diggydoes
19.01.2023, 09:03

Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Hallo zusammen,
ich war viele Jahre aktiver AFOL, habe aber vor knapp 2 Jahren mehr oder weniger das Interesse verloren. Den Großteil der Sets die sich über die Jahre angehäuft hatten habe ich bereits verkauft,nun habe ich aber noch ziemlich viele „random“Steine und überlege wie ich die am sinnvollsten verkaufen kann. Es sind mehrere LUGbulk Bestellungen dabei für die es ja eigentlich ein Verkaufsverbot gibt (oder gab?) plus viele Minifiguren Teile (z.B.Flesh Köpfe, ein Riesensack Pferde etc.). Zudem habe ich einige „ausgeschlachtete“Sets,also entnommende Figuren und die Steine einfach in ne Kiste. Alles ist unbespielt,bzw.wurde nie aufeinandergesteckt. Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein Inserat im Marktplatz,aber tbh finde ich den Aufwand den ich betreiben müsste um ein Inserat einzustellen etwas hoch :/
Hat jemand eine Idee was ich alternativ machen könnte,damit die Steine auch tatsächlich dort angeboten werden können,wo Menschen sind,die um den Wert wissen?

LG und danke in die Runde,ich hoffe dieser Beitrag ist Regelkonform?!



MTM
19.01.2023, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Hallo.

In Schkeuditz bei Leipzig veranstalten wir 2x im Jahr eine Legobörse.

Da könntest du einen guten Batzen Teile loswerden. Gibt es sicherlich auch anderswo.

Ist es denn gut sortiert? Oder liegt alles buntgemischt in Kisten rum?

Alternativ: Geh doch mal auf einen Flohmarkt und such dir dort einen Legohändler. Vielleicht mag er alles aufkaufen?!

Oder du fragst andere Afols in deiner Nähe?

Oder du machst ein paar Bilder, stellst sie hier ein und guckst, wer Interesse hat.
Und ein paar von den Leuten lädst du dann zu dir nach Hause ein.

Die Frage nach dem Verbleib von Lugbulk-Teilen kann ich dir aber nicht beantworten. Aber ich finde es gut, dass du daran denkst.

Micha



diggydoes
19.01.2023, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

MTM hat geschrieben:

Hallo.

In Schkeuditz bei Leipzig veranstalten wir 2x im Jahr eine Legobörse.

Da könntest du einen guten Batzen Teile loswerden. Gibt es sicherlich auch anderswo.

Ist es denn gut sortiert? Oder liegt alles buntgemischt in Kisten rum?

Alternativ: Geh doch mal auf einen Flohmarkt und such dir dort einen Legohändler. Vielleicht mag er alles aufkaufen?!

Oder du fragst andere Afols in deiner Nähe?

Oder du machst ein paar Bilder, stellst sie hier ein und guckst, wer Interesse hat.
Und ein paar von den Leuten lädst du dann zu dir nach Hause ein.

Die Frage nach dem Verbleib von Lugbulk-Teilen kann ich dir aber nicht beantworten. Aber ich finde es gut, dass du daran denkst.

Micha


Ich wohne in Köln und bin nicht mobil,glaube damit ist Option 1 raus



diggydoes
19.01.2023, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Irgendwie ist der Rest meiner Antwort verschwunden



Micha2
19.01.2023, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Mir ging es vor etwa 3 Jahren so.
Ich habe letztendlich alles säuberlich fotografiert und dann in ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Auch einige Bricklink-Händler habe ich angeschrieben, aber dort war die Resonanz verhalten, obwohl 80% der Teile neu waren und alles gut sortiert war.
Letztelich hatte ich dann einige Anfragen auf ebay-Kleinanzeigen, wobei ich am Ende aufgrund mehrerer Interessenten sogar mehr bekommen habe als ich ursprünglich verlangt hatte.



Vastor Peredhil a Aerfaroth
20.01.2023, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo wohne in Kempen NRW,

und bin ab und zu bei verwandten in Köln,

falls du mir ein paar fotos schickst hätte ich bestimmt an was interesse da ich eher steine zum moccen als sets suche

mfg Nicolai



brickquick
20.01.2023, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Moin,

für meine kostenlosen Bauevents suche ich immer LEGO und DUPLO Steine etc.
am liebsten reine Steine zum Bauen, also 2x2, 2x4 ... oder andere Steine und natürlich Tiere sowie Figuren
kann unsortiert sein und auch gebraucht, aber sauber

http://www.steine-in-muenster.de

aus Zeitgründen bitte nur anbieten wenn Versand möglich ist

Gruß
Christoph


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


solinger007
02.02.2023, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wie werde ich am besten nen Haufen Steine los?

Ich wohne in Köln und bin nicht mobil,glaube damit ist Option 1 raus


Bei STEINE-ANKAUF in Burscheid



Gesamter Thread: