Toppi
08.04.2023, 18:29

+4Eine kleine Heldengeschichte

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Rasrogon ist ein Abenteurer. Vielleicht würde man ihn heutzutage auch als Held bezeichnen. Er zieht durch die Lande von Verurandia, um seinen Horizont zu erweitern.

[image]



Vor nicht allzulanger Zeit war Rasrogon ein einfacher Bauer. Er war frei, d.h. er war kein Unfreier (heute würde man wohl eher Sklave sagen). Er arbeitete als Gehilfe auf den Wiesen und Feldern der Grafschaft Wiesenrand. Die Grafschaft war ein einfaches Geschlecht, wenn auch nicht mittellos.
Der Graf von Wiesenrand war ledig und ohne weitere Famile regierte er allein und als letzter seiner Blutlinie die Grafschaft. Er war nicht unbedingt als freundlicher Mensch bekannt, Reichtum war es, was ihn antrieb.

[image]



Während seiner Tätigkeit als Gehilfe hatte Rasrogon Tamala kennengelernt. Auch sie war eine Freie. Sie waren sich gegenseitig angetan. So sparten Sie jeden Heller den sie entbehren konnten, um die Grafschaft verlassen zu können, um sich ein eigenes Stück Land in Verurandia zu suchen, was sie bewirtschaften können.

[image]



Eines Tages, als Rasrogon im Wald arbeitete hörte er, wie hastig Alswin zu ihm rannte. Um Atem ringend schrie er Rasrogon an, dass Tamala des Diebstahls bezichtigt wurde und der Graf an ihr wohl ein Exempel statuieren wollte.

[image]


[image]



Dass die Bauern mal einen Apfel, eine Gurke oder einen Salat von der Arbeit mit heim nahmen war ganz normal und wurde von keinem als Diebstahl angesehen. Doch der Graf hatte hierzu wohl eine eigene Meinung.
Rasrogon ließ die Axt auf den Waldboden fallen und rannte so schnell er konnte in Richtung des Grafensitzes. Als er wenig später dort eintraf war es schon zu spät. Der Graf hatte Tamala, die am Boden vor Ihm kniete, den Speer in die Brust gerammt.

[image]


[image]