BrickQuest
16.09.2023, 11:20

Lieferung vom LEGO Shop

Hallo liebe Community,

ich würde mal gerne erfahren, wie bei Euch gerade die Artikel über den LEGO Versand ankommen? Bei mir ist es zur Zeit so, dass die Kisten i.d.R. von Außen unversehrt oder nur leicht "beschädigt" ankommen, aber der Inhalt (also die Artikel selbst) starke Eindrücke und Dellen haben - besonders ärgerlich bei besonderen GWPs. Ich habe das schon direkt beim LEGO Service gemeldet (der auch immer freundlich ist, aber anscheinend immer weniger machen "kann").

Diese Entwicklung gefällt mir persönlich gar nicht. Da ich schon viel gelesen und gehört habe bzgl. Reklamationen, werde ich es natürlich tunlichst unterlassen, solche Transportschäden zu bemängeln.

Sicherlich ist dieser Umstand für die meisten Leute uninteressant, weil es sich nur um die Verpackung handelt, aber da ich diese ebenfalls gerne in einem unversehrten Zustand weiterhin besitzen möchte, ist es zumindestens für mich wichtig.

Wie sieht es bei Euch aus?

Aktuelles Projekt: Brickania: Krieg um die Krone

Thomas52xxx
16.09.2023, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von BrickQuest

+1Re: Lieferung vom LEGO Shop

Lego hat vor geraumer Zeit die Verpackungen erheblich verstärkt. Alle Sets kamen in tadellosen Zustand bei mir an. Seither gab keinen Grund mehr, damit unzufrieden zu sein.

Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download

Valkon gefällt das

BrickQuest
16.09.2023, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lieferung vom LEGO Shop

Thomas52xxx hat geschrieben:

Lego hat vor geraumer Zeit die Verpackungen erheblich verstärkt. Alle Sets kamen in tadellosen Zustand bei mir an. Seither gab keinen Grund mehr, damit unzufrieden zu sein.

Lustigerweise, ist es bei mir jetzt anscheinend genau andersherum. Seit LEGO die Transportverpackung geändert hat und es auch keine Füllmaterialien (mehr?) gibt, kamen bzw. kommen die Sets nun stellenweise lädiert an...

Aktuelles Projekt: Brickania: Krieg um die Krone

mcjw-s
17.09.2023, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von BrickQuest

Re: Lieferung vom LEGO Shop

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Moin Oliver,

es stimmt, außen rum alles ok und innen kein Füllmaterial mehr.
So kann sich innen bei 5-6 kleineren Sets alles bewegen.

Bei mir hat es da nicht die "glatten" Sets getroffen, sondern 5007489 das FANTASY ADVENTURE.

mfg
Manfred

Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]

10 Jahre SteinHanse - es geht immer weiter

Gesamter Thread: