Schloss Marienburg
Hallo liebe Lego Fangemeinde,
heute stelle ich Euch mein diesjähriges Projekt vor: einen Nachbau der Schloss Marienburg.
Das Schloss Marienburg zählt laut einschlägigen Medien zu den 10 schönsten Schlössern/Burgen Deutschlands und befindet sich in der Region Hannover bei Pattensen. Ich habe die Marienburg auf Basis von Bildern aus dem Web und eigenen Fotos nachgebaut.
katerjur , Thomas52xxx , hocksteiner85 , Thekla , Brixe , grubaluk , Matze2903 , Zweimalvier , cimddwc , Legobecker , legomadly88 , Legoviller , moctown , Karl-Heinz , Seeteddy , heinz , Micha2 , voxel , ceram , Das-Duo , mm0065 , Pudie® , Brick-Zauber , friccius , Tagl , zenzis , husky734 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , mcjw-s , shadow020498 , Holodoc , operator , Xris , LegoMum , Turez , Pete378 , voyagetom , vada , HenningH , doe , Ben® , asper , Dotterbart , viking14 , cubo , Jojo , latzemann , Larsvader , StefanD , steinlegoliath , Rauy , Scubamarco , Andor , boettch2 , Henriette , 5N00P1 , steinebauer , PLAYLECOBRICKS , Merlini , Legoben4559 , martin8721 , ikarusas , naseneis , celticdragon , BigBoy , Click-a-Brick , Valkon , SirJoghurt , olivgrau , Yxc123 , Tally Hawk , Jay , Stein Hanse eV , JuL (74 Mitglieder)
Rauy
09.07.2023, 19:23
Als Antwort auf den Beitrag von LordHanover
Editiert von
Rauy
09.07.2023, 19:25
Wahnsinn! Ein großartiges Projekt, absolut klasse umgesetzt! Ein Detail unter den vielen schönen Details, das mir besonders gefällt, ist die Idee Fliesen zwischen die Noppen zu stecken für die Zinnen.
Sehe ich da etwa schon das MOC des Monats?
Toll geworden. Danke fürs zeigen.
Gruß
Marco
to brick or not to brick
Hi,
super klasse die Marienburg ist dir toll gelungen und sieht sooo super aus.
Viele Grüße Blue
Sehr geniale Burg!
Finde ich echt Klasse.
....jetzt nochmal in Minifiguren Grösse bauen!
Lars, der Träumer
LordHanover
06.08.2023, 15:57
Als Antwort auf den Beitrag von LordHanover
Editiert von
LordHanover
06.08.2023, 16:09
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, ja, würde ich die Burg nochmal bauen, würde ich sie ca. doppelt so groß bauen (das wäre ja schon fast Minifiguren Format), weil ich bei der jetzigen Größe teilweise an die Grenzen bzgl. Detaillierung gekommen bin, aber dann müsste ich mir ja auch fast schon Gedanken über das Innenleben der Burg machen....das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig (für mich alleine), dann eher als Gemeinschafts-Projekt.
Larsvader hat geschrieben:
Als langjähriger Hannoveraner freue ich mich, dass du dich diesem Gebäude angenommen aus.
Sieht brillant aus und ist wirklich fabelhaft getroffen!!
Grüße,
Tobi aka. Montymatte
https://linktr.ee/montymatte