krzysztof_gebala
23.10.2024, 17:04

+18R.A.F Crash tender "Salamander" FV-651 Mk.6

Hallo Zusammen,
heute stelle ich euch ein sehr interessantes Feuerwehrfahrzeug vor. Es geht um ein Royal Air Force Crash Tender "Salamander".

Es fehlen ein paar Dinge, wie z.B. eine richtige Frontscheibe, zwei Schläuche auf dem Dach und eine Heckleiter, aber ich bin trotzdem froh, dass ich in diese Maßtab gute Form bekommen.

MfG Krzysztof

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das Bild aus Internet:
https://x.com/CR940/status/1011913430062821376

[image]

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Seeteddy , Brixe , Monsieur Greenhorn , vada , husky734 , Matze2903 , Legobecker , Dirk1313 , jopiek , Rauy , Kai , Legoviller , Karl-Heinz , Dotterbart , ako66_ , Andor , Tomcat (18 Mitglieder)

Seeteddy
23.10.2024, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: R.A.F Crash tender "Salamander" FV-651 Mk.6

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Hallo Krzysztof,

einen schönen Feuerwehr-Klassiker hast du da auf die Beine gestellt.
krzysztof_gebala hat geschrieben:

Es fehlen ein paar Dinge, wie z.B. eine richtige Frontscheibe, zwei Schläuche auf dem Dach und eine Heckleiter, aber ich bin trotzdem froh, dass ich in diese Maßtab gute Form bekommen.

Keine Bange: Gerade die Mischung von alten und neuen Teilen gefällt mir sehr gut - und dazu zählt auch das alte Fenster vorn.
Für den Schlauch auf dem Dach habe ich eine Idee:
Die Leiter um eins nach innen rücken, dann ist Platz für zwei Clips und diesen Schönen Schlauch darauf.

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

Monsieur Greenhorn
23.10.2024, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Hallo Krzysztof,

dein neustes Feuerwehr-Fahrzeug ist wieder etwas ganz besonders, die alte Fensterscheibe als Frontscheibe zu nutzen passt sehr gut zur Vorlage, ein tolles MOC - ich freue mich schon auf mehr von dir.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

krzysztof_gebala
24.10.2024, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Krzysztof,

einen schönen Feuerwehr-Klassiker hast du da auf die Beine gestellt.
krzysztof_gebala hat geschrieben:

Keine Bange: Gerade die Mischung von alten und neuen Teilen gefällt mir sehr gut - und dazu zählt auch das alte Fenster vorn.
Für den Schlauch auf dem Dach habe ich eine Idee:
Die Leiter um eins nach innen rücken, dann ist Platz für zwei Clips und diesen Schönen Schlauch darauf.

kreative Grüße
Klaus

Hallo Klaus, ich habe gerade einige Modifikationen vorgenommen, ich habe einen Schlauch in Legopneumatic gefunden, der passt auch gut, leider ist auf dem Dach nur Platz für einen. Ich habe das Blauelicht geschoben und ich habe einen Platz für die Glocke gefunden. Trotzdem, vielen Dank für den Rat.

MfG Krzysztof

[image]

[image]

krzysztof_gebala
24.10.2024, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Krzysztof,

dein neustes Feuerwehr-Fahrzeug ist wieder etwas ganz besonders, die alte Fensterscheibe als Frontscheibe zu nutzen passt sehr gut zur Vorlage, ein tolles MOC - ich freue mich schon auf mehr von dir.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Halo Christian, danke für deine Meinung, neue Modelle kommen...

MfG Krzysztof

Gesamter Thread: