vocmcp
05.12.2022, 22:48

Editiert von
vocmcp
05.12.2022, 23:17

+1Monster Bonsai Hilfe

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Meine Freundin war von dem Monster Bonsai in der Anleitung des originalen Lego Bonsai's so begeistert, dass sie ihn immer wieder erwähnt. Nun ja, und nun habe ich es mir zu Weihnachten zum Ziel gesetzt ihr dafür die Steine zu besorgen und vor allem eine Anleitung zu erstellen. Mein erstes Studio 2.0 Projekt überhaupt.

Von dem hier rede ich. Sorry für die Übergrösse. Text geht unter dem Bild weiter.

[image]



Ich bin damit eigentlich auch schon fast fertig. Allerdings fehlt mir ein letztes Element. Konkret geht es um die Verbindung der letzten Blume zum Ast. Bzw. welche Teile befinden sich zwischen dem 3x3x2 Cone 6233 in Dark Pink und dem Steuerrad 2819? Ich habe ja zuerst an einige Technic Hinges gedacht aber die sind nicht in Dark Pink. Und gemäss Bild gehe ich davon aus, dass dies die richtige Farbe wäre. Auf jeden Fall muss es neben der Farbe auch irgendetwas sein, dass ein kippen der Blüte erlaubt.
Sorry für die kleine Grösse. Bild anklicken vergrössert es. Und leider gibt es auch keine bessere Auflösung, das es aus einem Youtube Video von Nico Vas, dem originalen Lego Designer, ist.

[image]



Wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke Euch vielmals!



Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das


Colognebrick
05.12.2022, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von vocmcp

Re: Monster Bonsai Hilfe

Der Designer hat eher die 67811 Vehicle, Steering Wheel genutzt, weil Sie das auch in vielen anderen Blumen Sets genutz haben ;)



vocmcp
05.12.2022, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
vocmcp
05.12.2022, 23:50

Re: Monster Bonsai Hilfe

Colognebrick hat geschrieben:

Der Designer hat eher die 67811 Vehicle, Steering Wheel genutzt, weil Sie das auch in vielen anderen Blumen Sets genutz haben ;)


Mist, richtig. Falsche Nummer oben im Bild. Habe die 67811 verwendet. Das löst das Mysterium der Verbindung aber leider noch nicht :p



Colognebrick
06.12.2022, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von vocmcp

+1Re: Monster Bonsai Hilfe

Vielleicht so ?

[image]



vocmcp gefällt das


vocmcp
06.12.2022, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von vocmcp

Re: Monster Bonsai Hilfe

Das sind ein paar interessante Möglichkeiten.

Die Hinge auf der rechten Seite ist eine Option, allerdings kommt es mir auf dem Bild so vor als ob der Abstand grösser sei. Und die 6143 könnte man wegen der Farbe noch gegen die 3938 tauschen aber das ist eher ein Detail.

Ganz spannend find ich die Option auf der linken Seite. Wusste nicht einmal, dass es das Teil überhaupt in Dark Pink gibt. Entfernen müsste man einfach die Tile (15535) da es diese nicht in Dark Pink gibt. Aber wenn ich so auf das Foto und Video schaue scheint es da auch einen kleinen Gap zu geben, von daher könnte das passen. Und es würde auch irgendwie zum Rest des Builds passen. Ich probier die Option mal aus. Danke vielmals!

(Weitere Ideen willkommen falls es sonst noch welche gibt)



vocmcp
15.02.2023, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von vocmcp

+5Re: Monster Bonsai Hilfe

Das Projekt ist fertig und hat an Weihnachten viel Freude bereitet
Vielen Dank Euch für Eure Hilfe!

[image]



Matze2903 , tastenmann , ccvolker , Valarian , SuklaaTalvella gefällt das (5 Mitglieder)


Valarian
16.02.2023, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von vocmcp

Re: Monster Bonsai Hilfe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sehr cool, vor allem die rosa Frösche als "Zähne".

So long,

Valarian



Gesamter Thread: