Viele Grüße Edgar Bricks (Dominik)
Xris , boettch2 , Matthias , Luggi , Holodoc , tamope1406 (6 Mitglieder)
Hallo,
Das Bild sieht nach einem Rendering aus, existiert das MOC real?
Wenn nicht, dann bitte unter digitale MOCs hochladen, danke!
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
Ich finde das reale Bild viel besser - sieht nicht so "geschleckt" und steril aus. Dein Hintergrund ist ja auch recht akzeptabel und nicht zu unruhig.
Zum Modell: Gut gebaut. Gefällt mir!
Hallo Edgar (Dominik),
ich habe mal Deine gerenderte Lok und im anderen Bild
die Lok im Vordergrund verglichen: Mir sind zwei Stellen
mit Unterschied aufgefallen. Gibt es weitere?
Ingo.
LEGO kennt viele Weisen.
Edgar Bricks
23.06.2023, 13:32
Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer
Editiert von
Edgar Bricks
23.06.2023, 13:35
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Hallo Edgar,
Edgar Bricks hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Dominik,
die modernen Triebfahrzeuge mit ihren Rundungen in mehreren Richtungen gleichzeitig sind verdammt schwer zu bauen. Um die hinzubekommen, muss man meist verdammt tief in die Trickkiste greifen. Und stabil sein soll es auch noch...
Die grundsätzlichen Proportionen hast Du ganz gut getroffen. Das ist schon mal der wesentliche Anfang.
Die Spitzenbeleuchtung ist bei den Lints sehr klein ausgeführt. Deine Lichter sind viel zu groß. Abseits von Aufklebern kämen für mich da allenfalls Ferngläser oder Rollschuhe in Frage. Ein wesentliches Merkmal eines Eisenbahnfahrzeugs ist das Dreilicht-Spitzensignal. Das fehlt bei Dir ganz.
Die rote Verblendung zwischen Fenstern und Dach ist eher der ruhige Teil am Fahrzeug. Durch die vielen kleinen, blöderweise auch noch abgerundeten Teile wirkt dieser Part sehr unruhig. Ich hätte versucht das mit da Hinges schräg befestigten 2x4 bzw. 2x6-Fliesen zu lösen.
Gerade der unterer Bereich um die Kupplung passt so gar nicht. Die Kupplung sitzt tief. Für den Kupplungskopf gibt es schönere Umsetzungen. Die Seite ist nicht so stark in die Seite gezogen. Ich hätte da stehende kurved slopes 1x2x2/3 ausprobiert.
Was mir auch noch aufgefallen ist: der weiße Streifen am Bahnsteig ist viel zu nah an der Kante. Wenn sich die Minifigs daran orientieren, bekommt ihnen das nicht gut.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Moin,
die beiden realen Züge scheinen sich zu unterscheiden.
Der von Ingo gewählte "Vordere" ist m.E. an der Frontscheibe und am grauen Unterboden anders.
Ggf. ist das digitale ja auch der "Hintere" , da paßt die Frontscheibe.
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Hallo Manfred
mcjw-s hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.