ace240781
11.02.2023, 18:10

Editiert von
ace240781
11.02.2023, 18:14

Kopf Identifizierung

Hallo Zusammen,

ich benötige hilfe bei der Identifiezierung eines Kopfs.

Ich finde bei Bricklink nur den Kopf mit Blocked open Stud Kopf, ich hebe diesn aber mit Solid Stud und kann den nicht finden

[image]

[image]



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Axel



Thekla
11.02.2023, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Editiert von
Thekla
11.02.2023, 18:33

Re: Kopf Identifizierung

Hi,

auf der gleichen Seite, ein kleines Stück tiefer.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Same-1974
11.02.2023, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Kopf Identifizierung

Das sollte dein gesuchter Kopf sein!



Thekla
12.02.2023, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von Same-1974

Re: Kopf Identifizierung

Moin,

Nicht so wirklich, er suchte nach Solid Stud..

Gruß
Thekla

Same-1974 hat geschrieben:

Das sollte dein gesuchter Kopf sein!


Berliner Steinkultur


Valarian
12.02.2023, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Kopf Identifizierung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin!

Hier ist er: https://www.bricklink.com...m.page?P=3626apb06#T=C

Den findet man allerdings von dem Eintrag des gleichen Gesichts mit Open Blocked Stud sehr einfach... unter dem Teilebild gibt es immer die Sektion "Related Items". In dieser werden entweder Teile gelistet, die ähnlich aussehen - "similar in mold type", aber auch nützliche Informationen zum Beispiel dazu, welche Scheiben in welchen Fensterrahmen gehören oder welche Reifen auf welche Felgen passen. Generell sehr nützlich.

So long,

Valarian



ace240781
12.02.2023, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kopf Identifizierung

Hi,

das habe ich völlig übersehen

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Axel



ace240781
12.02.2023, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Kopf Identifizierung

Hi,

vielen Dank.

Gruß
Axel



Same-1974
12.02.2023, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kopf Identifizierung

Thekla hat geschrieben:

Moin,

Nicht so wirklich, er suchte nach Solid Stud..

Gruß
Thekla

Same-1974 hat geschrieben:
Das sollte dein gesuchter Kopf sein!


Stimmt, Da hab ich wohl den Link vertauscht!



Jojo
13.02.2023, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Kopf Identifizierung

Hallo!


Die Köpfe mit geschlossener Noppe stammen aus den 1989er Piraten-Sets, das gilt auch für die anderen (damals) Piraten-spezifischen Köpfe. Allerdings tauchen die gegebenenfalls auch noch in 1991er Sets auf, weil just 1990 der Wechsel auf Mercedesstern-Loch-Köpfe stattfand, Lego aber noch seine Restbestände über Sets verteilte. Es kam durchaus vor, daß Sets aus jener Zeit Köpfe mit geschlossenen und Mercedesstern-Noppen gemischt enthielten. Das gilt natürlich für alle Themen, nicht nur Piraten.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: