southernbricks
27.02.2024, 10:47

Editiert von
southernbricks
27.02.2024, 23:32

+31Geheimnisvolle Spuren (Aldric und Fenrir)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


[image]



"Im wilden Herzen einer schneeüberzogenen Wildnis, wo schroffe Berggipfel gen Himmel aufragen und urzeitliche Wälder Geheimnisse der Vorzeit flüstern, lebte ein Mann namens Aldric. Er war ein Jäger mit über die Jahre perfektionierten Fähigkeiten im Jagen und Erlegen der scheuen Beute dieser unwirtlichen Landschaft. An seiner Seite wusste er Fenrir, seinen treuergebenen Gefährten; einen Hund, dessen geschärfte Sinne denen seines Herrn in nichts nachstanden.

Eines frostigen Herbstmorgens, als Aldric und Fenrir auf der Suche nach Wild durch die Schneeverwehungen des Vortages streiften, nahm ihr Ausflug eine unerwartete Wendung. Mitten in einer frischen Schneewehe stießen sie auf Spuren, für die sie keine Erklärung hatten. Die Abdrücke waren weder von einem Hirsch noch von einem Wildschwein, viel größer, länger und mit einer nie gesehenen Struktur versehen, die im Morgenlicht schimmerte.

Fasziniert von dem Rätsel, das sich vor ihm ausbreitete, kniete Aldric nieder und untersuchte die Spuren. Mit einer Mischung aus Neugier und Konzentration fuhr er die Umrisse mit seinen behandschuhten Fingern nach. Fenrir spürte die Faszination seines Herrn und beschnupperte die Abdrücke, während sich in seinen Augen eine wundersame Regung spiegelte."

[image]

[image]



Das MOC ist der Auftakt zu einer Serie von Bauten, die sich um den Jäger Aldric und seinen Hund Fenrir drehen werden. Die Geschichte ist in einer mittelalterlichen Welt angesiedelt, in der auch magische und mysthische Elemente stattfinden können. Daher habe ich als Kategorie Fantasy gewählt. Für die Formulierung der Geschichte habe ich mich von ChatGPT inspirieren lassen, nachdem ich das MOC fertig hatte und die Details dort eingegeben habe.

[image]



Viele Grüße
Mark



Larsvader
28.02.2024, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von southernbricks

Re: Geheimnisvolle Spuren (Aldric und Fenrir)

Hallo Mark,

sehr schönes MOC.
Der Baum und die gebaute Umrandung der Vignette finde ich toll.
Dazu noch die perfekten Fotos!
Klasse.

Lars, der mit Fotos so seine Probleme hat



southernbricks
28.02.2024, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von southernbricks

Re: Geheimnisvolle Spuren (Aldric und Fenrir)

Hi Lars,

vielen Dank für das liebe Feedback. Ich war total begeistert von deinem Märchenschloss im letzten Jahr. Das hat mich u.a. inspiriert, wieder mehr im Bereich Castle zu bauen.

Liebe Grüße
Mark



Gesamter Thread: