo Bernd,

ja, die großen Gabelstapler-Gabeln hatten auch eine Feder.
Mehr Informationen habe ich leider nicht für Dich.

Schöne Grüße

ciao
Lunde


Bernd the Brick
04.11.2007, 12:53

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo Jan,
»
» » Hatten die großen Gabelstapler-Gabeln (Forklift) eine Feder, so wie die
» » kleinen?
»
» Laut Bricklink hatten sie die selbe Feder, wie die kleinen
» Gabelstablergabeln.
»
» Wenn du schon die Bilder von Bricklink benutzt hättst Du das aber auch
» selber heraus finden können,

hätte ich, wenn ich dran gedacht hätte. Ich hatte zwar nach Spring gesucht,
jedoch kam da leider nicht diese Feder. OK, die Suche bei BL ist etwas, äh,
dämlich.

Gruß
Bernd


dbrenner
04.11.2007, 14:09

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo Bernd,

ich habe so eine aus dem Set 7727. Die haben definitiv eine Feder.

Daniel


Mathias
04.11.2007, 15:35

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Wenn ja, würde man diese dann auch einzeln bekommen?

Am besten in einem Eisenwarenhändler, in der Regel können die alles besorgen.


Polegon
04.11.2007, 16:35

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo Bernd,

mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bricklink-Suchfunktion nicht sonderlich erfolgreich ist. Vor allem wenn man nach Begriffen sucht. Was aber gut geht, ist die Suche in "Catalog Items" in Kombination mit Set-Nummern oder Item-Nummern. Da Du ja die Set-Nummer angegeben hattest, aus der die Gabel stammt, habe ich einfach nach diesem Set gesucht. Durch klicken auf das Inventar diese Sets hab ich dann schnell die "Forklift" auswendig gemacht. Durch nochmaliges Klicken auf Inv hatte ich die gesuchte Feder gefunden. Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass man sich keine Gedanken über die englische Bezeichnung eines Elements machen muss, sondern lediglich die Nummer eines Sets kennen muss, in welchem das Element vorkommt.

Gruß
Jan


johndoelego
04.11.2007, 19:37

Re: Feder evtl. bei Conrad Electronic

Hallo Bernd,
früher gab es mal einen Satz (kleine Tüte) gemischte Federn (so ca. 20-25 Stück)
bei Conrad Electronic für ca. DM (!) 4,00 oder 5,00 ; da waren 6 brauchbare für die Gabelstapler drin (naja, der Rest ???.........).
Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt.
Federsuchende Grüße, Markus


der seb
04.11.2007, 20:00

Re: Teilefrage zu Gabelstapler

Hallo

» Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass man sich
» keine Gedanken über die englische Bezeichnung eines Elements machen muss,
» sondern lediglich die Nummer eines Sets kennen muss, in welchem das
» Element vorkommt.

Das ist auch genau meine Vorgehensweise

Bei der BL Suche habe ich gemerkt, dass man beim Suchen gewisse Dinge beachten muss. Sucht man z.B. nach einem schrägen, invertierten Stein darf man nicht "slope inverted" eingeben, sondern muss das Komma mit eingeben, also "slope, inverted"


Bernd the Brick
06.11.2007, 07:47

Danke für die Hilfe. (ohne Text)


Gesamter Thread: