Diamabolo
08.11.2023, 00:03

+29Roller Coaster Loop

Diesmal zeige ich ein schwingende "Achterbahn"

Die Schienen sind entweder als Doppelspirale oder als Knoten angeordnet.
Das Besondere ist, daß die Wagen auf den Schienen nur alleine durch "Schwingen" der ganzen Bahn in Bewegung gesetzt wird.
Die Schienen mussten für die Konstruktion schon ganzschön verbogen werden. Um das ganze möglichst kompakt zu halten, wurde es zwischen den Schiene etwas eng, so daß nur noch abgespeckte Waagen durchgepasst haben.

Viel Spaß



[image]



BRUNO
08.11.2023, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Roller Coaster Loop

OMG!

Das ist echt die abgef..ahrenste S...ache, die ich seit langem gesehen habe. Große Hochachtung für die Umsetzung einer so komplexen physikalischen Anforderung!
Ich hatte schon überlegt, wie ich die neue Creator 3in1 Achterbahn motorisiere, aber das ist "einschüchternd"

Danke für's Teilen und gerne mal zu irgendeiner Ausstellung mitnehmen!

LG Bruno



5N00P1
08.11.2023, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Roller Coaster Loop

Wow, wirklich cool!!!!!!

Muss das ganze in einem ganz bestimmten Takt laufen? Es wirkt so und auch so, als ob du nur in bestimmten Dimensionen bauen kannst, damit im richtigen Moment der Schwung auch da ist.



Micha2
09.11.2023, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Roller Coaster Loop

Sehr geil - sowohl Konzept und Konstruktion als auch Präsentation. Da zuzuschauen hat was Hypnotisches :-)



Diamabolo
10.11.2023, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: Roller Coaster Loop

BRUNO hat geschrieben:

OMG!

...
Ich hatte schon überlegt, wie ich die neue Creator 3in1 Achterbahn motorisiere, aber das ist "einschüchternd"

Danke für's Teilen....


Gerne...
Die Weltraum Achterbahn 31142 ist sicher auch toll zum Antreiben. Da würde sich doch der Abschuß auch mit Katapult machen lassen? So wie es @MassaoHidaka gemacht hat
https://www.youtube.com/w...=GjzhnjjRlKo&t=82s

oder die Gringotts Zauberbank wird noch motorisiert



Diamabolo
10.11.2023, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Roller Coaster Loop

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


5N00P1 hat geschrieben:

Wow, wirklich cool!!!!!!

Muss das ganze in einem ganz bestimmten Takt laufen?


Freut mich!
Ja, ich hab so klein wie möglich gebaut, so daß die Autos so häufig wie möglich in der Kurve sind.
Mit Getriebe und Trafo so runtergeregelt bis das ganze gerade noch fährt.



Gesamter Thread: