Bripp
23.10.2024, 11:00

+5bunter Süßigkeitenspender - Candy Dispenser of Color (mit neuen Geschmacksrichtungen)

Hallo liebe Lego-Fans,

anbei dann nochmal mein bunter Süßigkeitenspendder "Candy Dispenser of Color". Jetzt mit neuen Geschmacksrichtungen.

Fremdteile:
Der Schieber wird jeweils von zwei Haushaltsgummis zurückgezogen.
Die Geschmacksrichtungen sind Ausdrucke, die mit Tesafilm festgeklebt sind.

Da ich Christians Vorschlag, das Set bei LEGO-Ideas einzureichen wohl umsetzen werde, würde ich mich über eine Rückmeldung, auch über die Beschreibung, freuen.
Insbesondere wenn sich jemand mit Fremdsprachen auskennt, ob die Begriffe sich so übersetzen lassen. Bei einem Begriff z. B. hatte ich Anfangs einen für mich normalen Begriff für die Übersetzung verwendet, wo mir aber glücklicherweise jemand gesagt hat, dass das in der Landesprache umgangssprachlich eine üble Beleidigung ist.

[image]

[image]

Beschreibung:
Du liebst LEGO und Süßigkeiten? Wenn du deinen Appetit nicht zügeln kannst, dann fehlt dir dieser Süßigkeitenspender für zu Hause oder deinen Arbeitsplatz (oder Beides .
In jeder Kammer ist genug Platz für etwa 250 g Smarties/Skittles, M&Ms, TicTac, Mentos oder was dir eben schmeckt. Auf Knopfdruck werden mehrere Bonbons gleichzeitig ausgeworfen.
Getestet habe ich Smarties/Skittles, M&Ms, TicTac, Mentos, Kaugummikugeln und Erdnüsse. Auch im Langzeittest waren alle noch genießbar. Die Erdnüsse haben etwas an Geschmack eingebüßt. Es hat auch nichts an den LEGO-Steinen festgeklebt oder diese anderweitig beeinträchtigt.
Es sollte mit allen anderen vergleichbaren Süßigkeiten ebenfalls funktionieren.

Abhängig von deiner Stimmung können verschiedene Sorten ausgewählt werden.
Du fühlst dich gesund? Dann nimm dir ein Grünes und genieße es.
Du fühlst dich traurig? Dann nimm dir ein Orangenes damit du wieder fröhlich bist.
Du fühlst dich verliebt? Dann nimm ein Rotes und zeig es allen.

Du möchtest andere Geschmacksrichtungen? Dann sei kreativ. z.B.:
„IdiotAmin – helps against idiots arround you“
„stress-free – helps against annoying bosses, colleagues and customers“
„OldAmin – helps against aging“

Ich habe das Modell gebaut, weil ich als Kind einen ähnlichen Süßigkeitenspender gesehen habe und ihn damals unbedingt aus Lego nachbauen wollte. Ich hatte aber nicht genug Steine. Als Erwachsener habe ich mir nun diesen Kindheitstraum erfüllt und es realisiert.

Ich denke der Süßigkeitenspender würde ein tolles LEGO-Set abgeben, weil viele Menschen Süßigkeiten lieben (und Scherzartikel). Als Kind wollte ich so ein LEGO-Set haben. Als Erwachsener würde ich es mir kaufen. Und ich denke viele andere LEGO-Fans in der ganzen Welt würden das auch.

Einen besonderen Dank an meine Tochter, die mir bei dem Projekt geholfen hat.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Viel Dank und viele Grüße

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Monsieur Greenhorn , Ogel2000 , Ben® , Andor (5 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
23.10.2024, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bripp

Re: bunter Süßigkeitenspender - Candy Dispenser of Color (mit neuen Geschmacksrichtungen)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Hallo Bripp,

das Geschäft scheint zu florieren, du baust immer mehr Spender für immer neue Sorten.
Sie sehen großartig aus, sehr gute Arbeit. Jetzt habe ich Lust etwas zu naschen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Bei Lego Ideas keine IP (Marken-Produkte) als Inhalt benennen, sprech einfach von "Bonbons, Drops or Dragees"

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Bripp
24.10.2024, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: bunter Süßigkeitenspender - Candy Dispenser of Color (mit neuen Geschmacksrichtungen)

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

PS.: Bei Lego Ideas keine IP (Marken-Produkte) als Inhalt benennen, sprech einfach von "Bonbons, Drops or Dragees"

Hallo Christian,

Danke für die Rückmeldung.
Das bei dem hier eine Marke genannt wurde, könnte dann schon ein Grund dafür sein, dass er abgelehnt wurde?
https://ideas.lego.com/pr...4230-913c-32b4761f1d9c

Viele Grüße

Navigation
24.10.2024, 12:42

Bripp hat geschrieben:

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Christian,

Danke für die Rückmeldung.
Das bei dem hier eine Marke genannt wurde, könnte dann schon ein Grund dafür sein, dass er abgelehnt wurde?
https://ideas.lego.com/pr...4230-913c-32b4761f1d9c

Viele Grüße

Ich möchte Dir nicht die Laune verderben, aber Dein Spender hat keine Chance auf Verwirklichung. LEGO möchte per se nicht mit ungesunden Lebensmitteln in Verbindung gebracht werden* und erst Recht werden sie nichts auf den Markt bringen, bei dem sich verschluckbare Kleinteile mit verschluckbaren Süßigkeiten kombinieren lassen.

LG,
_Rene

*was damals, heute, hier oder anderswo abweichend gehandhabt wurde, ändert nichts an der grundlegenden Tatsache

Instagram | www.BRICK.art

Bripp
24.10.2024, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Hallo Rene,

keine Sorge du verdirbst mir nicht die Laune.
Als ich das M&Ms-Set bei Ideas gesehen habe, war mir bewusst, dass meins nicht realisiert wird. Das ist ja im Grund eexakt das Gleiche wie meins. Vielleicht anders gebaut, aber doch die gleiche Idee. Und wenn sie da schon abgelehnt wurde, warum sollte sie bei mir dann plötzlich angebnommen werden.

Einstellen werde ich es trotzdem .

Viele Grüße

Monsieur Greenhorn
25.10.2024, 13:20

Bripp hat geschrieben:

Hallo Rene,

keine Sorge du verdirbst mir nicht die Laune.
Als ich das M&Ms-Set bei Ideas gesehen habe, war mir bewusst, dass meins nicht realisiert wird. Das ist ja im Grund eexakt das Gleiche wie meins. Vielleicht anders gebaut, aber doch die gleiche Idee. Und wenn sie da schon abgelehnt wurde, warum sollte sie bei mir dann plötzlich angebnommen werden.

Einstellen werde ich es trotzdem .

Viele Grüße

Hallo Bripp,

ich muss Rene widersprechen, Lego hat kein Problem mit Kaugummi, Schokolade oder Kuchen wohl aber mit Substanzen wie Alkohol, Rauchen, Drogen, Gewalt, Nacktheit & Sex und seit neusten auch fossilen Kraftstoffen. Wenn jede Runde von Tausenden Entwürfen ca. 50 10K erreichen und dann nur 1-2 Sets davon realisiert werden wirst du immer mehr Entwürfe finden die nicht umgesetzt wurden, als die die es geschafft haben, 10K ist schon eine große Herausforderung und im Review ausgewählt zu werden nochmal etwas wo man auch noch sehr viel Glück braucht.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen ein zu reichen, ablehnen kann Lego den Entwurf noch immer bevor er veröffentlicht wird, aber nur wenn du es probierst wirst du wissen was passiert.

Eine IP würde ich dennoch vermeiden, da es zwangsweiße heißt das Lego mit dieser Firma eine Kooperation eingehen muss um es um zu setzen und die Firma nicht schon auf der Roten Liste der als Partner für Lego nicht geeigneten Konzerne steht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Das M&M Set ist von 2026 das ist eine Ewigkeit her ... das kannst du ignorieren.

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Bripp
30.10.2024, 11:59

Hallo

der Süßigkeitenspender wurde abgelehnt, weil ich Teile von Drittanbietern verwendet habe.
Ich bin aber eingeladen, mein Projekt neu einzustellen unter der Verwendung von "authentischen LEGO-Markenteile"

Dann auf, zweiter Versuch

Monsieur Greenhorn
30.10.2024, 12:46

Bripp hat geschrieben:

Hallo

der Süßigkeitenspender wurde abgelehnt, weil ich Teile von Drittanbietern verwendet habe.
Ich bin aber eingeladen, mein Projekt neu einzustellen unter der Verwendung von "authentischen LEGO-Markenteile"

Dann auf, zweiter Versuch

Ich wünsche dir Viel Glück und drücke dir die Daumen! Auf den zweiten Versuch

.

Bripp
01.11.2024, 14:32

Hallo,

also Lego will die Idee wirklich nicht. Auch der zweite Versuch wurde abgelehnt. Diesmal weil die Bilder nicht den Qualitätsanforderungen entsprachen:
Vielleich weiß hier jemand warum die Bilder nicht gut genug "Crisp and clear" sind. (Vielleicht übersetze ich Crisp and clear ja falsch...)
(Bei den übermittelten Bildern ist in den Ausschnitten viel weniger vom Hintergrund zu sehen)

Viele Grüße

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Monsieur Greenhorn
01.11.2024, 14:47

Bripp hat geschrieben:

Hallo,

also Lego will die Idee wirklich nicht. Auch der zweite Versuch wurde abgelehnt. Diesmal weil die Bilder nicht den Qualitätsanforderungen entsprachen:
Vielleich weiß hier jemand warum die Bilder nicht gut genug "Crisp and clear" sind. (Vielleicht übersetze ich Crisp and clear ja falsch...)
(Bei den übermittelten Bildern ist in den Ausschnitten viel weniger vom Hintergrund zu sehen)

Viele Grüße

Hallo Bripp,

wenn sie es nicht auf „Ideas“ haben wollen würden würde dein Projekt nicht wegen der Bildqualität sondern wegen der Darstellung von XYZ oder dem Inhalt beanstandet. Die Bilder sind wirklich etwas zu dunkel und nicht sonderlich scharf.

Dein Modell ist sehr groß was das Fotogieren schon zu einer Kunst macht, ich wurde dir empfehlen bei Tageslicht draußen zu fotogieren. Das ist ein Algorithmus der die Bildqualität bewertet zudem komprimiert Lego die Bildgröße, ich würde dir raten mach nochmal neue Fotos bei Tageslicht und wenn es wieder zurück an dich zur Überarbeitung gesendet wird schreibe eine Mail (auf Englisch) an den Ideas-Support und bitte um ihre Unterstützung, manchmal geben sie dann wirklich hilfreiche Tipps oder deaktivieren den Algorithmus der das Projekt wegen der Bildqualität ablehnt.

Das Projekte wegen der Bildqualität abgelehnt werden ist nicht selten und kommt sogar sehr sehr oft vor, was sehr Schade ist weil es grade Leute die physisch mit echten stein bauen sehr entmutigt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Bripp
02.11.2024, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Ich versuchs weiter...

8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: