BrickExorcist
04.08.2026, 21:04

+19Baustelle

Für die vielen tollen neuen Baustellenfahrzeuge hab ich mich mal an einem Diorama versucht.
Angepasst habe ich:
- Die Lok mit neuem Farbschema
- Der Kran ist aus dem Set 60473, aber stark modifziert um als eigenständiges Bauwerk funktionieren zu können
- Der Baucontainer wurde stark überarbeitet, ich habe nur die Grundform erhalten, damit er weiterhin auf den KV Wagen passt.
- Der Materialcontainer wurde ebenfalls stark überarbeitet, um aufklappbar zu sein, dabei aber weiterhin auf KV Wagen zu passen.
An neuen MOCs ist der RES Wagen hinzugekommen, die Baustellen-Lichtmaschinen, der Grill & die Dixie-Toiletten. Und natürlich das Gelände
Die restlichen Fahrzeuge sind Orginal geblieben.

[image]

cimddwc , Monsieur Greenhorn , Pudie® , NeverToOldForABrick , mcjw-s , michzieg , Frederbrick , Tilli , Karl-Heinz , DD , Roberts , Jojo , Andi , latzemann , JuLu , Rauy , Andor , Brixe , jopiek gefällt das (19 Mitglieder)

michzieg
05.08.2026, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von BrickExorcist

Re: Baustelle

Hallo,

ein sehr schönes MOC.
Jetzt fehlt nur noch ein Vermessungtrupp in dem ganzen "Gewimmel". Kenn ich aus eigener Erfahrung als Vermessungstechniker.

LG Michael

BrickExorcist
Donnerstag, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von michzieg

+6Re: Baustelle

michzieg hat geschrieben:

Hallo,

ein sehr schönes MOC.
Jetzt fehlt nur noch ein Vermessungtrupp in dem ganzen "Gewimmel". Kenn ich aus eigener Erfahrung als Vermessungstechniker.

LG Michael

Danke, hab ich noch hinzugefügt, wie auch ein generelles Update des MOCs ;)

[image]

friccius , JuLu , Roberts , Legosaurus , BigBoy , PLAYLECOBRICKS gefällt das (6 Mitglieder)

michzieg
Donnerstag, 09:45

Prima, das sieht gut aus.

Gut das auch der Kran weg ist. War für einen stationären Kran zu früh. Zur Zeit nur mobile Schwerlastkräne im Einsatz.
Die Vermesser müssen ja erst noch die Funddamente für der Kran abstecken, nachdem die Baugrube fertig ist.

LG Michael

legopapi
Donnerstag, 11:30

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Ich find's klasse, dass da gebaut wird. Bei uns wird aktuell auch gebuddelt und dicke Kabel verlegt. Evtl. bekommen wir hier auf dem Land endlich auch mal schnelles Internet. *hoff*

Aber eines muss ich doch sagen: Vermesser ja, aber wo sind die Markierungen? Bei uns haben sie einige Tage vorher gelbgrüne und rote Markierungen auf den Boden gesprüht! Das geht aber gar nicht!

Nein Spaß, die Baustelle ist wie ein Wimmelbild, überall ist etwas zu sehen. Wirklich ein schönes MOC. Daumen hoch.

Gesamter Thread: