Denk Mal
21.03.2023, 10:53

Editiert von
Denk Mal
21.03.2023, 11:11

+38A-Tower

Hallo,
nicht mein erstes Modell, aber das erste, das ich hochlade. Lasst mich bitte wissen, wenn ich diesbzgl. etwas besser machen kann.

Wir waren März 2020 (eine Woche vor Lockdown) in Paris. Mein Sohn (damals 3 2/3) kannte schon das Alphabet, aber nicht Herrn Eiffel. Daher "A-Tower". Es ist auch nicht wirklich ein verkleinertes Modell wie das aktuelle Set. Sondern eine freie Interpretation (nicht mal mehr ein "A").

Maßstab 1:125, rund 4500 Teile (nicht gezählt). Außer der Antenne und Mr. Architect nur Steine. Platten nur fürs Fundament. Dem Turm zieht es auf den Fliesen sonst die Füße weg.

Gesamtansicht:

[image]


A-Tower auf dem A-Tower. Die Antenne kratzt beim Aufbau an der Wolkendecke:

[image]


Mr. Architect zum Größenvergleich:

[image]


Wie Touristen den Turm sehen (Mr. Architect ist auch unten):

[image]


Sicht von unten nach oben:

[image]


Michael



tastenmann
21.03.2023, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Denk Mal

Re: A-Tower

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

sehr schön gebaut, da sieht man, was rein mit Basissteinen alles möglich ist!
Auch die Größe ist beeindruckend.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


lostcontinent
22.03.2023, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Denk Mal

Re: A-Tower

Denk Mal hat geschrieben:

Hallo,
nicht mein erstes Modell, aber das erste, das ich hochlade. Lasst mich bitte wissen, wenn ich diesbzgl. etwas besser machen kann.

Maßstab 1:125, rund 4500 Teile (nicht gezählt). Außer der Antenne und Mr. Architect nur Steine. Platten nur fürs Fundament. Dem Turm zieht es auf den Fliesen sonst die Füße weg.


Back to the roots, ich find so etwas klasse!
Am Fundament hättest Du auch nur mit Basic-Steinen (also keine Platten) arbeiten können, dann wäre es wirklich "pur"

Ich kann mich dunkel an einen Bauwettbewerb nur mit 2x4 Steinen erinnern. Es gab nur grüne und tan Steine.
Aber ich weiß nicht mehr, auf welchem Event das war...


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Matze2903
22.03.2023, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: A-Tower

Das müsste Bricking Bavaria 2012 mit Kidsfest
gewesen seinIn der Radsporthalle auf dem Olympiagelände waren wir in der Halle im Bistro. Am Abend bauten u.a. Brixe und Legopard LEGOelemente in grün und tan nach.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: