Stoertebricker
28.03.2023, 21:18

+23Pirate Death Star

Ahoy allerseits!

Lange ists her das ich hier ein MOC präsentiert habe, dabei steht eigentlich schon länger eines im Dock bzw. wurde eigentlich schon in Skaerbaek zu Wasser gelassen...

Dieses Monstrum hat mein guter Kumpel Jan-Hendrik (aka stonetrooper) zusammen mit mir gezimmert und daher freuen wir uns beide es euch zu präsentieren:

Pirate Death Star - Piraten Todesstern

[image]


Einige haben den Stern vielleicht in Skaerbaek bereits gesehen und das ist auch die beste möglichkeit - live und in Farbe, auf Fotos kommt das einfach nicht so gut rüber. Daher möchten wir natürlich die Chance nicht lassen und an dieser Stelle nochmal auf die kommende Steinhanse in Kaltenkirchen am 22./23.04.2023 hinzuweisen, dort werden neben unserem auch weitere verrückte Todessterne und natürlich viele weitere tolle MOCs zu sehen sein.

Nun aber zurück zu unserem MOC:
Video

[image]



Rundherum in Fotos:
Ich bin zu doof Fotos nebeneinander zu einzufügen, daher klickt euch besser durchs Flickr-Album um alle Seitenansichten anzusehen.

Details / die einzelnen Ebenen
Der Stern hat wie die Lego-Sets 4 Ebenen. Der Piratentodesstern hat unten natürlich die Tiefsee mit allerhand Fisch und einigen Überraschungen:

[image]


Auf der Ebene darüber sind die Hölen der Insulaner,

[image]


die Piratentaverne

[image]


und natürlich der Kerker der Rotröcke

[image]


Auf der Ebene darüber, über Wasser, finden Sich das Fort der Rotröcke, der Strand der Insulaner und natürlich das Piratenversteck

[image]


Auf der obersten Ebene tobt der ewige Kapf zwischen Ironhook und seinem Widersacher Gov. Broadside

[image]


eine Schatzinsel mit Readbeards Crew

[image]


und beim Leuchtturm der Rotröcke wird geangelt... der hat doch wohl nicht - der Stöpsel - beim Klabautermann!

[image]



Also, wie Ihr seht gibt es einiges zu sehen und vieles ist auf den Fotos kaum zu entdecken. Natürlich ist noch die riesige Kanone zu erwähnen, damit wird wirklich jedes Schiff auf den Boden des Meeresgrunds (oder Alls?) geschickt! Um die mittlere Ebene ist ein Technik-Kettenkranz, welcher dank PF die Boote und Fische in Bewegung hält, siehe Video.

Wir beide hoffen euch gefällts und vielleicht sieh man sich ja bald in Kaltenkirchen,
beste Grüße
Jan-Hendrik und Adrian


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , cimddwc , doe , Jojo , operator , mcjw-s , IngoAlthoefer , husky734 , peedeejay , Rauy , Vastor Peredhil a Aerfaroth , 5N00P1 , Dotterbart , Popider , Andor , Harno , Kai , Matze2903 , SuklaaTalvella , Henriette , jopiek , Joharie , JuL (23 Mitglieder)

Popider
29.03.2023, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Pirate Death Star

Schöne Idee mit den Piraten meiner TFOL-Zeit.
Die Bewegungen der Boote und Fische, und der Stöpsel finde ich am besten.

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


Valarian
30.03.2023, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Pirate Death Star

Total klasse geworden! So viel kleine Dinge zum Entdecken auf kleinstem Raum!
Love it!

So long,

Valarian



Stoertebricker
31.03.2023, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Pirate Death Star

Popider hat geschrieben:

Schöne Idee mit den Piraten meiner TFOL-Zeit.
Die Bewegungen der Boote und Fische, und der Stöpsel finde ich am besten.

Gruß
Clemens

Danke dir, es hat etwas gedauert, dass es halbwegs rund läuft... zuerst wollten wir die Ketten auch noch verkleiden aber die Boote haben so schon zuviel Gewicht. Ich werd mal sehen und vielleicht noch ein paar WIP-Bilder nachreichen.

Valarian hat geschrieben:

Total klasse geworden! So viel kleine Dinge zum Entdecken auf kleinstem Raum!
Love it!

So long,

Valarian

Ja, es ist mit Fotos nicht wirklich hinzubekommen alles richtig drauf zu kriegen! Manches ist auch gar nicht drauf oder kaum in gänze auf ein Foto zu bekommen, z.B. die Joda-Statue der Islander, oder das über alle ebenen erstreckende Wrack...


[image]


Henriette
03.04.2023, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Pirate Death Star

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi

soooo viele ineinander verwobene Szenen ...

lg Henriette



Gesamter Thread: