Monteur , shadow020498 , Larsvader , PLAYLECOBRICKS , mcjw-s , Tilli , Andor , Zweimalvier , asper , martin8721 , viking14 , operator , Holodoc , T Lac , Jay , tschago , JanJan , TheNew , JackAbfall , IngoAlthoefer , JuL , Miss Capybara (22 Mitglieder)
Hallo Michael,
Erstmal Danke für das positive Feedback.
Den Stuhl hatte ich als erstes fertig und deswegen hab ich ihn dann nicht mehr verändert aber ich werd es morgen mal mit einem nidrigeren Stuhl.
Gruß,
Hood
Bulkhead
12.09.2023, 09:31
@Hood_
Die Szene wirkt sehr gut. Allerdings ist das Maßstab leider falsch.
Deine Kullisse würde von der Größe her eher zu Playmobil Figuren passen.
Versuch alles mal kleiner zu bauen.
Lego macht das aber auch immer falsch. ;)
Die 4 Noppen breiten Autos aus den 80ern und 90ern passten viel besser zu den Minifiguren als die 8 Noppen breiten Autos von heute.
Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch.
Ein Russe, ein Asiate, ein Alien, alle weiß und männlich. Drei weitere weiße Männer ohne diverse Eigenschaften. Und eine Frau, Person of Color. Heute würde man sich ob dieser Ignoranz am Kopf kratzen, für die damalige Zeit war das dann doch eine sehr divers besetzte Crew. Und dann der Aufschrei um den "ersten Filmkuss zwischen Schwarz und Weiß". Lange ist es her.
Interessant war ja auch der Fakt, dass der erste (abgelehnte) Pilotfilm sogar eine Frau in höherer Position (als ersten Offizier) zeigte, in dem Fall allerdings keine Person of Color. Diese Figur wurde für die Serie aus dem Cast gestrichen und das Alien-Spitzohr hat die Funktion des ersten Offiziers bekommen; nach über 50 Jahren ist sie in der aktuellen Serie Strange New Worlds wieder in der alten Funktion als erster Offizier zu sehen.
Wenn du die Szene mit Kirk-Ära-Besatzung noch etwas diverser gestalten möchtest, könntest du mit Yeoman Janice Rand noch eine zweite Frau hinzufügen, die neben dem Stuhl des Captains steht und ihm z.B. ein Klemmbrett zum Unterschreiben reicht. ;)
Hi Hood,
schön! Wobei ich mich bei den Detailfragen meinen Vorrednern anschließe.
Vor Jahren baute ich mal die Brücke des Schwesterschiffs "Erpelschweiß" nach.
Das sah dann so aus:
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Liane hat geschrieben: