Luigi
24.08.2023, 17:56

+24Disneyland Railroad Californien

Hallo,

Das Vorbild C.K. Holliday #1 (auf YouTube) des Disney-Zuges Set-Nr. 71044 hat mir gefallen, aber der Nachbau durch LEGO nicht. Und so habe ich diesen Zug nach meinen Vorstellungen gebaut.

[image]



Fahrgäste sind bekannte Fantasie-Figuren, quasi ein VIP-Treffen im Disneyland mit gemeinsamer Zugfahrt.

Lok:

[image]


Das Schwierigste an der Lok war der Kessel. Dieser sollte rund sein. So habe ich 4x4 Plates rund, die Makkaroni-Steine und ¼-Kreis Fliesen für den Kessel verwendet. Der Kessel muss am Chassis der Lok befestigt werden und am Kessel müssen Schornstein, Lampe und Dome befestigt werden. Das habe ich so umgesetzt:

[image]



Der Reflektor der Lampe ist zwischen den seitlichen Paneelen eingeklemmt:

[image]



Tender:
Der Tender des Originals ist relativ flach. Ich habe die Batteriebox auf die Seite gelegt, um den Tender möglichst flach zu halten:

[image]



Die Batteriebox sitzt weit hinten, wegen des Pins des Motors kann die Batteriebox nicht weiter vorne eingebaut werden ohne die Höhe des Tenders zu vergrößern. Nachteile dieser Bauweise: nur das halbe Batterieboxgewicht liegt auf dem Motor, so schafft der Zug nur eine Steigung von einer Platte pro Schiene. Außerdem sind das Einschalten und der Batteriewechsel relativ umständlich.

Waggons:
Die Drehgestelle sind, um möglichst originalgetreu zu sein, so flach wie möglich gebaut.

[image]



In den Waggons sind Figuren aus unterschiedlichen Themen untergebracht. Platzprobleme bereiten Figuren mit hohem Kopfschmuck oder langen Beinen. Die Waggons sind zum Glück hoch genug, so dass in der vorderen Reihe auch Figuren mit hohem Kopfschmuck passen. Die Avatar-Figuren mit den langen Beinen sitzen in der Mitte des Waggons, so haben auch die langen Beine Platz genug.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Zum Abschluss noch eine Aufnahme von der letzten Bricks and Friends-Ausstellung. Zu so einem Hintergrund passt der Zug natürlich hervorragend.

[image]




Gruß

Luigi



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , dino , grubaluk , Vampi , Micha2 , cimddwc , legomadly88 , PLAYLECOBRICKS , Andi , IngoAlthoefer , Ralf , Legoviller , Monteur , voxel , Ben® , LegoMum , Dirk1313 , ThomaS , asper , Lutti , Andor , Henriette , Red Boy 91 , JuL (24 Mitglieder)

Vampi
24.08.2023, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: Disneyland Railroad Californien

Hallo Luigi

Hübschen Zug hast du da gebaut.Auch toll die Pics von den Bauschritten.

Was mich aber noch viel mehr anspricht sind die drei Buden dahinter im letzten Bild.
Gibt auch davon Detailbilder?

Gruß Vampi


Nobody is perfekt


Luigi
24.08.2023, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Disneyland Railroad Californien

Vampi hat geschrieben:


Was mich aber noch viel mehr anspricht sind die drei Buden dahinter im letzten Bild.
Gibt auch davon Detailbilder?


Hallo Vampi,

die Kirmesbauer haben einen Instagramm-Account Klemmbausteine Kirmes auf Instagram

Details kann man gut auf dem YouTube-Video BRICKS AND FRIENDS 2023 aus der Motorworld in Köln ab 07:11 sehen.


Gruß

Luigi



Vampi
24.08.2023, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: Disneyland Railroad Californien

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Vielen Dank für die Links


Nobody is perfekt


Gesamter Thread: