Brickmil
16.10.2024, 18:05

+8GW G und NEA 50

Hi,
heute gibt es einen Gerätewagen Gefahrgut (GW G) des Freistaates Sachsen und einen Anhänger mit einer Netzersatzanlage 50kVA (NEA 50). Zunächst aber zum GW G. Wie schon gesagt fährt dieser in den meisten Gefahrgutzügen (ein Zugfahrzeug, zwei Löschfahrzeuge, ein Dekon-P und einen GW G) in Sachsen. Dieser wird verwendet um Gefahrstoffe aufzunehmen oder Lecks abzudichten. Dementsprechend ist mein MOC mit Fässern, einer Pumpe und Handwerkzeugen bestückt. Hier nun ein paar Bilder:

[image]

von vorne

[image]

Original (https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/128688/Florian_Landesfeuerwehrschule_1154-01/photo/361777)

[image]

von links

[image]

von hinten

[image]

von oben

[image]

Beladung links: Brechstange, Spitzhacke, Hammer, Axt, 2x Fässer, 2x Besen, 2x Schaufel

[image]

Beladung rechts: 2x Schraubenzieher, Stromerzeuger, Gefahrstoffpumpe, 4x Leitkegel, 2x Euroblitzer, 2x Pulverlöscher

[image]

Auszug hinterer Geräteraum mit 4x Atemschutzgeräte CSA

[image]

gesamte Beladung mit Lichtmast

[image]

GW G mit NEA 50

[image]

NEA 50 mit Lichtmast

Danke für's Durchlesen.
Ideen, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches erwünscht.
Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Monsieur Greenhorn , Matze2903 , mcjw-s , Andor , cubo , jopiek , ako66_ , krzysztof_gebala (8 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
16.10.2024, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmil

Re: GW G und NEA 50

Brickmil hat geschrieben:

Hi,
heute gibt es einen Gerätewagen Gefahrgut (GW G) des Freistaates Sachsen und einen Anhänger mit einer Netzersatzanlage 50kVA (NEA 50).

Hallo Brickmil,

ein toller Feuerwehr Gerätewagen mit viel Ausrüstung – Gute Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Brickmil
16.10.2024, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: GW G und NEA 50

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Danke freut mich sehr!

Gesamter Thread: