Brickmil
01.04.2024, 17:18

+5ELW 1 auf Mercedes-Benz Sprinter

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi,

da bin ich Mal wieder. Heute gibt's einen Einsatzleitwagen 1 (1 = Typ/Größe) auf einem Mercedes-Benz Sprinter. Einsatzleitwagen dieser Art dienen dem Einsatzleiter zum Kommunizieren mit der Leitstelle und wie der Name schon sagt: "zum Leiten des Einsatz" .
Mein ELW 1 ist das Führungsfahrzeug des ersten Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Radebrick (endlich ein Name ). Auf dem Fahrzeug fährt der Einsatzleiter/ Zugführer, als auch ein Führungsasisstent um den Einsatzleiter zu unterstützen. Der ELW 1 besitzt ein Lichtmast und eine angedeutete Markise (weißer Balken).
Hier die Bilder zum Fahrzeug:

[image]


von vorne

[image]


so sah das Fahrzeug mal früher aus

[image]


von der rechten Seite

[image]


von hinten

[image]


ausgefahrener Lichtmast und aufgeklappte Türen

[image]


Beladung Heckraum

[image]


gesamte Beladung

[image]


Innenraum mit Funkarbeitsplätzen

[image]


auseinandergebaute Motorhaube

Das war's auch schon wieder. Danke für's Durchlesen!
Freue mich auch Ideen, Verbesserungsvorschlägen und Ähnliches .
Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , jopiek , Sojourner , nicolausimausi , Andor (5 Mitglieder)

Gesamter Thread: