cimddwc
31.07.2023, 11:30

+47Klassische Kunstgalerie

Hallo allerseits,

ich hab schon eine Weile ein paar fast fertige Gebäude rumstehen, wenigstens dieses ist jetzt fertig: ein klassisches Gebäude mit konkaver Front, innen drin eine Kunstgalerie, die neben einer Dauerausstellung mit Klassikern auch eine Unikitty-Sonderausstellung beherbergt:

[image]

classic art gallery - front 1 by cimddwc, on Flickr

Seitenansicht:

[image]



Sonderausstellung im EG und 1. OG mit diversen Unikitty-Figuren, bunten Hörnern und Gemälden - alles Aufkleber aus einem offiziell lizenzierten "Lego Movie 2 Stickerabenteuer"-Heft:

[image]



[image]



Dauerausstellung im 2. OG:

[image]



Zugang zum Dach gibt's nur bei besonderen Gelegenheiten wie dieser Vernissage, wo die Künstlerin auch gerne Autogramme gibt, insbesondere natürlich kostümierten Fans:

[image]



Mit seltener Chance, die seltsame Skulptur unter der Kuppel (Dach übrigens vom Boutique-Hotel kopiert) aus der Nähe zu sehen:

[image]




Ein paar weitere Fotos im Flickr-Album.

Grüße,
Andreas



ReplicaOfLife
02.08.2023, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Klassische Kunstgalerie

Großartig!

Wie immer toll detailliert und unheimlich kreative Nutzung aller möglichen Elemente, sowohl am Gebäude selbst wie auch als Ausstellungsstücke im Museum. Diese Kreativität, für quasi alles irgendwo einen Platz zu finden, bewunder ich schon seit je her bei deinen MOCs.

Das einzige, was mich diesmal etwas triggert, ist die Deko über den Fenstern des EGs - da will mein innerer Monk einfach mehr Symmetrie sehen


[image]


Visit me on flickr


cimddwc
02.08.2023, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Klassische Kunstgalerie

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Danke!

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Das einzige, was mich diesmal etwas triggert, ist die Deko über den Fenstern des EGs - da will mein innerer Monk einfach mehr Symmetrie sehen

Den Gedanken hatte ich durchaus auch… aber immerhin ist ja jede Deko für sich symmetrisch. ;)

Grüße,
Andreas



Henriette
02.08.2023, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Klassische Kunstgalerie

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Das einzige, was mich diesmal etwas triggert, ist die Deko über den Fenstern des EGs - da will mein innerer Monk einfach mehr Symmetrie sehen

Hi

Deinem Monk sei erklärt, dass es sich dabei bereits um künstlerische Darstellungen handelt, um die Vielfältigkeit des Museums zu demonstrieren.

Mein Monk beschwert sich über den aus der Reihe tanzenden "dritten Mann" am Turm, der einfach Richtung Dach (Künstlerinnen? Besucherinnen?) schaut, statt sich wie alle anderen auch mit dem Rücken zur Wand zu stellen.

lg Henriette
mit ein bisschen Lästerlichkeit unterwegs



LordHanover
06.08.2023, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Klassische Kunstgalerie

Wow, echt der Hammer dieses Modell!...dieser Detaillierungsgrad ist wirklich phänomenal. Da stimmt echt alles...auch beim Innenleben, sehr gut gearbeitet!...meinen allergrößten Respekt. Danke fürs Teilen.



Gesamter Thread: