Dr Hans Reinhardt
07.02.2023, 20:10

Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Brutal

Warum Duldet offizell keine Naktheit also Abbildungen von gelben LEGO Männlein und Weiblein wie auf christlichen Paradies seiten. Warum gibt es von LEGIO keine Kirchen?
Philosophische FRagen ich weiss brauche ich für meine BAchearbeit über die Firmengeschichte von LEGO (R) ... lg reinhard



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
08.02.2023, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+1Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Valarian hat geschrieben:

Ist der Dr Titel etwa aus dem Kaugummi-Automaten?

Bitte nicht so respektlos argumentieren. BTW: Auch wenn der Benutzername nach einem Realnamen klingt, muss das kein Realname sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 gefällt das


dino
08.02.2023, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+1Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Valarian hat geschrieben:

Dr Hans Reinhardt hat geschrieben:
Warum Duldet offizell keine Naktheit also Abbildungen von gelben LEGO Männlein und Weiblein wie auf christlichen Paradies seiten. Warum gibt es von LEGIO keine Kirchen?
Philosophische FRagen ich weiss brauche ich für meine BAchearbeit über die Firmengeschichte von LEGO (R) ... lg reinhard


Hallo Dr Hans!

Warum ist es dir nicht möglich grammatikalisch und orthographisch korrekte oder zumindest lesbare Beiträge zu schreiben? Ist der Dr Titel etwa aus dem Kaugummi-Automaten? So wird es dann sicher auch nichts mit dem Bachelor.

So long,

Valarian



Was soll das? Du weißt doch nichts über Hans. Vielleicht hat er eine Lese- und Rechtschreibstörung und kann nichts für diese Fehler!



Dirk1313 gefällt das


dino
08.02.2023, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: LEGO Kirchenkreuz und (fast) nackter Weihnachtsmann

ThomaS hat geschrieben:

Lego Kreuz

Duschender Weihnachtsmann, fast nackt, aus dem 2010er Adventskalender:

[image]




Hallo ThomaS,

dieses Kreuz gab es auch ohne Inschrift und wurde anläßlich eines Pfadfindertreffens in Dänemark ausgegeben/verkauft.

Gruß
Werner



Valarian
08.02.2023, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Hans Reinhardt

Editiert von
Valarian
08.02.2023, 10:26

+15Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Hallo zusammen,

ja, das mag sein, dass der Nick kein Realname ist. Wobei er ja mit "Reinhardt" grüßt. Wenn ich eine LRS habe, dann kann ich trotzdem eine Autokorrektur drüberlaufen lassen. Mein Sohn kann das ja auch, trotz LRS. Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Respekts den anderen in solch einem Forum gegenüber, dass ich meine Posts in einem lesbaren Zustand absetze. Dafür gibt es in diesem Forum ja sogar den Zwischenschritt "Vorschau", in welchem man nochmal selbst drüberlesen kann.
Aber diese meine Meinung muss natürlich niemand teilen. Dann fangen wir halt nur irgendwann damit an zu raten, was der Autor uns denn überhaupt mit seinem Text sagen möchte.

Ich habe aber ohnehin den Eindruck, dass dieser Nick nur ein Troll ist. Gestern angemeldet und dann zwei "seltsame" Posts abgesetzt.

Edit: Außerdem... habe ich doch nur nach dem Grund für seinen schlecht lesbaren Beitrag gefragt. Das mit dem Dr war vielleicht nicht so nett, aber wenn man mit solch einem Nicknamen auf dicke Hose macht, dann aber so wenig abliefert... tja, dann kann es schon mal zynischen Gegenwind geben.

So long,

Valarian



Scubamarco , Micha2 , Monteur , Carrera124 , Garbage Collector , Ben® , paladin77 , PLAYLECOBRICKS , Andi , Zweimalvier , doe , homoludens , Knicky , siegen , Rauy gefällt das (15 Mitglieder)


ThomaS
08.02.2023, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+1Re:

Valarian hat geschrieben:

Ich habe aber ohnehin den Eindruck, dass dieser Nick nur ein Troll ist. Gestern angemeldet und dann zwei "seltsame" Posts abgesetzt.


Eben. Reine Provokation. Trotzdem schönes Thema:


nackter Pirat im Legoland Billund


jede Menge Kirchen in den LEGOLändern, nur eine:

[image]





Bilder.


jopiek gefällt das


Thekla
08.02.2023, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Editiert von
Thekla
08.02.2023, 11:16

+2Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Moinsen,

er ist weder ein Troll (also nicht so, wie Du es meinst), noch ist es ein Trollname.

Mehr dazu zu sagen ist nicht an mir. Den ganz alten Hasen ist er bekannt.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , Ralf gefällt das


Valarian
08.02.2023, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Thekla hat geschrieben:

Moinsen,

er ist weder ein Troll (also nicht so, wie Du es meinst), noch ist es ein Trollname.

Mehr dazu zu sagen ist nicht an mir. Den ganz alten Hasen ist er bekannt.

Gruß
Thekla


Moin Thekla,

und können die alten Hasen etwas dazu sagen, ob die grandiose Lesbarkeit seiner Postings einer LRS geschuldet sind?

So long,

Valarian



Carrera124 , Zweimalvier gefällt das


Marcel84
08.02.2023, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Editiert von
Marcel84
08.02.2023, 17:50

Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Valarian hat geschrieben:



Moin Thekla,

und können die alten Hasen etwas dazu sagen, ob die grandiose Lesbarkeit seiner Postings einer LRS geschuldet sind?

So long,

Valarian


Hallo Valarian,

Hast du kein Pferd?

Also zum drauf rum reiten.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, wir haben ihn alle verstanden und da der Threadstarter sich ihr nicht mehr gemeldet hat, musst du dich auch nicht ignoriert fühlen.
Man könnte glatt das Gefühl gewinnen, dass du dringend deinen Postcounter hochschrauben willst, oder ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis hast, das du nicht anderweitig los wirst,oder ist es gar krankhaft? Und diese Aussage/Vermutung ist genauso übergriffig wie deine Aussagen/Vermutungen zur möglichen LRS des Threadstarters.

Davon abgesehen habe ich mich auch über seine Posts und deren Lesbarkeit gewundert aber sich so darüber zu echauffieren und zum möglichen Krankheitsbild einer Person fragen zustellen ist unhöflicher als schlechtes deutsch zu schreiben. Es geht dich am Ende nämlich einfach nen S....ß an, ob er ne LRS hat, in Eile war, einen im Kahn hatte, es ihm egal war oder einfach unhöflich ist.

Gruß
Marcel



Valarian
08.02.2023, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Editiert von
Valarian
08.02.2023, 18:34

+2Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Marcel84 hat geschrieben:

Valarian hat geschrieben:


Moin Thekla,

und können die alten Hasen etwas dazu sagen, ob die grandiose Lesbarkeit seiner Postings einer LRS geschuldet sind?

So long,

Valarian


Hallo Valarian,

Hast du kein Pferd?

Also zum drauf rum reiten.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, wir haben ihn alle verstanden und da der Threadstarter sich ihr nicht mehr gemeldet hat, musst du dich auch nicht ignoriert fühlen.
Man könnte glatt das Gefühl gewinnen, dass du dringend deinen Postcounter hochschrauben willst, oder ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis hast, das du nicht anderweitig los wirst,oder ist es gar krankhaft? Und diese Aussage/Vermutung ist genauso übergriffig wie deine Aussagen/Vermutungen zur möglichen LRS des Threadstarters.

Davon abgesehen habe ich mich auch über seine Posts und deren Lesbarkeit gewundert aber sich so darüber zu echauffieren und zum möglichen Krankheitsbild einer Person fragen zustellen ist unhöflicher als schlechtes deutsch zu schreiben. Es geht dich am Ende nämlich einfach nen S....ß an, ob er ne LRS hat, in Eile war, einen im Kahn hatte, es ihm egal war oder einfach unhöflich ist.

Gruß
Marcel


Hallo Marcel,

ich fühle mich weder ignoriert, noch lege ich Wert auf einen hohen Post-Counter.
Wenn du die Freundlichkeit hättest, den Thread ganz zu lesen, dann würdest du bestimmt herausfinden, dass nicht ich es war, der das Thema LRS eingebracht habe.
Ich war derjenige, dem das an den Kopf geworfen wurde, dass ich doch mich nicht über unlesbare Posts beschweren solle, da ich ja nicht wüsste, ob der TO nicht vielleicht eine LRS hat. Wie du dann weiter verfolgen kannst, bin ich durchaus mit dem Bild einer davon betroffenen Person vertraut.
Dann kam Thekla mit einem geheimnisvollen "ich kenne ihn, aber ich sag dir nichts Post" daher.
Da finde ich es durchaus angebracht, nun mal nachzufragen, ob das mir vorgeworfene unsensible Verhalten nun zutrifft oder nicht.
Wäre es zutreffend, so wäre ich durchaus daran interessiert und würde mich dann aufgrund dieser Information auch beim TO entschuldigen.
Das kann von mir aus auch über PN erfolgen, damit die Privatsphäre des TO gewahrt bleibt. Entschuldigen würde ich mich dann gegebenfalls durchaus ganz öffentlich.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen gehöre ich nämlich zu der Kategorie, die eigene Fehler einsieht, daraus lernt und auch Konsequenzen daraus zieht.

Und bezüglich übergriffig... möchte ich dir ans Herz legen, deinen eigenen Post mal zu lesen. Der Einfachheit halber hab ich ihn mal per Full Quote hier reingezerrt.

Edit: Thekla hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Das Thema ist damit für mich durch.

So long,

Valarian



SirJoghurt , homoludens gefällt das


Thekla
08.02.2023, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+3Re: Ist LEGO ein Kreigstreiber als größter Wafenhändler sind die Gesichter der LEGO Figuren zu Br

Hi,

ich habe weder Absicht noch Notwendigkeit mich hier wichtig zu machen oder geheimnisvoll zu geben.
Dein Posting, auf das ich geantwortet habe, drohte durch weitere, wilde Spekulationen auszuufern.

Denen wollte ich die Luft ablassen. Wäre es meine Geschichte, hätte ich kein Problem darüber zu schreiben. Ist es aber nicht. Entweder äußern sich damals involvierte oder nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valarian , Ralf , Dirk1313 gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: