Matze2903
14.07.2024, 18:33

Editiert von
Matze2903
14.07.2024, 18:34

Power Miners -Geschichte

Habe mal ne Frage zu Power Miners. Wie war denn die Geschichte dahinter. Die Minifigs graben in der Erde nach .....Kristallen? Und die Powerminers Kristallwesen wehren sich bzw sind die Bösen. HAt jemand etwas mehr zu den Hintergründen oder gabs da nicht mehr? LG MAtthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Monsieur Greenhorn
14.07.2024, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Power Miners -Geschichte

Matze2903 hat geschrieben:

Habe mal ne Frage zu Power Miners. Wie war denn die Geschichte dahinter. Die Minifigs graben in der Erde nach .....Kristallen? Und die Powerminers Kristallwesen wehren sich bzw sind die Bösen. HAt jemand etwas mehr zu den Hintergründen oder gabs da nicht mehr? LG MAtthias

Mysteriöse Erdbeben bedrohen die Zukunft des Planeten. Ein Team aus mutigen Wissenschaftlern, Ingenieuren und Bergmännern macht sich auf die Suche nach der Ursache und dringt in Tiefen vor, die noch nie zuvor ein Mensch betreten hat. Tief unter der Oberfläche stoßen die Power Miners auf weitere Rätsel: Kristalle im Gestein und Mini-Monster, die die Kristalle essen...Was haben die Mini-Monster mit den Vibrationen zu tun? Können die Power Miners das Rätsel rechtzeitig lösen und die Erde retten?

Die Power Miners graben sich noch tiefer in das Erdinnere vor und treffen auf glühend heiße Höhlen und Lavaströme! Und sie begegnen einer neuen Gefahr: Mini-Lavamonster und ihr furchteinflößender Anführer Eruptorr! Ausgerüstet mit hitzebeständigen Anzügen, Wasserwerfern und ihren neuen Spezialfahrzeugen müssen die Power Miners versuchen, die Lava-Monster zu fangen, um den Planeten von den Erschütterungen zu befreien. Wird ihnen das gelingen?

Quelle: https://lego.fandom.com/de/wiki/Power_Miners

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Matze2903
14.07.2024, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
Matze2903
14.07.2024, 19:01

Danke für die Antwort und den Link. Nun kann ich auch mal losbauen.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

dino
14.07.2024, 19:03

+1Re: Power Miners -Geschichte

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Hallo Matthias,

das meint ChatGPT:

LEGO Power Miners hat eine interessante Hintergrundgeschichte und ein spezifisches Thema, das im Rahmen der Spielzeugserie entwickelt wurde. Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, in der die Erde von mysteriösen Erdbeben erschüttert wird. Wissenschaftler entdecken, dass diese Erdbeben durch Kristalle verursacht werden, die tief unter der Erdoberfläche von Kreaturen namens "Rock Monsters" bewacht werden.

Hier sind die Hauptpunkte der Geschichte:

1. Mission der Power Miners: Die Power Miners sind ein spezialisiertes Team von Bergleuten, das von der Regierung beauftragt wurde, in die Tiefe der Erde vorzudringen und die Ursache der Erdbeben zu
erforschen und zu neutralisieren. Ihre Aufgabe besteht darin, die Kristalle zu bergen, die die Erdbeben verursachen, und die Rock Monsters zu bekämpfen.

2. Rock Monsters: Diese Kreaturen leben unter der Erde und bewachen die Kristalle. Es gibt verschiedene Arten von Rock Monsters, darunter die kleinen "Rock Monsters" und die größeren, mächtigeren "Crystal Kings". Jede Kreatur hat ihre eigenen Fähigkeiten und Herausforderungen für die Power Miners.

3. Fahrzeuge und Ausrüstung: Die Power Miners verfügen über spezielle Fahrzeuge und Ausrüstungen, die für die Erkundung und das Bohren tief unter der Erde entwickelt wurden. Diese Fahrzeuge sind mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, um den Rock Monsters entgegenzutreten und die Kristalle zu bergen. Beispiele für diese Fahrzeuge sind der "Thunder Driller", der "Granite Grinder" und der "Crystal Sweeper".

4. Kristalle: Die Kristalle sind eine wertvolle Energiequelle und gleichzeitig die Ursache der Erdbeben. Sie müssen sicher geborgen und an die Oberfläche gebracht werden, um die Erde zu stabilisieren und die Erdbeben zu beenden.

5. Fortschreitende Geschichte: Im Laufe der Serie entwickeln sich die Ereignisse weiter. Die Power Miners entdecken tiefere Ebenen der Erde, stärkere Rock Monsters und größere Herausforderungen. Die Geschichte wird durch die verschiedenen Sets und die beiliegenden Anleitungen und Comics erzählt, die den Kindern einen tieferen Einblick in das Abenteuer der Power Miners geben.

Die LEGO Power Miners-Serie kombiniert actiongeladenes Spiel mit einer spannenden Hintergrundgeschichte, die Kreativität und fantasievolles Spielen fördert. Die Serie wurde erstmals 2009 eingeführt und hatte eine begrenzte Laufzeit, blieb jedoch bei vielen LEGO-Fans in guter Erinnerung.

Viele Grüße
Werner

Pudie® gefällt das

Matze2903
14.07.2024, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+2Re: Power Miners -Geschichte

Danke Dino, ergänzt sich mit der Aussage deines Vorgängers.

ich habe einen Schaukasten mit Powerminers. Jetzt weiß ich was ich bauen will. Unter den Kasten eine Höhle die Crystakk Monsetrs kommen von unten um ihre Monster zu befreien, und die Powerminers starten eine Mission über das Dach des Kastens- MAl schauen wie lange ich dafür brauche.

LG MAtthioas

Monsieur Greenhorn , JuL gefällt das

Monsieur Greenhorn
14.07.2024, 19:30

ich habe einen Schaukasten mit Powerminers. Jetzt weiß ich was ich bauen will. Unter den Kasten eine Höhle die Crystakk Monsetrs kommen von unten um ihre Monster zu befreien, und die Powerminers starten eine Mission über das Dach des Kastens- MAl schauen wie lange ich dafür brauche.

Hallo Matthias,

das klingt extrem interessant, ich freu mich schon darauf wenn du es hier zeigst.
Hab viel Spaß beim bauen deines Mega Projekt.

Mit freundlichen grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Gesamter Thread: