Monsieur Greenhorn
31.10.2024, 00:35

+7Tribut Diorama: Pirates – Die Schatzinsel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Hallo Allerseits,

ich möchte wiedermal eine meiner Tribut Vignetten auf einer schwarz umrandeten 16x16 Platte hier zeigen. Diesmal begleiten wir Kapitän Rotbart (alias Captain Roger) und sein tapfere Crew auf eine dicht bewachsene Insel.

[image]

Das keine Modell ist puristisch gebaut und beinhalte neben dem Namensgebenden Schatz und Captain Rotbart noch Lady Anker und zwei Matrosen. Zudem versteckt sich ein getarnter Insulaner als Kundschafter hinter einen Felsen um zu beobachten was die fremden auf der Insel wollen, es gibt auch noch das Floss mit dem die Piraten gekommen sind und ein kleines Totem das zwei feuerschalen hält, als Wahrung für ungebetene Besucher.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Hier noch einmal die Besatzung um Kapitän Rotbart mit ein paar Detail.

[image]

[image]

Ich hoffe das keine Modell gefällt euch.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Tilli , cimddwc , krzysztof_gebala , mcjw-s , Andor , Lubuego (7 Mitglieder)

Matze2903
31.10.2024, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Tribut Diorama: Pirates – Die Schatzinsel

Schöne Vignette (oder was auch immer für ne Größe), sie ist dir sehr schön gelungen. Nur den "Monochromen Captain" hätte ich weggelassen. Den Einheimischen Späher habe ich lange gesucht, der ist ja wirklich gut getarnt. Ich habe erst nach so nem gelben Insulanerkopf gesucht. Gute Crew haste da zusammengestellt.

Gerne mehr davon LG MAtthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Monsieur Greenhorn
31.10.2024, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Tribut Diorama: Pirates – Die Schatzinsel

Matze2903 hat geschrieben:

Schöne Vignette (oder was auch immer für ne Größe), sie ist dir sehr schön gelungen. Nur den "Monochromen Captain" hätte ich weggelassen. Den Einheimischen Späher habe ich lange gesucht, der ist ja wirklich gut getarnt. Ich habe erst nach so nem gelben Insulanerkopf gesucht. Gute Crew haste da zusammengestellt.

Gerne mehr davon LG MAtthias

Hallo Matthias,

Vielen Dank, es freut mich dass es dir gefällt.

Die Schwarze Minifigur am Linken Rand der Umrandung verband 4-Mini Dioramen auf 16x16 Platten, die zusammen gehörten. Diese waren mal in ein Schaufester von einem Kiosk (das einzige Lego das es verkaufte waren die Blue Orcen Magazine) von mir ausgestellt für 8 Monate, es waren ein "Town/Paradisa" Diorama, "Castle" Diorama, "Classic Space" Diorama und dieses hier "Pirates". Aber vielleicht hätte ich sie auch weg lassen sollen, es war die Idee dass dieser "Schatten" für die Themenwelt steht, mir gefiel die Idee einer Monochromen Minifigur.

Ich hatte hier auf 1000steine schon ein paar andere dieser 16x16 Mini-Dioramen gezeigt unter anderen:

"Tribut Diorama: Castle – Die Belagerung" | https://www.1000steine.de...amp;id=477393#id477393

"Tribut Diorama: Adventure - The Quest" | https://www.1000steine.de...amp;id=477924#id477924

"Tribut Diorama: Friends – Der Park" | https://www.1000steine.de...amp;id=477014#id477014

und nun auch

"Tribut Diorama: Pirates – Die Schatzinsel"| https://www.1000steine.de...amp;id=478777#id478777

Aber es kommen sicher noch mehr, ich mag den Begrenzten Raum auch wenn die größere Herausforderung die Ursprüngliche 8x8 Vignetten Größe gewesen wäre, fand ich das doch etwas zu klein um Genug zu zeigen.

Für mich sind Weltraum, Piraten, Burg und Stadt die einprägsamsten Themenwelten. Irgendwie verbinde ich diese unweigerlich mit einen tollen Bauerlebnis, auch wenn die alten Sets nie so detailliert waren wie die modernen, auch die Nostalgie fürchte ich ... nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Gesamter Thread: