Hallo,
wie lagert Ihr Eure Legoboxen?
Ich habe im Moment die, die ich flach zusammenlegen kann, flach zusammengelegt. Sie nehmen sonst einfach zuviel Raum ein. Die, die ich nicht zusammenlegen kann sind voll mit den anderen zusammengelegten Boxen.
Obwohl ich mein Lego am liebsten aufbaue, habe ich doch in letzter Zeit manchen Bausatz, der mir besonders gut gefällt, doppelt gekauft, so dass jeweils einer verschlossen bleibt.
Diese und die, die ich nicht zusammenlegen kann, möchte ich nun besser schützen (vor UV und vor Abstossungen).
Ich kann sie aber nicht in Schränke legen (Platzmangel). Sie müssen auf die Schränke.
Meine Idee bisher ist, die Boxen in 120 Liter PE-Müllsäcke zu stecken.
Ich glaube aber, die sind UV-durchlässig.
Und eventuell ist da ja auch irgendwas drin, was den Boxen langfristig schadet.
Deshalb wäre ich dankbar, wenn Ihr mir Eure Lösungen verraten könntet.
Viele Grüße
Xammie
Xammie hat geschrieben:
Rauy , Monteur , Colognebrick , Ben® , voxel , Rat , 5N00P1 , Legobecker , Marmaris gefällt das (9 Mitglieder)
SuklaaTalvella hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Pudie® , westzipfler gefällt das
Hi,
Carrera124 hat geschrieben:
westzipfler , Ben® gefällt das
Moin,
westzipfler , Matze2903 , olivgrau gefällt das
Moin.
Gegen das Anstoßen besorgst du dir dünnen Schaumstoff.
Ob Müllbeutel UV-Strahlen durchlassen musste beim Hersteller erfragen. Ansonsten gibt es Folien, die deine Ansprüche erfüllen, z.B. Silagefolie.
(UV-beständig ist nicht gleich UV-undurchlässig!)
Soweit bekannt dünsten die Materialien nichts aus, was dem Aufdruck oder dem Karton schaden könnte.
Tschüß
Technix
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
westzipfler , JuL gefällt das
Hi
Also alle unaufgebauten Sets lagern bei mir in einem 1m breiten, 0,58m tiefen und 2,36m hohen IKEA PAX Schrank. Das Bild ist ca 1 Jahr alt, mittlerweile stehen nochmal genauso viele Sets in diversen großen Umkartons vor dem Schrank.