Thunderwil
10.03.2023, 09:31

+1Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir für meinen Lego Vitrinenschrank eine aus Lego selbstgebaute Galerie für meine Minifiguren bauen.
Ich habe mal ein schickes Foto aus hellbraunen Steinen gesehen, aber finde das leider nicht mehr.

Wie stelle ich das am Besten an und wo bekomme ich die richtigen Steine dafür her?
Oder hat sogar Jemand eine passende Vorlage dafür?

Ich würde die Galerie gerne im Vitrinenschrank an der Innenwand umlaufend bauen, damit man noch ein Modell davor/ da rein stellen kann zusätzlich.



stein gefällt das


Scubamarco
10.03.2023, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thunderwil

+3Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Thunderwil hat geschrieben:


Wie stelle ich das am Besten an und wo bekomme ich die richtigen Steine dafür her?
Oder hat sogar Jemand eine passende Vorlage dafür?

Das ist ganz Deiner Phantasie überlassen. Du kannst Dich thementechnisch richtig austoben.

Ich habe meine Ritterwand fast fertig.

[image]



witzig, heute sind die letzten Teile gekommen.

[image]



wenn man eskalieren will, kann man sich ein Vorbild bei den Potterfans suchen.

Hogwarts Grand Staircase


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Ben® , doe , AntiZombie gefällt das


Franz112
10.03.2023, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thunderwil

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Hallo Thunderwil,

der Beitrag von Marco ist sehr toll. Wenn ich aber es richtig verstanden habe, sucht Du eine Herangehensweise zur Planung. Zunächst steht die Frage wie groß der Innenraum ist. Welche Fläche soll mit Figuren ausgefüllt werden? In welcher Höhe soll die Figuren stehen damit sie nicht von anderen Sets im Innenraum verdeckt werden? Um die Enttäuschung klein zu halten, weil man nicht die richtigen oder falschen Steine hat und dann das Projekt aus dem Ruder läuft möchte ich folgendes empfehlen. Nutze die Lego Seite brickkink.com um sich Anregungen zu holen. Unter dem roten Schalter kann man die Galerie anwählen. Auf dieser Seite gibt es die Software Studio.iO für MAC und PC um seine Ideen digital zu erarbeiten. Ich nutze sie ständig. Entsprechende Tips dazu findet man bei Frau Tube um sich einzuarbeiten. Dazu habe ich ein kleines Beispiel erstellt.

[image]




[image]



Scubamarco
10.03.2023, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Franz112

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Franz112 hat geschrieben:



[image]



ich mag nicht, dass man diese "Stütze" sieht. Hier kann man einfach einen 1x2 Brick nehmen, da
die Beine hinten Noppenaufnahmen haben.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Thekla
10.03.2023, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Franz112

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Moin,

das klappt nicht immer...



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Scubamarco
10.03.2023, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Thekla hat geschrieben:

Moin,

das klappt nicht immer...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Queen in "London in a frame" hatte auch das Problem.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Thunderwil
10.03.2023, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thunderwil

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Danke für die schnellen ersten Ideen und Anregungen!

Ich werde mal weiter darüber nachdenken und ausprobieren

Das Vitrinenfach ist übrigens 50x50x20 (LxBxT) und von drei Seiten verglast.



Thunderwil
20.03.2023, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thunderwil

+1Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

so, habe mal ganz simpel angefangen

[image]



IngoAlthoefer gefällt das


Jonathan M-
21.03.2023, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thunderwil

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Thunderwil hat geschrieben:

so, habe mal ganz simpel angefangen

[image]


Ich finde das sieht gut aus.
LG




P.s.
Du kannst auch einen Bilderrahmen bauen.


Auch wen man Hinfällt, ist dies immer noch eine bewegung nach vorne.
Ralph Caspers


Gesamter Thread: