Darf ich vorstellen:
Nach 3 Stunden im Kinderzimmer präsentierten Carl, Ida und Emil (zusammen 24 Jahre jung) ihre Turmstadt-Megacity und möchten diese für die Nachwelt festgehalten wissen.
Thomas52xxx , Dirk1313 , shadow020498 , friccius , IngoAlthoefer , dino , Turez , mcjw-s , Andi , husky734 , Technix , Matze2903 , Rauy , Karl-Heinz , Pudie® , Andor , boettch2 , grubaluk , Brixe , Henriette , Heather , 5N00P1 , Legobecker , latzemann , doe , martin8721 , ikarusas (27 Mitglieder)
Hallo Ben,
da hat "Dein"(?) Team ja ein tolles Chinatown gebaut.
Und die Farben, auch mit der hellblauen Schrankwand
im Hintergrund, geben ein wunderbares Bild.
Du kennst ja das große LEGO-Buch aus Mitte der 1960er
Jahre. Da hätte die gelbe Stadt wunderbar hinein gepasst.
Ingo.
Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Moin.
Zweimalvier hat geschrieben:
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hi Ben®!
Da kann ich dir nur zustimmen. Wir haben im Kindergarten ca. 10002x4 in Hellblau und ca. 800 rote 2x4. Wir haben diese seit Dezember 2022 bespielt. Ich dachte, nach 1 Monat wird es ihnen langweilig, aber auch jetzt nach 7 Monaten achten die Kinder darauf, das die Steine nicht ins "bunte LGO" komen und bauen immer wieder schön damit, meistens Türme aber auch viele andere Objekte. Um den 3 Jährigen ein besseres Bauerlebnis zu ermöglichen, haben wir 1000Hubelino Steine gekauft sie entsprechen den 2x 4 Duplosteinen. Dazu 10 Bauplatten und ein echtes Duploset mit Rädern und Figuren. Ich bin gespannt, wie die 3 Jährigen und die größeren damit umgehen. Heute haben wir verschiedene Türme gebaut, um die Lieferung zu kontrollieren. Eigentlich dachte ich, ich müsste das machen aber zack war ich die Aufgabe an die Kinder losgeworden. Ich schreibe gerade einen Bericht über unsere Klemmbausteinwelt im Kindergarten und einen für Ingo, denn in den Säcken waren auch Kombinationen, wie nannte Ingo sie? Aber dazu im E-Miele Gedächtnisthread mehr davon...........
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht