KayM
19.09.2023, 15:08

Hallo zusammen und Einsteigerfrage

Hallo zusammen!
Ich bin Karin und stoße aus Stuttgart dieser Plattform hinzu. Meine Söhne 9 &12 haben sehr viel bespieltes Lego, mit Teilen aus den 1970ern, 80ern und das Beste von heute . Leider ist der Legofunke so wirklich richtig nicht eingeschlagen, und so wird das Spielzeug kaum bespielt. Auch erschlägt einen die schiere Menge (ca 12kg) etwas, zumal wir nicht eine feingliedrige Aufbewahrung haben.
Nun haben wir überlegt, den Legosegen zu verteilen und dem Cousin 9 was abzugeben. Der hat sehr wenig Lego. Er spielt gerne Phantasiewelten mit Drachen und bisher Schleichtieren. Meine Jungs möchten nicht so gerne die aktuellen Sets abgeben, aber von den Steinen und Fahrzeugteilen. Nun ist meine Frage, wie ich ein gutes Startersets zusammenstellemit dem man offen und kreativ bauen kann. Was für Steine sollen auf jeden Fall und in welcher Menge enthalten sein? Oder ist die bessere Herangehensweise, selber ein Thema zu überlegen, und dafür gezielt Steine raus zu suchen? Vielen Dank für eure Hilfe! KayM



Thekla
19.09.2023, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von KayM

+4Re: Hallo zusammen und Einsteigerfrage

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Karin,

als erstes würde ich die Sets komplettieren, die Ihr behalten wollt. Hier die Setnummer eingeben und Ihr seht, welche Teile zum Set gehören.

Ich würde zum Konvolut auf alle Fälle genug Basics geben. Dazu Räder/Radsteine für Autos, vielleicht ein paar Lenkräder und Autotüren. Fenster, Türen und Dachsteine für Häuser, ein paar Grundplatten (Die großen, dünnen) um drauf zu bauen.
Wenn Ihr habt, ein paar Minifigs, ein wenig Grünzeug.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legobecker , mcjw-s , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


KayM
20.09.2023, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hallo zusammen und Einsteigerfrage

Hallo Thekla,
Vielen Dank für Deine Antwort. Damit komme ich ein großes Stück weiter.
Liebe Grüße, Karin

Thekla hat geschrieben:

Hallo Karin,

als erstes würde ich die Sets komplettieren, die Ihr behalten wollt. Hier die Setnummer eingeben und Ihr seht, welche Teile zum Set gehören.

Ich würde zum Konvolut auf alle Fälle genug Basics geben. Dazu Räder/Radsteine für Autos, vielleicht ein paar Lenkräder und Autotüren. Fenster, Türen und Dachsteine für Häuser, ein paar Grundplatten (Die großen, dünnen) um drauf zu bauen.
Wenn Ihr habt, ein paar Minifigs, ein wenig Grünzeug.

Gruß
Thekla



Gesamter Thread: