Helge40
28.12.2023, 13:09

Lego Control+ APP

Möchte fragen, welche Lego Control+ Version für den Volvo Muldenkipper gebraucht wird.
Bekam nun zu Weihnachten Modell 42129, mit der Control+ Version 1.8.1 geht es nicht auf meinem Smartphone mit Android 10. Weiß nun nicht mehr, welche Version der Muldenkipper braucht, funktionierte mal.



hassel62
29.12.2023, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Helge40

Re: Lego Control+ APP

Hallo

ich habe es gerade ausprobiert.
Die aktuelle Control+ unter Android 7/12 zur Steuerung des „Knickgelenkter Volvo-Dumper (6x6)“ (42114) auf einem Tablett funktioniert.

Die aktuelle Control+ auf einem Smartphone mit Android 11 funktioniert auch. Bei den ersten Startversuchen ist aber der grüne Balken bis zum Ende durchgelaufen und dann passierte nichts mehr.
Ich habe dann den Cache und den Speicher der App gelöscht und dann hat der Dumper sich ordnungsgemäße Kalibriert und er funktioniert.
Du kannst ja mal die App starten und schauen, ob er sich mit dem Dumoer zu verbinden versucht.



Helge40
29.12.2023, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von hassel62

Re: Lego Control+ APP

Mit einer früheren Version von Control+ funktionierte der Dumper auf Smartphone mit Android 10. Weiß nicht wie ich auf Android 11 oder 12 das Blackview A80pro update.

Für den 42129 zeigt er zwar die App mit dem Balken, aber weiter passiert nichts.

Für den Dumper war es eine ältere Version der Control+ App, ein Tablet habe ich nicht.



hassel62
29.12.2023, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Helge40

Re: Lego Control+ APP

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Bei mir ist auch nur der grüne Balken bis zum Ende gelaufen und das wars.
Der Buggy hat diretk funktioniert.

Auf dem Smartphone hat der Dumper auch mal funktionert. Bei irgendeinem Update hat er dann vermutlich die abgespeicherten Daten zerschossen. Deshalb über Einstellungen->apps die Control+ app auswählen und dort Cache und Speicher leeren und dann nochmal versuchen.



Helge40
29.12.2023, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von hassel62

Re: Lego Control+ APP

Hab Android 10, wohl zu alt, den Balken zeigt er in voller Länge, mehr passiert nicht. Cache hatte ich geleert.



hassel62
29.12.2023, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Helge40

Re: Lego Control+ APP

Ich habe es auf einen 6-7 Jahre alten Tablet mit Android 7 ausprobiert. Ich habe das die App neu installiert und es hat direkt funktioniert. Es hat nur x Versuche gebraucht bis die App die Standortfreigabe akzeptiert hat.

Hast Du mal die App deinstalliert und das Gerät neu gestartet und dann die App nochmal installiert?



Helge40
29.12.2023, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Helge40

Re: Lego Control+ APP

Noch nicht, mal sehn, evtl. versuche ich irgendwie das Handy zu Updaten, kumpel hat Handy mit Android 12, wenn er wieder Zeit hat, damit mal versuchen.So oft benutze ich die Modelle nicht, stehen nur auf Borten.



Falk
31.12.2023, 01:32

Als Antwort auf den Beitrag von Helge40

Re: Lego Control+ APP

Helge40 hat geschrieben:

Noch nicht, mal sehn, evtl. versuche ich irgendwie das Handy zu Updaten, kumpel hat Handy mit Android 12, wenn er wieder Zeit hat, damit mal versuchen.So oft benutze ich die Modelle nicht, stehen nur auf Borten.

An dieser Stelle möchte ich allgemein daran erinnern, dass die unbeliebten "Trolle" von Anfang an vor dem Appzwang gewarnt hatten. Was ihr erlebt ist nur der Anfang (vom Ende).

-Falk



Gesamter Thread: