Legoviller
09.08.2023, 17:31

+28micropolis - Burg Landshut

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen,

ich versuche für Ausstellungen - wenn möglich - charakteristische Gebäude für den Ausstellungsort bzw. Umgebung im micropolis-Maßstab zu bauen. Dieses Jahr plane ich wieder eine Teilnahme in Machern. Nachdem ich im letzten Jahr das Kloster selbst gebaut hatte, bekam ich in diesem Jahr die Anregung zum Bau der Burg Landshut in Bernkastel-Kues.

[image]


[image]


[image]


Für den Bau war es hilfreich auf eine Grundrisszreichnung zurückgreifen zu können.

[image]


Im ersten Schritt habe ich versucht, den Grundriss umzusetzen.

[image]


In mehreren Anläufen konnte ich jetzt das MOC fertigstellen:

[image]


Blick auf die Talseite mit Restaurant.

[image]


Blick auf die Rückseite.

[image]


Blick von der Stadtseite.

[image]


Blick vom Fluss in Richtung Stadt.

[image]


Innenhof.

Grüße
Wolfgang



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , rgbs , cimddwc , moctown , Dirk1313 , Jojo , Matze2903 , mcjw-s , Legobecker , Brixe , Technix , Rauy , MARPSCH , friccius , Andor , LegoMum , Kai , PLAYLECOBRICKS , shadow020498 , jopiek , Merlini , vada , Rat , Pete378 , boettch2 , heinz , Thomas52xxx , JuL (28 Mitglieder)

Rat
09.08.2023, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Burg Landshut

Hallo Wolfgang,

als gebürtige Bernkastelerin freue ich mich sehr über Dein gelungenes MOC. Mich stören allerdings ehrlicherweise die "bunten" Steine in der Fassade ein wenig. Aber ansonsten gut getroffen. Dort oben habe ich als Kind oft Zeit verbracht , und ich freu mich drauf, das MOC in Machern ansehen zu können.

Schöne Grüße, auch von Stefan

Elke



Legoviller
09.08.2023, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Rat

Re: micropolis - Burg Landshut

Rat hat geschrieben:

Hallo Wolfgang,

Mich stören allerdings ehrlicherweise die "bunten" Steine in der Fassade ein wenig. Aber ansonsten gut getroffen. und ich freu mich drauf, das MOC in Machern ansehen zu können.

Hallo Elke,
in dark tan gibt es einige Steine nicht, deshalb bin auf die entsprechenden in dunkelgrau ausgewichen. Ich werde noch in mich gehen und versuchen, die anderen "bunten" zu ersetzen.
Vielleicht gibt es für die dunkelgrauen entsprechende in anderen Farben, die nicht so stark kontrastieren.

Grüße an Euch beide
Wolfgang



Legoviller
18.08.2023, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Burg Landshut

Hallo zusammen,

ich habe mir die möglichen alternativen Farben zu dark tan angesehen; passend wären medium nougat und olive green. Die benötigten Bögen 1x3 gibt es in keiner dieser Farben, die mögliche Alternative war sand green.
Für die 90° Bögen gibt es keine in den angesprochenen Farben. Als Alternative habe ich die Rundplatte 1x2 verwendet.
Das Ergebnis ist in den folgenden Bildern zu sehen:

[image]


(bitte für MOC des Monats verwenden)

[image]


[image]


[image]


Grüße
Wolfgang



Rat
18.08.2023, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Burg Landshut

Hallo Wolfgang,

gefällt mir gut!

Schöne Grüße

Elke und Stefan



heinz
18.08.2023, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Burg Landshut

Hallo Wolfgang

Super getroffen und umgesetzt. War vor kurzem noch da. Es passt prima.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Gesamter Thread: