Manu79
14.02.2023, 12:47

Renault Magnum LKW Moc

Hallo in die Runde



husky734
14.02.2023, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Manu79

Re: Renault Magnum LKW Moc

Hallo !



Manu79
14.02.2023, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von husky734

Re: Renault Magnum LKW Moc

husky734 hat geschrieben:

Hallo !

Nuanu irgendwie ist mein Beitrag gar nicht richtig hochgeladen, hatte einige Bilder mit dabei...



Manu79
14.02.2023, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Manu79

Re: Renault Magnum LKW Moc

[image]

Manu79 hat geschrieben:
Hallo in die Runde



Micha2
14.02.2023, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Manu79

Re: Renault Magnum LKW Moc

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sehr gut zu erkennen.
Allerdings stimmen die Proportionen nicht so ganz. Der untere Bereich mit den Lichtern ist bei Dir in etwa gleich hoch wie der Bereich unter der Windschutzscheibe. Beim Original ist das Größenverhältnis ganz anders.
M.M.n. müsstest Du aus dem Weißen unter der Windschutzscheibe mindestens 1 Reihe herausnehmen.



Manu79
14.02.2023, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Renault Magnum LKW Moc

Micha2 hat geschrieben:

Sehr gut zu erkennen.
Allerdings stimmen die Proportionen nicht so ganz. Der untere Bereich mit den Lichtern ist bei Dir in etwa gleich hoch wie der Bereich unter der Windschutzscheibe. Beim Original ist das Größenverhältnis ganz anders.
M.M.n. müsstest Du aus dem Weißen unter der Windschutzscheibe mindestens 1 Reihe herausnehmen.

Hey, danke für Dein Feedback. Bin den optischen Kompromiss eingegangen weil ich nur die kleine Scheibe hatte. Hab tatsächlich den Erstversuch so gebaut wie Du beschrieben hast, mich dann aber doch für die Variante entschieden weil es für mich besser aussah. Glaube ich sollte vielleicht mal einen Versuch mit der Größeren Scheibe wagen, die hat dann auch die volle 12er Breite und ist höher.
Grüße



Micha2
15.02.2023, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Manu79

Re: Renault Magnum LKW Moc

Die Schreibe kann m.M.n. so bleiben, wie sie ist. Aber nimm einfach mal die Höhenverhältnisse von einem beliebigen Bild - der mittlere Teil ist der am wenigsten hohe. Auch weniger hoch als die Windschutzscheibe. Bei Deinem Modell sind alle 3 Segmente dagegen in etwa gleich hoch, beim Original würde ich mal ganz grob ein Verhältnis von 4:3:4 ansetzen.



Manu79
16.02.2023, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Renault Magnum LKW Moc

Micha2 hat geschrieben:

Die Schreibe kann m.M.n. so bleiben, wie sie ist. Aber nimm einfach mal die Höhenverhältnisse von einem beliebigen Bild - der mittlere Teil ist der am wenigsten hohe. Auch weniger hoch als die Windschutzscheibe. Bei Deinem Modell sind alle 3 Segmente dagegen in etwa gleich hoch, beim Original würde ich mal ganz grob ein Verhältnis von 4:3:4 ansetzen.

Habs hier mal mit ner großen Scheibe versucht, besser?

[image]



Micha2
17.02.2023, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Manu79

Re: Renault Magnum LKW Moc

Meiner Meinung nach müsste die Schreibe gar nicht größer sein. Nur der mittlere Teil so flach wie jetzt.
Dadurch würde auch die Kabine insgesamt 1 Reihe niedriger werden, was m.E. stimkig aussähe.

Schau mal hier und vergleiche die Höhen
Magnum von vorne
Noch einer
Windschutzscheibe und Teil mit Lichtern und Kühler sind ähnlich hoch, der mittlere Teil dagegen ist fast nur halb so hoch.
Und am Dach oben kannst Du auch noch sparen, das ist viel zu wuchtig.



Manu79
17.02.2023, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Renault Magnum LKW Moc

Micha2 hat geschrieben:

Meiner Meinung nach müsste die Schreibe gar nicht größer sein. Nur der mittlere Teil so flach wie jetzt.
Dadurch würde auch die Kabine insgesamt 1 Reihe niedriger werden, was m.E. stimkig aussähe.

Schau mal hier und vergleiche die Höhen
Magnum von vorne
Noch einer
Windschutzscheibe und Teil mit Lichtern und Kühler sind ähnlich hoch, der mittlere Teil dagegen ist fast nur halb so hoch.
Und am Dach oben kannst Du auch noch sparen, das ist viel zu wuchtig.

Hab mich nochmal dran gesetzt und auch wieder die kleinere Scheibe verwendet, glaube das Ergebnis ist dem Original am nächsten.

[image]

[image]

[image]



Micha2
18.02.2023, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von Manu79

Re: Renault Magnum LKW Moc

Ja, insgesamt viel besser, finde ich.



Gesamter Thread: