Larsvader
20.07.2023, 18:46

+12Berliner Steinkultur mit Lego auf der Brettspiel CON vom 14.7.-16.7.2023

Hallo,

auch dieses Jahr hatte uns die LEGO AG wieder eingeladen, an ihrem Stand bei der Berlin Brettspiel Con 2023 mitzumachen.

Dieses Mal bekamen wir tatkräftige Hilfe von Mitgliedern von Lauter Steine e.V. und Bricks am Meer e.V.

[image]



[image]



[image]




Der MOC Aufbau begann im „STATION“ am Gleisdreieck am Freitag ab 14.00 Uhr.

Zu dieser Zeit waren die Messebauer noch voll beschäftigt.

[image]



[image]




LEGO hatte wieder einige Großmodelle dabei:

[image]



[image]



[image]


​​

Wir belegten den Rest der eigens für Lego gemieteten Halle.

Mit ungefähr 20 Ausstellern vor Ort konnten wir viele tolle MOCs präsentieren.

[image]



[image]



[image]




Der Samstag war komplett ausverkauft und so wimmelte es trotz 35 Grad vor spielebegeisterten Menschen in den Hallen.

Viele Zuschauer kamen bei uns vorbei und hatten uns im Vorfeld gar nicht auf dem Schirm.

Trotzdem bogen die meisten vom Weg ab und bestaunten unsere Ausstellungstücke.


[image]


​​
Von den LEGO Mitarbeitern wurden Polybags an die Interessierten Besucher verteilt.

Das kam bei Groß und Klein sehr gut an!

Eine kleine Ecke zum Bauen durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde nicht nur von den Kindern sehr gut angenommen!
​​​

​Vielen Dank an unsere weitgereisten Mitaussteller von Bricks am Meer und LauterSteine.

Schön, dass ihr und eure MOCs an diesem sehr heißen Wochenende mit dabei wart!

Und wir freuen uns bereits jetzt riesig auf nächste Jahr.



[image]



Bricks am Meer e.V.

Legoverein aus Oldenburg und Umgebung



[image]



​​Lauter Steine e.V.

Legoverein in Kaiserslautern



Lars, der schwitzende Reporter



Thekla , friccius , Dirk1313 , Legobecker , Jojo , cubo , Henriette , Daniel , Pete378 , doe , BrickQuest , Tosi gefällt das (12 Mitglieder)


5N00P1
21.07.2023, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Berliner Steinkultur mit Lego auf der Brettspiel CON vom 14.7.-16.7.2023

Schöne Sachen dabei , ich hoffe ich sehe was davon beim Steinwahn!



Larsvader gefällt das


Larsvader
27.07.2023, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+1Re: Berliner Steinkultur mit Lego auf der Brettspiel CON vom 14.7.-16.7.2023

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


5N00P1 hat geschrieben:

Schöne Sachen dabei , ich hoffe ich sehe was davon beim Steinwahn!


Ein oder zwei MOCs werden bestimmt dabei sein!



5N00P1 gefällt das