Fürst von Noppenberg
18.07.2023, 20:20

+42Feuerwehr / Nachempfindung Vollmer 43755

Hallo Leutchen,

heute ist mal wieder der 7. Oktober oder so ähnlich...

Während der letzten Zwangspause ist bei mir so einiges Neu entstanden was ich Euch nicht länger vorenthalten möchte. Für Noppenberg hatte ich ein zweites Feuerwehrgebäude gebaut welches eigentlich mit auf das Bahnhofsgelände sollte, jedoch optisch nicht ganz zu dem dortigem Baustil passt. Nun steht es seit drei Jahren in einer Kiste und wartet noch immer auf die erste öffentliche Präsentation, welch nun hier stattfindet.

Natürlich ist wie immer bei mir vieles von woanders geklaut und nur etwas anders umgesetzt, was hier jedoch zwingend erwähnt werden sollte:

Die Vorlage für das Gebäude stammt von Vollmer (Set 43755)
Die Vorlage für diverse Einarbeitungen im Turm stammen vom LEGO Set 10197
Die Führerhäuser für die Fahrzeuge stammen von Kretschi, wobei ich die große Kabine und auch die Aufbauten eher selber "erfunden" habe.
Der Gedenkstein welcher nahezu in ähnlicher Art in vielen Gemeinden zu finden ist, stammt aus einer Gemeinde neben meinem Wohnort.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

In Erinnerung an vergangene Zeiten durften heute mal alle Kameraden vor dem Gebäude antreten und für die Fotos etwas still stehen.

Hier die Bildchen:

Frontansicht

[image]



Turm

[image]



Fahrzeuge

[image]



Seitenansicht mit Gedenkstein

[image]



Rückseite

[image]



Feierabend

[image]



Euch wie immer viel Spaß mit den Bildern!


Grüße aus meiner neuen Traumwelt!

Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


operator
18.07.2023, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Feuerwehr / Nachempfindung Vollmer 43755

Hi Andreas,

schön anzusehen (o;
Kleiner Verbesserungsvorschlag: der Schornstein scheint etwas steril vlt als Abschluß oben auf die hier:

[image]



Ansonsten sehr schön umgesetzt, tolle Details (Zaun, Pflaster, Tore)...

Gruß
Rene


so long
rené


Thomas52xxx
02.08.2023, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Feuerwehr / Nachempfindung Vollmer 43755

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ein wunderschönes Modell. Stimmig. Liebevoll und vpn überschaubarer Größe. Das erinnert mich daran, dass meine Feuerwehrfahrzeuge eigentlich auch mal eine Heimat bräuchten. Deine Umsetzung zeigt auch, welch sichere Hand die Architekten der Modellhaus-Hersteller hatten, um ikonische Gebäude zu finden und umzusetzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: