Pudie®
02.04.2023, 14:14

Editiert von
Pudie®
02.04.2023, 14:16

+39Verbrenner-Verbot

Hallo,
Nachdem in Europa damals ab 2035 die Neuzulassungen für Fahrzeuge mit Verbrennermotor verboten wurden, war abzusehen, daß nach und nach auch die Tankstellen, die es mal an praktisch jeder Ecke gab, verschwinden würden.

Ein Bild aus alten Tagen:

[image]


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ja, es kam so, daß die Tanstellen fast gänzlich verschwanden.
Wer aber heutzutage genau sucht, kann noch die eine oder andere frühere Tanke finden.

Lost Place:

[image]



Hinweis: es wurden keine LEGO®-Teile für diesen Bau extra zerstört oder gequält
Der Zahn der Zeit und spielerische Kinderhände formten diese Teile zu dem, was sie heute sind.


Gruß
Frank



Thekla
02.04.2023, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Verbrenner-Verbot

Moin Frank,

schöne Idee!

Der Käfer tut besonders weh

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
02.04.2023, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Verbrenner-Verbot

Sehr schön :-)
Und willkommen in der neuen Zeit:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
02.04.2023, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Verbrenner-Verbot

Ein schönes Townplan-Moc.

Auch wenn das "Eindreschen" auf die Elektromobilität vielen Freude zu machen scheint. Die Zahl der Tankstellen in der Bundesrepublik ist von ca. 45.000 (nur BRD) bis 2010 auf ca. 15.000 (das vereinigte Deutschland, also BRD und DDR) reduziert worden. Ohne das es in diesem Zeitraum eine nennenswerte Zahl von Pkw mit Elektronantrieb gegeben hat.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lego-Land
02.04.2023, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Verbrenner-Verbot

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Tolle Idee dieses Thema in Szene zu setzen.


L.G. Lego-Land


Henriette
03.04.2023, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Verbrenner-Verbot

Pudie® hat geschrieben:

...
Nachdem in Europa damals ab 2035 ...



*ggg*


wunderbare Präsentation des erreichten Sammel(un(zu))standes unter Zuhilfenahme aktueller Schlagzeilen ....


lg Henriette
die annimmt, dass es in jüngster Zeit schöne und weniger schöne Zugänge gegeben hat



Pudie®
04.04.2023, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Verbrenner-Verbot

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ein schönes Townplan-Moc.

Dankefein :-)

Auch wenn das "Eindreschen" auf die Elektromobilität vielen Freude zu machen scheint.....


So sollte es nicht rüberkommen.
Jedem vernünftigen Menschen sollte klar sein, daß ein "Weitermachen, wie bisher" früher oder später zum ökologischen Kollaps führt.
Ich schaue mir auch gerne Dampflokomotiven und alte Bahnbetriebswerke mit verklärten Augen an und bin andererseits froh, daß diese stinkenden Kohlefressenden Monster nicht mehr zu zig-tausenden unsere Luft verpesten.

Die Idee zum Bau kam mir, als ich bei Ebay endlich ein vielversprechendes, mir noch fehlendes 325-Garagentor ersteigert habe und das Ding trotz 4,50€ Porto im Polsterumschlag versendet wurde und natürlich darin in 2 Hälften zerbrach.
Irgendetwas muß man ja auch mal mit den schrottigen Teilen bauen können.

Die Story mit dem Verbrennerverbot ist halt zufällig gerade aktuell und passte an dieser Stelle irgendwie ganz gut.


Gruß
Frank



westzipfler
04.04.2023, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Verbrenner-Verbot

Hi Frank,

für mich bereits jetzt das MOC des Monats April...ohne wenn und aber...hast du jetzt schon meine Stimme!

Einfach toll und witzig gemacht.

Viele Grüße aus dem Museum vom BEV Fahrzeug fahrenden, sich über PV-Ladung freuenden und grinsenden

Sven



Gesamter Thread: