StumblingBricks
26.01.2023, 09:29

LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Teile: 121
Minifiguren: 2
Preis: 19,99€



Viele Grüße
SB



Valarian
27.01.2023, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von StumblingBricks

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Moin,

gibts von dir noch was anderes als Werbung für deinen YT Kanal?
Willst du die anderen 70 Speedbuild-Clips auf deinem Kanal hier auch nach und nach verlinken?

Gruß,
Valarian



Thekla
27.01.2023, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+6Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Moin,

Frage ist ebenfalls, ob die alle in schöner Regelmäßigkeit auf der Startseite landen müssen und wichtiges anderes gnadenlos ins Nirwana schieben.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valarian , Henriette , Brixe , freakwave , voxel , Maik-David gefällt das (6 Mitglieder)


freakwave
28.01.2023, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Thekla hat geschrieben:

Moin,

Frage ist ebenfalls, ob die alle in schöner Regelmäßigkeit auf der Startseite landen müssen und wichtiges anderes gnadenlos ins Nirwana schieben.

Gruß
Thekla


Wer wählt denn aus, was vorne steht?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Holodoc
28.01.2023, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von StumblingBricks

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moinsen!

Für mich ist auch nach dem gefühlt 184sten "Review" noch keinen Sinn in der ganzen Aktion erkennbar. Warum soll ich mir minutenlang ansehen, wie jemand ein LEGO Set zusammenklöppelt? Welchen Nutzen habe ich davon? Und das (minimal-)Fazit steht im Abspann für 2 Sekunden. Naja, ich bin wohl zu alt für sowas. Aber auf jeden Fall habe ich keine Zeit dafür.

Bis neulich,
Stefan


[image]


voxel
28.01.2023, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Moinmoin!

Holodoc hat geschrieben:

Warum soll ich mir minutenlang ansehen, wie jemand ein LEGO Set zusammenklöppelt?


Keine Ahnung.
Deutlich interessanter und auch nutzbringender sind Foren- odeer Blogbeitraege, in denen spezielle Bautechniken besprochen werden.
Aber bevor ich beim Bauen eines Kauf-Sets zuschaue, baue ich lieber selbst eines zusammen.



StumblingBricks
29.01.2023, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Valarian hat geschrieben:

Moin,

gibts von dir noch was anderes als Werbung für deinen YT Kanal?
Willst du die anderen 70 Speedbuild-Clips auf deinem Kanal hier auch nach und nach verlinken?

Gruß,
Valarian


Guten Tag an die Traube an Mopperern,

was ich an dem Forum hier liebe, ist immer das bashing von irgendwelchen vermeidlichen Opfern, weil gerade einem hier irgendetwas nicht passt.

Zum einen, bin ich nicht hier um Werbung zu machen sondern ich hatte Angeboten einige Speedbuilds zu teilen um dieses Forum etwas zu beleben. Wenn das auf der Titelseite landet, könntet ihr eventuell zusammen reimen, wieso das auf dieser landet.

Keiner muss hier irgendwas erdulden oder erleiden, genauso wenig wie ich das künstliche echauffieren nicht mag, muss sich auch keiner meine Videos angucken. Ich guck mir auch nichts an was mich nervt. Manchmal so wie jetzt gerade komme ich aber anscheinend nicht dran vorbei.

Vor einigen Wochen gab es doch beim Stammtisch einen Punkt: Wiederbelebung des Forums. Frage: Warum habt ihr da nicht mal gefragt: Wer ist das eigentlich?

Schönen Abend noch.



Andi
29.01.2023, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von StumblingBricks

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Hi,
ernstgemeinte Frage: Was ist daran Belebung des Forums, wenn man kommentarlos irgendwelche Youtube Links postet?

VG



StumblingBricks
29.01.2023, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

Andi hat geschrieben:

Hi,
ernstgemeinte Frage: Was ist daran Belebung des Forums, wenn man kommentarlos irgendwelche Youtube Links postet?

VG


Kommentarlos soll es sein, weil es auf die Titelseite kommt. Das war nicht mein Wunsch.

Was soll den außer den infos: Setnummer, Teile, Minifigs, Preis den noch im Post stehen? Soll ich zu dir nach Hause kommen, deinen Hund kuscheln und dir einen Früchte-Tee zur Couch bringen?



Matze2903
29.01.2023, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von StumblingBricks

Editiert von
Matze2903
29.01.2023, 19:30

+6Hallo Leute!

Jeder so wie er will. Ich mag auch keine Speedbuilds - egal von wem. NAchdem ich das weiß, schaue ich sie mir nicht mehr an. Und jeder darf damit verfahren wie er will.
In diesem Forum soll es ums Thema LEGO gehen. Und Speedbuilds sind ja was zum Thema LEGO®. Aber wird nix gemacht wird gemeckert macht jemand was wird wieder gemeckert. Da ich die Startseite nicht nutze, sondern direkt ins Forum einsteige ist es mir egal ob es dort erscheint oder nicht.

Aber die Frage ist schon, was sollte auf die Startseite und was nicht. Meine Meinung dazu, ist, das bis das geklärt ist, alles drauf darf, was kommt.

Was ich mich noch frage ist, wie geht das überhaupt? Ist das ein Automatismus oder drückt jemand "darf rein" und "das darf nicht rein"? Vielleicht kann man das ja mal aufklären.

Und die weitere Frage geht an alle, die was gegen die Speed Builds haben und an alle anderen. Was macht ihr und was könntet ihr machen, das 1000steine wieder mehr mit sinnvollen LEGO® Beiträgen beposted wird?

In anderen Foren wird über diese Meckereien und Motzereien schon Witze gemacht. Und ich bin dabei und weiß nicht was ich sagen soll, es stimmt ja. Klar, die anderen Foren moderieren es weg. Konstruktive Kritik ist willkommen, genauso wie Mitarbeit.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


StumblingBricks , friccius , Dirk1313 , Valkon , Micha2 , Rauy gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
29.01.2023, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+5Re: Hallo Leute!

Hi Folks,

wir hatten das eben auch im Chat angeschnitten. Dirk1313 meinte, daß man eventuell einen Algorhythmus bräuchte, der z.B. nach 10 Likes den Beitrag auf die Startseite schiebt. Dem schließe ich mich an.

@René: Cheffe, da wäre Arbeit.

Ansonsten bitte ich um etwas Zurückhaltung. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Speedbuilds, muß mir diese aber auch nicht anschauen. Und es ist Lego, was da gezeigt wird. Sind wir ein Lego-Forum oder nicht?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Valkon , Micha2 , Rauy , Ben® , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Valarian
05.02.2023, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von StumblingBricks

Editiert von
Valarian
05.02.2023, 22:14

Re: LEGO® Harry Potter™ - Hogwarts™ Kutsche mit Thestralen #76400 - Speedbuild

StumblingBricks hat geschrieben:

Valarian hat geschrieben:
Moin,

gibts von dir noch was anderes als Werbung für deinen YT Kanal?
Willst du die anderen 70 Speedbuild-Clips auf deinem Kanal hier auch nach und nach verlinken?

Gruß,
Valarian


Guten Tag an die Traube an Mopperern,

was ich an dem Forum hier liebe, ist immer das bashing von irgendwelchen vermeidlichen Opfern, weil gerade einem hier irgendetwas nicht passt.

Zum einen, bin ich nicht hier um Werbung zu machen sondern ich hatte Angeboten einige Speedbuilds zu teilen um dieses Forum etwas zu beleben. Wenn das auf der Titelseite landet, könntet ihr eventuell zusammen reimen, wieso das auf dieser landet.

Keiner muss hier irgendwas erdulden oder erleiden, genauso wenig wie ich das künstliche echauffieren nicht mag, muss sich auch keiner meine Videos angucken. Ich guck mir auch nichts an was mich nervt. Manchmal so wie jetzt gerade komme ich aber anscheinend nicht dran vorbei.

Vor einigen Wochen gab es doch beim Stammtisch einen Punkt: Wiederbelebung des Forums. Frage: Warum habt ihr da nicht mal gefragt: Wer ist das eigentlich?

Schönen Abend noch.


Moin!

Beim Stammtisch war ich nicht dabei. Für mich war es so, dass das Forum "plötzlich" von einem neuen User mit immer gleichförmigen Posts geflutet wurde, die auch noch prominent auf der Startseite auftauchten. Zudem hat dieser User keine anderen Posts gestartet. Keine Vorstellung im Forum, keine eigenen Kreationen.
Die Posts bestehen im wesentlichen aus einem YT-Video, das nicht mal etwas "frisches", sondern teilweise mehrere Monate alt.

Was soll man denn dann denken?
Meinen Post empfinde ich aber auch nicht als "bashing" - ich hab dich nur nach deinen Plänen hier im Forum gefragt. Wenn auch sehr provokant.

Als "Wiederbelebung" empfinde ich das ehrlich gesagt nicht. Für so "tot" halte ich das Forum aber auch nicht.
Was ich als "Bereicherung" empfinden würde sind Posts zu kleveren Bautechniken und natürlich solche, in denen Eigenkreationen vorgestellt werden.

Persönlich hab ich nichts gegen dich - warum auch - ich kenn dich ja gar nicht.

So long,

Valarian

Edith sagt, dass es da noch Tippfehler gab - vielleicht auch immer noch.