Hallo,
Für eine unvollständige Space-Sammlung habe ich bei Bricklink etliche Teile bei mehreren Händlern nachgekauft, die es nur noch in "used" gibt.
Teilweise sind diese Teile recht teuer (>1€ - 6€ )
Zum größten Teil kamen solche Sachen an:
Lutti , Ralf , Heather , Ben® , 5N00P1 , The Walking Dead gefällt das (6 Mitglieder)
jpsonics hat geschrieben:
L.G. Lego-Land
Gorilla94
29.06.2023, 18:01
Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®
Editiert von
Gorilla94
29.06.2023, 18:04
Ich würde bei teuren Teilen (5€ aufwärts) immer vorher fragen, ob der Verkäufer bestätigen kann, dass die Teile in einem passenden Zustand sind. Manchmal frage ich auch nur, ob zumindest eine Seite gut ist, wenn ich sie eh dauerhaft verbaue und die Rückseite egal ist. Bei im Grunde 100% positiven Bewertungen vertraue ich dann auch einem "like new" in der Beschreibung. Es gibt eine Hand voll seltener Items, die weltweit fast alle Anbieter auf Bricklink falsch einsortiert haben (z.B. falscher Farbton, weil der gesuchte total selten ist). Da vorher zu fragen, ob es auch das ist, spart am ende allen Nerven, denke ich.
Moin Frank,
das ist ja grausam! So used sollte used nicht sein.
Eine Unterteilung von used würde ich sehr begrüßen!
So kann sich niemand bei einer zusätzlichen Beschreibung mehr rausreden mit „ habe ich nicht gelesen“, oder „ist ja versteckt in den Terms“ bei allgemeinen Hinweisen.
Wo zum Himmel soll man allgemeine Hinweise sonst hinschreiben. Seufz
Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben, BL ist träger als deutsche Behörden.
Diese Teile würde ich jedenfalls nicht kommentarlos hinnehmen.
Viel Erfolg!
Gruß
Thekla
Ahoi,
magst du schreiben, was du für die einzelnen Posten bezahlt hast?
Gruß Jan
Ein sehr nerviges Problem, ja. Eine Unterteilung von USED wäre absolut sinnvoll. Daher füge ich dies immer in der erweiterten Beschreibung ein, sofern es sich um teure Teile handelt.
Ein ähnliches Problem gibt es auch bei "NEW". Manchmal wünscht man sich ein "OLD", weil es sich zwar um ein unbenutztes Teil (also "NEW") handelt, dieses aber so lange lagerte, dass es mittlerweile "OLD" ist. Einige Steine werden sauhart über die Zeit, egal wie man sie lagert. Das fühlt sich dann nicht mehr wie "NEW" an.
Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude
Edda gefällt das
Das Zeug ist nicht gebraucht, sondern Ausschuß. Derart verkratzte und zerbissene Teile ohne Hinweis zu verkaufen, ist schlicht eine Frechheit.
Und der Fensterrahmen ist sogar schlicht kaputt, die Ösen sind ja komplett zerdellt. Auch wenn es dafür afaik nie passende Läden o.ä. gab, sollte man auch den nur noch mit einem entsprechenden Hinweis verkaufen...
Würde ich in sehr deutlicher Form reklamieren. zumal du ja noch eine entsprechende Nachricht gecshickt hattest.
Ich hatte sowas zum Glück bislang nur in Ausnahmefällen bei einzelnen Teilen. Da waren die Verkäufer meist verständnisvoll und kulant. Aber wenn der Großteil der Teile so aussieht, ist das in deinem Fall wohl eher Absicht.
Bin jetzt schon fast neugierig, welcher Shop das war. Der käme bei mir direkt auf die Ignore-List.
ThomaS
01.07.2023, 18:07
Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife
Editiert von
ThomaS
01.07.2023, 18:11
Hi,
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Legobecker gefällt das
Hallo an alle,
ich bin auch auf der Suche nach Teilen aus den 1980ern in sehr gutem Zustand. Einfach ist das nicht.
Gibt es irgendwann vielleicht ein größeres Foren-Treffen (vielleicht gar mit Besuch eines großen BL-Händlers, bei dem man selber nach Steinchen suchen darf)?
Dann könnte man untereinander tauschen (auch wenn mein eigener Vorrat an sehr gut erhaltenen Teilen beschränkt ist).
Gruß
Hi,
LalaFari hat geschrieben:
Legobecker , Pudie® gefällt das
Saluton!
Ralf hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Thekla gefällt das