Hallo,
In den letzten Tagen habe ich ein neues Gebäude gebaut. Es zeigt eine alte Stadtschmiede. Sie soll angrenzend an die Altstadt von Legobeck platziert werden. Der ansässige Schmied produziert Werkzeuge aller Art.
Das Gebäude besteht aus einem Sockelgeschoss aus Massivmauerwerk. Darauf aufbauend folgt ein Obergeschoss in Fachwerkbauweise mit weißer Ausfächerung. Ein Dach mit blauen Dachziegeln schließt das Haus ab.
Für das MOC habe ich in Teilen bewusst Bezüge zum Set 3739 Blacksmith Shop aufgenommen.
Larsvader , Brixe , T Lac , Matze2903 , jup , ccvolker , Tilli , cimddwc , andyflint , westzipfler , Micha2 , Andor , zenzis , mcjw-s , Jojo , tastenmann , Turez , Valkon , Ferdinand , asper , PLAYLECOBRICKS , Legoviller , Vastor Peredhil a Aerfaroth , martin8721 , TheNew , friccius , nowi41fan , LemTry , Farnheim , JuL , Capriheld (31 Mitglieder)
3739 hab ich bis eben noch nie so detailiert angeschaut; in deiner Schmiede hab ich vielmehr Parallelen zur mittelalterliche Schmiede 21325 gesehen (ich nehme an, du auch ) Aber damit erscheint sie jetzt in ganz neuem Licht! Danke!