skubs_de
20.12.2022, 19:24

S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Geld ist weg, ich warte nun schon seit fast 4 Wochen auf meine Lego´s, werde mit bla bla vertröstet und

das Weihnachtsgeschenk kann ich umplanen ..... wird nicht rechtzeitig ankommen.

Toller Laden .........

Musste mal gesagt werden



mcjw-s
20.12.2022, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Moin Bernd,

habe am 9.12. bestellt, wie immer zu viel, so das Vorkasse notwendig ist.

Dann anschließend leichte Verzögerungen.

Heute kam eine Nachricht, das es los gehen soll.

Also bei mir nicht so schlimm
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Luna Sophie
20.12.2022, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Bestellung vom 22.11.ist noch nicht angekommen.



niggels
20.12.2022, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Hallo,

ich habe am 8.11. bei Pick A Brick ein paar Ersatzsteine bestellt. Um das Witzige Vip-Ergänzungsset abzugreifen habe ich noch eine Minifigur mitbestellt. Das Vip-Set und die Minifigur sind ein paar Tage später angekommen, Die Ersatzsteine aber nicht. In der Sendungsverfolgungsnummer sieht es nun aber so aus, als wäre die ganze Lieferung angekommen.
Ich habe erstmal den Kundenservice kontaktiert. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Schöne Grüße
Kornelia



itz
21.12.2022, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Meine Pick a Brick Bestellung vom 28.11. ist auch noch nicht verschickt worden. Allerdings weiß ich ja, dass es "bis zu 28 Werktagen" dauern kann (wäre also der 09.01.).
Ich bin entspannt.

Grüße,
Max



Ben®
21.12.2022, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ? // Nein hier nicht...

skubs_de hat geschrieben:

Geld ist weg, ich warte nun schon seit fast 4 Wochen auf meine Lego´s, werde mit bla bla vertröstet und

das Weihnachtsgeschenk kann ich umplanen ..... wird nicht rechtzeitig ankommen.

Toller Laden .........

Musste mal gesagt werden



Mein ehrliches Beileid.

Verspätete Weihnachtsgeschenke sind wirklich ärgerlich und bei unangekündigten 4 Wochen auch nicht entschuldbar. Um nicht nur Negativmeldungen im Thread zu finden meine Rückmeldung.
Ich hatte Glück: am 9. Dez. zwei Elvisse im Angebot und mit Doppel-VIP bestellt (+ dazu noch 3 weitere Sets). Alles war trotz angekündigter möglicher 5-Tage Verzögerung nach unter 1 Woche da.


Gruß

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Technix gefällt das


dino
21.12.2022, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ? // Nein hier nicht...

Ben® hat geschrieben:

Mein ehrliches Beileid.

Verspätete Weihnachtsgeschenke sind wirklich ärgerlich und bei unangekündigten 4 Wochen auch nicht entschuldbar. Um nicht nur Negativmeldungen im Thread zu finden meine Rückmeldung.
Ich hatte Glück: am 9. Dez. zwei Elvisse im Angebot und mit Doppel-VIP bestellt (+ dazu noch 3 weitere Sets). Alles war trotz angekündigter möglicher 5-Tage Verzögerung nach unter 1 Woche da.


Gruß

Ben



Dem kann ich nur zustimmen. Alle meine Bestellungen seit 17.11. sind in der normalen Zeit und vollständig angekommen. Es waren deren 5. Die Letzte vom 09.12. kam gestern.



Henriette
21.12.2022, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ? // Nein hier nicht...

[blau][/blau]Pardon an dich und Ben

Es geht hier NICHT um Setbestellungen, sondern um Einzelteilebestellingen.

lg Henriette



Rauy
21.12.2022, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ? // Nein hier nicht...

Henriette hat geschrieben:

Es geht hier NICHT um Setbestellungen, sondern um Einzelteilebestellingen.

Na aber die dauern doch sowieso überlicherweise 3 Jahre. Aber wo genau stand was von Einzelteilebestellungen?


Flickr   Instagram   Rebrickable


Henriette
21.12.2022, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ? // Nein hier nicht...

Rauy hat geschrieben:

Henriette hat geschrieben:
Es geht hier NICHT um Setbestellungen, sondern um Einzelteilebestellingen.

Na aber die dauern doch sowieso überlicherweise 3 Jahre. Aber wo genau stand was von Einzelteilebestellungen?


Lego's

Dieses Wort in Kombination mit Vertröstungen habe ich so verstanden.

lg Henriette
die alle Setbestellungen innerhalb 1 Woche erhalten hat



Henriette
21.12.2022, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Hi

Ich habe am November-Wochenende mit doppelter Punktzahl sehr früh eine Bestellung mit Standardteilen ohne Bestseller aufgegeben und die liebevoll zusammen gesuchten Steine nach 4 Wochen erhalten. So früh hatte ich nicht damit gerechnet.

Danach ging es rund; nicht umsonst hat Lego die Bestellung von Standard-Einzelteilen zur Zeit eingestellt.

Das mir zustehende Geschenk hatte ich bereits nach 1 Woche, denn es kommt nicht aus Dänemark.

Ich erinnere es nicht mehr genau, aber m.E. war nur das Geschenk mit "versandt" gekennzeichnet. Per "alle Bestellungen ansehen" konnte ich den Status für die Einzelteile verfolgen.

lg Henriette



Rauy
21.12.2022, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Rauy
21.12.2022, 20:53

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ? // Nein hier nicht...

Henriette hat geschrieben:

Lego's

Dieses Wort in Kombination mit Vertröstungen habe ich so verstanden.

Also ich glaube, wer "Legos" zu Teilen sagt, sagt das bestimmt auch zu Sets.


Flickr   Instagram   Rebrickable


niggels
27.12.2022, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Hallo,

am Tag meiner Nachfrage wurden die Steine verschickt. Heute sind sie angekommen. Naja, etas spät vielleicht nach 7 Wochen. Es wird wohl am allgemeinen Weihnachtsrummel gelegen haben.

Schöne Grüße und freudiges Bauen

Kornelia



Falk
06.01.2023, 03:01

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

skubs_de hat geschrieben:

Geld ist weg, ich warte nun schon seit fast 4 Wochen auf meine Lego´s, werde mit bla bla vertröstet und

das Weihnachtsgeschenk kann ich umplanen ..... wird nicht rechtzeitig ankommen.

Toller Laden .........

Musste mal gesagt werden

So ging es mir im Sommer mit einer Bestellung (zwei Sets) die ich noch rechtzeitig vorm Urlaub bekommen wollte. Für eine direkte Lieferung ans Ferienhaus oder einen Paketshop in der Nähe wäre es laut Webshop noch viel zu früh gewesen. Hatte extra mit dem "Service" telefoniert. Aussage: "Jaja, wird kommen."

Das Paket kam pünktlich am ersten Urlaubstag und ging daher als unzustellbar zu LEGO zurück. Selbst schuld, wenn man immer erst tagelang nachsehen muss, dass ich ja kein GWP doppelt bekomme (Familien mit mehreren Kindern haben sicher Freude an solchen Regelungen!), zwischenzeitlich die Sets an andere Leute verschickt und mich auf die Nachlieferung warten lässt.

Resulat:
War meine einzige Bestellung bei LEGO im Jahr 2022. Geld wurde irgendwann zurückerstattet. Ob ich neu beliefert werden will wurde nicht gefragt.
Selbst mit LB und BL sind es letztes Jahr in Summe keine 600€ geworden. Wäre es nicht so frustrierend, wäre es tatsächlich ein Witz im Vergleich zu früheren Jahren.
Ich müsste mich mal um meine "VIP"-(lol)-Punkte kümmern, habe darauf aber gar keinen Bock mehr.

-Falk



Brickbuilder
06.01.2023, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: S @ H ..... wer hat auch Probleme mit offenen Lieferungen ?

Hm … Bestellung am Sonntagabend aufgegeben, am Mittwoch erfolgte bereits die Lieferung.
Diesmal sogar mit Papier als Füllmaterial und nicht nur die Kästen einfach ins Paket „gelegt“.

Denke das kann man als positiv verbuchen.

Vielleicht hatten die im Lager einfach n guten Tag …



Gesamter Thread: