Monteur
12.02.2023, 17:42

+45Grünzeug

Hallo,

Heute mal ein wenig Flora.

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder aus der Botanik gibt es hier.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Valarian
13.02.2023, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Grünzeug

Hallo Michael,

deine Flora sieht wirklich sehr gut aus! Magst du ein wenig verraten, wie du die Bäume baust?

So long,

Valarian



Falk
13.02.2023, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Grünzeug

Hallo,

Valarian hat geschrieben:

Magst du ein wenig verraten, wie du die Bäume baust?

Die Stämme dürften aus "round brick 1x1" bestehen. Wenn es stabiler werden soll, kann man "hose rigid" einziehen.

[image]


[image]



Wo ich am liebsten in der Natur unterwegs bin sehen die Bäume so aus:

[image]



Mein Versuch:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Dass es die Hot-Dogs jetzt in braun gibt ist klasse. Wäre schön, wenn man bei LEGO nicht zu stolz wäre, um auch die Achspins in anderen Farben anzubieten. Blau sieht in einem Baum einfach sch... aus.

Wer richtig Geld loswerden will, der kann braune Hände von Minifiguren als Zweige verbauen.

Grüße,
Falk



Valarian
13.02.2023, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Grünzeug

Hi Falk,

sehr cool, danke! Die Würstchen hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die sind prima um etwas "hängende" Zweige dazwischen zu bekommen. Dafür gehen sicher auch die schwarzen. Die Achs-Pins gab es früher mal in Schwarz, wenn ich mich nicht ganz täusche. Werden aber sicher teuer und schwer zu bekommen sein.


So long,

Valarian



Monteur
13.02.2023, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Grünzeug

Hallo Valarian,

Die im obigen post gezeigten Bäume sind nur das diesen drei Hauptbauteilen zusammengesetzt.

[image]

37762

[image]

30093

[image]

2417
dazu kommen dann noch kleine Blattelemente und Obst Teile.

Ich habe auch Bäume aus Technik Teilen gebaut, aber das ist hier nicht der Fall.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Monteur
13.02.2023, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Grünzeug

Hallo Falk,

Ich habe auch schon Bäume aus Technik Teilen gebaut.
Allerdings habe ich hier nie Würstchen oder Klipps verbaut, da war mir immer zu unstabil.
Ich habe bei all meinen Bäumen immer großen Wert auf Transportierbarkeit gelegt.


Guckst du hier.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Valarian
14.02.2023, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Grünzeug

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Monteur hat geschrieben:

Hallo Valarian,

Die im obigen post gezeigten Bäume sind nur das diesen drei Hauptbauteilen zusammengesetzt.

[image]

37762

[image]

30093

[image]

2417
dazu kommen dann noch kleine Blattelemente und Obst Teile.

Ich habe auch Bäume aus Technik Teilen gebaut, aber das ist hier nicht der Fall.

Gruß
Michael


Hallo Michael!

Danke für den Augenöffner! Das "Seegras-Teil" als Baumkrone zu verwenden ist ja mal genial!

So long,

Valarian



Gesamter Thread: