Tenderlok
28.02.2023, 20:58

+58Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem MOC, das auch den hiesigen strengen Regeln entspricht (im Gegensatz zu meinen Eisenbahnmodellen, die immer einige Fremdteile enthalten).
Einerseits um das Legohobby trotz Platzmangel weiter ausleben zu können, andererseits als „Dekoration“ für meine Spur-1-Züge habe ich damit angefangen, Automodelle im Maßstab 1:32 zu entwerfen.
Erstes Ergebnis dieses Projekts ist der Mercedes W 115, besser bekannt als „Strichacht“, von dem ich zwei Versionen gebaut habe. Aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Falls jemand den Strichachter nachbauen möchte oder sich für die Bauweise interessiert: Auf Rebrickable gibt es kostenlos die .io-Dateien und Bauanleitungen im pdf-Format.

Danke fürs Reinschauen!
Sven



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
04.03.2023, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Hallo Sven,

ein hübsches Wägelchen hast du da zusammengezimmert.

Tenderlok hat geschrieben:


Vielleicht baut auf dieser Basis ja auch noch jemand ein Coupé?

Das wäre mal eine Überlegung wert, allerdings würde ich selbst keine Anleitung als Grundstock nehmen, sondern mir was Eigenes ausdenken.


Ich hab übrigens vor 13 Jahren mal den Nachfolger deines Strichachters gebaut:

[image]


Der Kühlergrill ist der gleiche, allerdings hatte ich meinem Modell noch einen "Stern" gegönnt.
Den Mercedes würde ich heute, mit den Teilen, die es aktuell gibt sicher anders bauen.

LG, Marion



Tenderlok
04.03.2023, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Vielen Dank für die netten Worte, Andreas!
friccius hat geschrieben:

Da bin ich gespannt, was Du noch alles in petto hast.

Mir schwebt da eine Reihe von möglichen Vorbildern vor, aber Zeigenswertes ist bisher noch nicht entstanden.
Und da ich ein ziemlich langsamer Designer und Bauer bin (und auch nicht über einen großen Teilevorrat verfüge, so dass ich immer erstmal alles bestellen muss), wird es wohl noch ein wenig dauern...



Tenderlok
04.03.2023, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Matze2903 hat geschrieben:

Matthias, der wohl auch eins dvon bauen wird.

Vielen Dank, Matthias - und wenn du deinen fertig hast, würde ich mich natürlich über Bilder freuen!



Tenderlok
04.03.2023, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Brixe hat geschrieben:

ein hübsches Wägelchen hast du da zusammengezimmert.
Ich hab übrigens vor 13 Jahren mal den Nachfolger deines Strichachters gebaut:
[...]
Der Kühlergrill ist der gleiche

Hallo Marion,

ups. Deinen 123er kannte ich bis vorhin nicht, der Grill ist völlig unabhängig davon entstanden. Aber selbstverständlich gebührt dir der Lorbeer, diese Lösung zuerst gefunden zu haben. Es freut mich, dass dir mein /8 trotzdem gefällt.

Eine tolle Sammlung kleiner Automodelle hast du da!



Matze2903
04.03.2023, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Ja gerne


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Tenderlok
21.04.2023, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Heute im Briefkasten:

[image]


Danke ans Team und an alle, die für meine beiden Stuttgarter Sternchen gestimmt haben!



jopiek
22.04.2023, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Tenderlok hat geschrieben:

Heute im Briefkasten:

[image]


Danke ans Team und an alle, die für meine beiden Stuttgarter Sternchen gestimmt haben!


Herzliche Glückwunsch!



montymatte
29.04.2023, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Sieht geil aus. Vor allem die Idee, die Goldbarren als Scheinwerfer zu verwenden finde ich klasse


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


Dirk1313
18.02.2024, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Hallo Sven,

ich geselle mich dann auch mal dazu. Das Auto passt wunderbar in mein nächstes MOC und daher habe ich den Wagen in hellgrau nachgebaut.
Bei den Stoßfängern und dem Kühlergrill fand ich allerdings, dass man schon silber-metallic verwenden kann :-)

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Tenderlok
18.02.2024, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Dirk1313 hat geschrieben:

Bei den Stoßfängern und dem Kühlergrill fand ich allerdings, dass man schon silber-metallic verwenden kann :-)

Da hast du recht, macht sich gut! Warum ich da nicht auch silberne Teile verbaut habe, weiß ich selbst nicht.
Bin mal gespannt auf das dazugehörige MOC... "Fifty shades of grey"?



Gesamter Thread: