grubaluk
27.07.2023, 17:27

+41Calvin und Hobbes die Zwote

Hallo!

Calvin und Hobbes hatte ich schon mal, aber Steuererklärung wiederholt sich ja auch immer mal wieder. Diesmal habe ich die zwei etwas kleiner gebaut - ohne Motor, aber mit einer Art Hand of God-Steuerung, wie es sie ja bei Technic häufiger gibt und früher auch bei den *schmachtseufzer* Lenklastern. Es ist alternativ eine Head of Hobbes-Steuerung, man kann am Tiger lenken, wenn man will. Fahrverhalten ist so eher meh wegen des kurzen Radstands, aber so sieht es halt knuffiger aus.

[image]


[image]


Im Größenvergleich das neue Modell und das alte ferngesteuerte:

[image]


Bauanleitung erstellen ist zwar wie Fazienrolle: angeblich irgendwie gut, aber wenn man es macht, weiß man nicht, wieso. Wer jedenfalls eine kostenfreie Bauanleitung haben möchte, findet sie hier auf Rebrickable.

Viele Grüße
Andreas



asper
27.07.2023, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Calvin und Hobbes die Zwote

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sehr schön! Ich bin ein großer Fan der beiden und du hast das wundervoll umgesetzt.


flickr


Heather
28.07.2023, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Calvin und Hobbes die Zwote

Oh, wie knuffig! - You made my day!
Vielen Dank, Andreas.

Lieben Gruß und Glück auf
Heather



friccius
28.07.2023, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Calvin und Hobbes die Zwote

Hi Andreas,

sehr hübsch! Jetzt bitte noch 'ne Nummer kleiner im Minifigmaßstab.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Holodoc
31.07.2023, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Calvin und Hobbes die Zwote

Hallo Andreas!

Ich liebe ja die beiden und die Abenteuer, die sie gemeinsam unternehmen. Toll umgesetzt, jetzt auch eine Nummer kleiner.
Vielen Dank auch für die Faszienrolle - äh, Bauanleitung! Jetzt guck ich doch glatt mal, ob ich die Steine dafür zusammenbekomme.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: