grubaluk
04.03.2007, 23:15

Linienfrachter „Möwe“

Hallo!

Irgendwann möchte ich mal einen kleinen (sehr kleinen) Hafen bauen. Bevor
es soweit ist, hab ich erstmal ein Schiff vom Stapel gelassen, welches
ungefähr auf fünf 32x32 Grundplatten untergebracht werden kann: Den Frachter
"Möwe".

[image]



Das Schiff hat zwar kein echtes Vorbild, aber ich habe mich auch immer an
Bildern von realen Schiffen dieses Typs orientiert. Nicht ganz passend ist
die Holzdeckimitation aus Steinen und Platten in Tan und Braun bei solch
einem Dampfer, aber das fand ich so modellschiffartig schön, dass ich es
unbedingt so machen wollte.

Ich hoffe, mein Beitrag zum Lego-Schiffbau gefällt. Insgesamt ist die "Möwe"
1,34 m lang - das geht ja noch :-)

Wer mehr sehen möchte - hinter dem kleinen Bild steckt der Link zum BS-Ordner

[image]



Viele Grüße
Andreas


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Misterzumbi
05.03.2007, 09:09

Re: Linienfrachter „Möwe“

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi,

Sieht echt gut aus, sehr nettes Schiffchen, begeisternde Details, schoenes Deck. Nur die Wasserlinienmarkierung is was hoch, und ich haette warscheinlich den Rumpf in dunkelrot statt rot gebaut. Aber das ist ja nur so, damit ich was zum meckern habe...

Ich muss gestehen, das ich beim betrachten der ersten Bilder schon Panik hatte dass Dir die Dinoschwaenze ausgegangen sind...

Greetings

Adam


doktorjoerg
05.03.2007, 09:24

Prachtschiff „Möwe“

» Ich hoffe, mein Beitrag zum Lego-Schiffbau gefällt. Insgesamt ist die
»
» Viele Grüße
» Andreas

Hallo Andreas,

wenn ich behaupten würde, dass mir das Schiff gefällt, so wäre das eine Untertreibung! Ich finde es absolut genial. Besonders gut gefällt mir, dass du keine konkrete Vorlage genommen sondern einfach ein paar schöne "Schiffsteile" kombiniert und deiner "künstlerischen Freiheit" Platz gelassen hast. Das ergibt insgesamt ein Schiff, das man sich gerne ansieht und das schöne Baukunst darstellt.
Auch die Details sind sehr gelungen. Die Kotflügel über den Fenstern, die Befestigungen der Seile (entschuldigt bitte, wenn ich keine Fachausdrücke verwende - habe keine Ahnung davon :-) ) und vieles mehr ...

Es macht einfach Spaß, hinzugucken!

Viele Grüße
Jörg


Gast183
05.03.2007, 10:06

Junge, kommt bald wieder...

Hallo Andreas!

Ich finde Dein Schiff wunderschön! Und vielen Dank, jetzt habe ich einen Ohrwurm.

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus.
Ich mach mir Sorgen,
Sorgen um Dich...


Vor allem aber kommt bei diesem Schiff so etwas wie alte Seefahrerromantik auf.

Sehr gut gemacht!

Viele Grüße
Barbara


felix_the_swiss
05.03.2007, 10:27

Schönes Schiff

Hallo

Das Schiff gefällt mir sehr, einzig die etwas mickrigen Anker stören mein Auge. :-)

Warum hast du nicht den normalen LEGO Stock Anker verwendet ?

[image]



Felix


friccius
05.03.2007, 10:34

Re: Linienfrachter „Möwe“

Hallo Namensvetter!

Was soll ich bei dem Lob meiner Vorredner noch groß sagen?

Einfach toll gebaut!

Auf Deinen "kleinen" Hafen bin ich auch schon gespannt, da ich mal vermute, daß die "Möwe" Schiff Nr. 1 für Deinen Hafen ist.

Vie leG rüße
Andreas


Kai
05.03.2007, 11:27

Re: Linienfrachter „Möwe“

Hallo Andreas!

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: sehr schön gebaut, absolut stimmig. Ich liebe die alte Seefahrerromantik (komme ja auch aus HH) - da fühle ich mich gleich in meine Kindheit zurückversetzt.

Prima, weiter so und

erbauliche Grüße

Kai


shadow020498
05.03.2007, 13:08

Re: Linienfrachter „Möwe“

Hallo Andreas,

ein wirklich schönes Schiff. So stelle ich mir auch einen alten Frachter vor.
Ich bin gespannt auf Deinen Hafen dazu.

Viele Grüße
Thomas


Widdi
05.03.2007, 16:16

Re: Linienfrachter „Möwe“

Wow! Der Dampfer sieht sehr gut aus. hat etwas von alten Schiffen ähnlichen Typs, dank des senkrecht nach unten gehenden Bugs. Aber 1,34m ist nicht wirklich "klein" . Aber klein genug für ein real Minifig-Scale-Schiff.

mFg Widdi


Stcc_de
05.03.2007, 17:45

Bugfrage

Hi Thekla,

ich denke der spitzzulaufende Bug geht in Ordnung. Es handelt sich offensichtlich um einen älteren Dampfer. Schau Dir mal den Bug der Titanic an. Zu der Zeit kannte man den Bugwulst noch nicht.

Gruß

Bernd

P.S.: 20-jährige Werfterfahrung


grubaluk
05.03.2007, 18:20

Re: Re: Linienfrachter „Möwe“

» Ich muss gestehen, das ich beim betrachten der ersten Bilder schon Panik
» hatte dass Dir die Dinoschwaenze ausgegangen sind...

Junge, da sei Gott davor. Immer wenn ich die Dinger zu fassen kriege, hab
ich diesen irren Gollum-Blick. Aber die Tütchen und Fächlein damit sind
noch gut gefüllt...


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: